Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 JJ

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
627 Ansichten
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012

Hallo,

Ich bin mal wieder schutzlos in eine sagen wir erstmal, naja in eine gute Made Hand gelaufen, war meine Betsize am Turn zu hoch?

Fehlende stats: AF: 2.9 WTSD: 21 F23Bet: 75 (3von4) CBet F: 65 (11von17) CBet T: 20 (1von5) F2CBet F: 57 (12von21) F2CBet T: 0 (0von1) Cold Call 2Bet PF: 12

Calling Range Blinds: Ich habe einen read das er diese Hände callt: 77,AQs,JTs

Also er hat noch einen Call wert aus den Blinds von 9%, AA KK eventuell QQ wird er 3Betten.

Also gebe ich ihm diese Range: JJ-22, AQs-ATs, KQs, QJs, JTs, AJo+ ob er bei mir auch Pockets callt weis ich nicht...

Was sagt ihr zu der Range die ich ihm gebe, ist qasi meine erste überhaupt ...

Mache ich bei dem geben der Range fehler?

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 150.2 BB (VPIP: 42.86, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
MP: 101 BB (VPIP: 15.79, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 152)
MP+1: 102.8 BB (VPIP: 8.08, PFR: 3.08, 3Bet Preflop: 2.35, Hands: 262)
Hero (CO): 40 BB
BTN: 94.2 BB (VPIP: 25.19, PFR: 18.52, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 136)
SB: 75.4 BB (VPIP: 13.24, PFR: 11.03, 3Bet Preflop: 9.30, Hands: 276)
BB: 113.2 BB (VPIP: 17.28, PFR: 5.63, 3Bet Preflop: 1.54, Hands: 721)
UTG: 33.6 BB (VPIP: 11.22, PFR: 10.20, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 100)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ J♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) T♥ 2♥ 6♦
BB checks, Hero bets 7 BB, fold, BB calls 7 BB

Turn: (23.4 BB, 2 players) 4♥
BB checks, Hero bets 30 BB and is all-in, BB calls 30 BB

River: (83.4 BB, 2 players) 3♣

Spoiler

BB shows A♥ Q♥ (Flush, Ace High) (Pre 46%, Flop 52%, Turn 100%)
Hero mucks J♥ J♠ (One Pair, Jacks) (Pre 54%, Flop 48%, Turn 0%)
BB wins 80 BB

MfG: Poker5521

Antwort
Zitat
16 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006

Die Range sollte bei den Stats hinkommen.
Frage ist dann gibst du ihm genug Tx + FDs damit du hier AI stellen kannst.
Was sagt dir das EQLap?

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

Also, ja eigentlich schon wenn ich richtig liege, so welche wie er callen auch sehr gerne TT, obwohl es eklig werden kann. Garnicht lange her, da hat so einer leider sein TT set sogar gegen mich gemacht.

Also mal gucken ob ich das richtig mache.

gegen 22+ bin ich noch etwas vorne = 55.98% =sets

Die JTs, ATs (5Kombos) bin ich stark vorne, ich habe die beat mit= 92.73% =Top pair

Die ATs+,KQs,QJs,JTs (21Kombos ) habe ich extrem beat= 79.22% = FD´s

Straßen wird er hier keine haben.

Ich weis dank equilab das ich gegen das^^ 77.87% habe, aber wie rechne ich das noch einmal zusammen? sO Das ich meine out´s gegen rechnen kann?

Das muss ich noch lernen, danach am besten noch den EV rechnen, habe die Kenne deine Equity Videos geschaut, ich muss sie aber noch einmal schauen, ich weis das ich da noch probleme habe.

Ich muss noch besser in die Ranges reinkommen, ich brauche noch erfahrung, damit ich ihm auch eine FE geben kann>> wichtig für die EV Rechnung.

Einer meiner Baustellen.

Antwort
Zitat
Netgames999

Also diese Range halte ich für realistisch die er am Turn AI callt.

TT,66,44,22,ATs,KTs,QTs,JTs,AhKh,AhQh,KhQh,AhJh,KhJh,QhJh,Ah9h,Qh9h,Jh9h,Ah8h,Ah7h,AdTh,AhTd,AhTs,AhTc,AsTh,AcTh,KdTh,KhTd,KhTs,KhTc,KsTh,KcTh,QdTh,QhTd,QhTs,QhTc,QsTh,QcTh,JdTh,JhTd,JhTs,JhTc,JsTh,JcTh

Zusammengefasst ca. Sets, Flush und Toppairs wobei ich bei den offsuited nur mit TP+FD drin gelassen habe. Das sollte sich etwas ausgleichen, da er nicht immer mit einer T broken muss.
Dagegen hast du 50%EQ.

Jetzt zu deinem:

Die ATs+,KQs,QJs,JTs (21Kombos ) habe ich extrem beat= 79.22% = FD´s

Da sollte man nur die nehmen die auch ein :heart: haben. Du hast hier auch KQ :club: :club: dabei. Logisch hast du das dann crushed.

Die JTs, ATs (5Kombos) bin ich stark vorne, ich habe die beat mit= 92.73% =Top pair

Warum nur die Toppairs und nicht KTs?

gegen 22+ bin ich noch etwas vorne = 55.98% =sets

33, 55, 77... Haben alle kein Set. Dagegen bist du Tod bzw hast nur deinen FD.

Ob du FE hast ist nur wichtig wenn du unter 50% EQ liegst, weil du dann darüber noch Gewinn machen musst. Wenn du 50%EQ hast brauchst du kleine mehr und jedes bisschen an FE macht den Spot noch besser.

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

Ok stimmt, KTs habe ich bei den Top Pairs noch vergessen.

Also ich bin da immer so perplex, im Video kenne deine equity, nimmt der Coach myonlyStaR auch nur die Händs die was haben, gestern aber diese Antwort non KTU: Diskussionsthread "Einführung in Ranges" Deshalb bin ich immer so perplex.

Ich muss daran noch viel arbeiten, aber wird schon.

Wie muss ich die FE anrechnen? Also wen ich 40% equity habe, muss ich über 10 % FE drauf rechnen? Ich glaube da stimmt was nicht, oder?

Was sie auch callen, und was ich für eine FE habe auf jemanden von dem ich nur 1 F2CBet T Situation habe, da fällt mir einfach viel erfahrung und auf den Micros?

Naja, da spielt fast jeder irgendwie anders.

MfG: poker5521

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

Du drückst dich leider manchmal etwas wirr aus weswegen es schwer ist dich zu verstehen bzw. zu verstehen was du willst.

Gib doch mal die Range an die du glaubst die er hier definitiv am Turn called auf nen Push. Und das ist eben nicht KQs zum Beispiel sondern KhQh, das ist ein riesiger Unterschied da ja nur suited :heart: den Flush haben, bzw. nur Kombos mit einem :heart: den Flushdraw.

Und auch haben 22-JJ keine Sets sondern TT,66,44,22 -> auch ein riesiger Unterschied.

Und wenn du die richtige Range hast, kannst du über ne Rechung nachdenken.
Dazu schaust du wieviel er am Turn foldet um die FE einrechnen zu können. Also alle Hände die er am Flop called zusammenschreiben, und ausrechnen wieviel % er davon am Turn auf den Push foldet.

Ich rechne es dir jetzt nicht vor sondern lasse dich bewusst mal versuchen. Kleiner Tipp: Es gibt zwei Fälle. a) er foldet -> du gewinnst das Deadmoney b) er called: du rechnest aus wieviel % vom schlussendlichen pot du gewinnst laut EQ.. Das eine tritt xmal (FE!) auf und das andere y mal (1-FE).

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

Ok, das hilft mir weiter, ja aich wusste dasdas nicht alles Sets sind, habe nur die Range mal versucht. Ich kümmere mich morgen drum. Ich wollte auch noch etwas spielen jetzt.

Das wirre daran ist, das ich perplex bin wie ich die Ranges nutzen soll.

Das habe ich ja auch in meinem letzten post geschrieben.

Also bei der Situation einfach nur die Hände die was haben, wobei ich mir da auch denke, würde er mal nichts einfach raisen? Kann ja auch mal sein, da muss ich noch viel beobachten.

Aber damit kann ich arbeiten, Danke!

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

merke gerade das ich da doch nicht weiter komme, ich weis nicht wie er am Turn reagiert.

Ich weis nicht was er weglegt oder ob er auch mal was raist.

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Fang doch einfach ganz vorne an.

Was gibst du ihm den an Hand seiner Stats (721 H sind ja schon mal ne kleine Sampel) was er Preflop Cold Called?

Da hier ja schon etwas Deadmoney im Pot ist und er im BB ja eh nicht mehr soviel nachzahlen muss würd ich ihm hier mehr als nur 12%ColdCall geben!

Dann schaust du im EQLap was er am Flop alles so Schönes Check/Callen kann, und machst das gleiche dann auch für den Turn.

Antwort
Zitat

Hast du jetzt noch Probleme beim erstellen der Ranges? Gehe mal nach folgendem Muster vor:
1. Was callt er preflop?
2. Was callt er am Flop?
3. Was foldet er am Turn, Was callt er am Turn?

4. wäre dann dass du bestimmst wie oft er am Turn foldet/callt und ausrechnest ob es +EV wird.

Antwort
Zitat
teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007

Original von Netgames999
Ob du FE hast ist nur wichtig wenn du unter 50% EQ liegst, weil du dann darüber noch Gewinn machen musst. Wenn du 50%EQ hast brauchst du kleine mehr und jedes bisschen an FE macht den Spot noch besser.

Weils noch niemand korrigiert hat: Du brauchst am Turn ca nur 36% Equity bei 0FE, keine 50. ;)

Antwort
Zitat
Netgames999

Das war allg. gehalten und nicht auf den Spot speziell. wenn du EQ>50% hast dann braucht man keine FEQ damit es +EV ist. Egal wie Pot, Stack, Betsize oder sonstwas aussieht.

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

Hallo,

also ich weis das Villian am Turn 71% auf Cbets Out of Position foldet (10von14).

Ich habe mal im PT4 geschaut was Villian am Flop callt und zwar habe ich dieses problem:

Ich habe von Villian einen WTSD von 20% (27von128). Wenn ich jetzt bei den 27 Showdown Situationen gucke, welche Hände Villian am Flop callt und am Turn callt bzw. foldet, wie rechne ich das dann?

Ich dachte, ich tue einfach die 71% Fold Equity am Turn in die Rechnung nehmen, oder?

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Deine Foldequity ist immer abhängig vom Board und dessen Entwicklung!
Daher solltest du, wie ctstc es dir vorgeschlagen hat, Ranges definieren!

Du gehst so vor:

Was callt Villain PREFLOP?
RANGE aufschreiben!

Nun nimmst du Equilab, Flop und deine Bet und schaust, was Villain am Flop aus seiner Preflop Range callt.

Und so verfährst du halt auch am Turn.

Die Foldequity am Turn ergibt sich dann aus:
Villains CallingRange am Turn / Villains Range mit der er den Flop gecallt hat *100%

Antwort
Zitat
Poker5521 Themenstarter
Poker5521

Ich habe eben mal nachgeschaut, Villian hat 8% call2bet SB und 9%call 2bet BB.

Ich habe da nur 5Hände, AQs,QJs,JTs,77,55. Der rest ging nicht zum Showdown.

Ich habe von ihr einen Cold Call wert von 13%, ich könnte mir vorstellen das sie eventuell in den Blinds 14-15%callt? Ich habe mittlerweile über900 Hände von ihr.

Sie 3bettet nur 1% ich denke mal das callt sie preflop: QQ-22, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo. Ich weis auch nicht ob sie pockes gegen mich überhaupt callt, aber wen sie nur 1%3bettet, macht sie sonst keinen gewinn, also meint ihr ich liege mit der Calling range gut? oder eher nicht?

Ich soll jetzt schauen welche Hände oder eher gesagt made Hands sie callt? Das wird schwierig...

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Das ist doch schonmal ein Anfang!
Und nun starte doch mit dieser Range einfach mal den Versuch und poste deine Ergebnisse hier!

Antwort
Zitat

Nimm doch die Range in Equilab, gebe das Board ein und deine Hand, und dann kannst du für den Flop über das Kuchensymbol rechts neben der Range made Hands auswählen, die gecallt werden, probiere es mal damit. TP+ wird sicher nicht direkt folden, 2nd pair wohl auch nicht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: