Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - TopPair AQ

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.94:///////;CO$1.44:///////;BU$1.48:///////;SB$1.94:///////;BB (Hero)$2.00:///////;UTG1$1.64:///////;UTG2$2.33:///////;MP1$2.00:///////;MP2$2.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:d, Q:d.
2 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, CO calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.12, MP1 calls $0.10, CO calls $0.10.

Flop: ($0.37) Q:s, 5:s, 7:s (3 players)
Hero bets $0.30, MP1 folds, CO calls $0.30.

Turn: ($0.97) 7:h (2 players)
Hero bets $0.46, CO calls $0.46.

River: ($1.89) 4:h (2 players)
Hero checks, CO bets $0.56, Hero calls $0.56.

Final Pot: $3.01.
Results follow:

Preflop Standart!
Auf dem Flop hitte ich mein Toppair. Ich bette um vor dem Flushdraw zu Protection und um mehr Geld in den Pot zu bekommen (Value/Protection).
Hätte der Gegner weiter erhöht hätte ich easy gefoldet da er es mit einem fertigen flush oder ein set macht. Am Turn kommt ne blank deswegen weiter Bet/fold spielen (Protection/value). Und am River check/call ich hier nur da mich nur bessere Hände callen werden.

PS: Die Line hab ich von Paxis. Da ich mir zurzeit seine videos mit SvenBe gebe...

Antwort
Zitat
6 Antworten

Gutes Beispiel, wieso Standardlines so gut wie immer suboptimal sind.

1. Gegen welche Hände konkret bettest du den Flop? D.h. du musst dir etwas konkreter Gedanken darüber machen, welche Hände in der gegnerischen Range du überhaupt zu welcher Aktion bringen möchtest.

=> optimalerweise wäre natürlich, wenn Sets und KK+ folden und Qx und schlechter weiterspielen.

Das wird offensichtlich nicht passieren, daher musst du dir überlegen wie du Qx und schlechter öfter zu einem Fehler bringen wirst als du selber gegen KK+/Sets+ einen Fehler machen wirst.

2. Gegen welche Hände machst du eine Bet am Turn?

3. Den River können wir dann diskutieren - das wird sich dann aber wahrscheinlich schon fast von selber ergeben.

Antwort
Zitat

Hey Pokerface!

Preflop;
Den Isoraise finde ich gut, aber ooP würde ich ihn ruhig etwas hoeher ansetzen auf 14-16 cent. Du moechtest nämlich moeglichst viel FE erzeugen um die Blinds Preflop mitzunehmen.

Flop;
Man kann keinen Flush protecten, der bereits auf dem Flop liegt.
Du überreppst deine Hand sodass i.d.R. wenn du 81% Pot cbettest.
Ein Cbet ist auf jeden Fall nicht verkehrt, aber 50-60% Pot reicht alle mal, da du ja lediglich seine Air zum folden bringen willst.
Die Bet hier for Value und Protection zu machen sehen ich verkehrt, da dich keine schlechtere Hand auszahlt und du dich nur gegen bessere Hände isolierst.

Turn;
Eine Second Barrel finde ich nicht gut, da du dich nur Value tauntst.
Hier würde ich eigentlich immer zum C/F tendieren.

River;
Selbes Spiel hier, ein C/F wäre wohl die beste Option, da deine relative Handstärke auf dem Board einfach kaum etwas schlägt, dass 2 Streets called und dann trotzdem deiner gezeigten Stärke noch eine auffällig kleine 1/3 Valuebet macht.

Ich glaube kaum, dass dich hier VIllain mit Air blufft. Klar kann es alle 100 Hände mal passieren, dass hier einer mit A High einen Fancy Move auspackt, aber default ist das hier wohl ein easy muck.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Gutes Beispiel, wieso Standardlines so gut wie immer suboptimal sind.

1. Gegen welche Hände konkret bettest du den Flop? D.h. du musst dir etwas konkreter Gedanken darüber machen, welche Hände in der gegnerischen Range du überhaupt zu welcher Aktion bringen möchtest.

=> optimalerweise wäre natürlich, wenn Sets und KK+ folden und Qx und schlechter weiterspielen.

Das wird offensichtlich nicht passieren, daher musst du dir überlegen wie du Qx und schlechter öfter zu einem Fehler bringen wirst als du selber gegen KK+/Sets+ einen Fehler machen wirst.

Ich bette hier hauptsächlich gegen den One card Flushdraw und Qx hände.
Ein Overpair gebe ich ihm hier nicht da er es wahscheinlich Preflop ge3bettet hätte. Ein Set würde for Protection broke gehen daher hab ich am Flop ein einfaches Bet/fold meinermeinung nach.

Zu 2: Ich bet/folde am Turn gegen Qx, Fluschdraw. Wenn er erhöht hat er meist ein schwach gespieltes Set oder den fertigen flush.

Antwort
Zitat

Dein Gegner erhöht am Turn aber nicht und hat nun wahrscheinlich 1-card Flushdraw oder Qx.

=> wie kommst du am River jetzt zur Schlussfolgerung C/F zu spielen?

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

=> wie kommst du am River jetzt zur Schlussfolgerung C/F zu spielen?

Mit was will der Gegner den am river betten aussehr ne besser Hand wie z.B two pair oder ein fertigen flush was er slow gespielt hat.

Antwort
Zitat

Wie wärs z.b. mit einem busted Flushdraw oder KQ oder QJ?

Antwort
Zitat
Teilen: