Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - 3bet pot TPTK auf Drawheavy Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$8.23:///////;MP3$12.14:///////;CO$14.48:///////;BU$9.44:///////;SB$11.17:///////;BB$22.88:///////;UTG2 (Hero)$10.57:///////;MP1$10.09:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with Q:s, A:h.
Hero raises to $0.30, 5 folds, SB raises to $1.20, BB folds, Hero calls $0.90.

Flop: ($2.5) 3:c, 6:c, Q:c (2 players)
SB bets $1.90, Hero raises to $6.30, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.4.

Vpip/PFR/AF/3bet/Hands
13/9/2.8/8.2/261

Preflop standart Openraise. Villain 3bettet aus dem SB ich gib ihm hir ne range von 88+,AT+,KQs gegen diese Range habe ich 48,09% Equity und ich bin in Position.

Am Flop hitte ich TPTK auf einen drawheavy board. Villain macht eine große C-Bet hier gebe ich ihn JJ+,KQ,ATo mit einem :club: AT,AJ,AK :club: AQ gegen diese Range bin ich 45% underdog nun Bette ich aber um AllIn zu kommen was ich jetzt im nachhinein als schlecht finde da Villain mich jetzt nur noch mit den Nuts und Overpairs callt das einzige wo ich vorne bin ist KQ. Aber call wäre auch schlecht wenn das 4te :club: am Turn kommt. Hätte ich eventuell minraise Fold spielen sollen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007
Elite Grinder

Du bist utg und wirst vom sb geraist. Einfacher fold für mich.
Du schreibst du hast gegen diese Range 48% Equity. Bringt dir nichts. Das ist One Street denken.
Der ev bezieht sich auf alle Straßen, also brauchst du im Endeffekt mehr Equity.

Rangeannahmen sind schwer zu tätigen und mmn zu oft fehlerhaft.
Kleine Änderungen bei dieser Annahme und man hat ein komplett anderes Ergebnis.

Daher würde ich mir Gedanken um deine Ranges machen. Wie würdest du deine Range hier postflop spielen.

Antwort
Zitat
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Fold pre gegen den Gegner. Die 3bet range die du villain gibst, die er gegen utg bettet ist sehr optimistisch. In Wirklichkeit ist es eher so was wie KK+ und AK. Wenn es dein tracker hergibt lass dir die 3bet vs Position anzeigen. Mag ja sein, dass sein 3bet WErt overall 8,2 liegt, aber der ist halt nicht positionsbezogen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TBoombastic
Du bist utg und wirst vom sb geraist. Einfacher fold für mich.
Du schreibst du hast gegen diese Range 48% Equity. Bringt dir nichts. Das ist One Street denken.
Der ev bezieht sich auf alle Straßen, also brauchst du im Endeffekt mehr Equity.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Du kannst deinen preflop-Call nicht mit Equity rechtfertigen!

Ich denke einfach, dass am Flop zu viele Hände eine zu gute Equity gegen dich haben wenn es reingeht - denn wenn du All-in gehst, dann kommt die genaue Equity zum Tragen. ;)

Preflop würde ich gegen die 3-bet dieses Spielers folden, wenn du mit AQ die 3-bet callst - was willst du treffen? Wäre dann aber für call Flop / raise non--Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: