Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 AKs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten

ich habe villain nach der 3bet preflop QQ+ und AK gegeben. mit den FD und overcards, die auch noch was wert sein könnten habe ich genug euity für einen push am flop gesehen - ist das vertretbar?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,9:65/8/3/4,0/50/25/100/100;Hero$17,39:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♣
2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, SB raises to $1,30, BB folds, Hero calls $0,90.

Flop: ($2,70) 6♣, 3♦, 2♣ (2 players)
SB bets $2,5, Hero raises to $16,09 (All-In), SB calls $6,10 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($19,90) 6♦
River: ($19,90) 9♥ (2 players)

Final Pot: $19,90

2 Antworten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

preflop finde ich es gegen unknown close.
fänd hier einen fold auch nicht verkehrt, aber da unser AKs AA/KK kombinationen stark blockt ist der call IP wohl vertretbar.
am flop haste halt 2 OC´s + FD und läufst gegen alles außer KK/AA sehr gut, weil du gegen TT+ hier n flip hast bzw. leichter favorit bist.
sehe hier keine andere möglichkeit als im 3-bet pot mit dieser hand broke zu gehen.
wirst hier halt egtl. immer gegen JJ-AA laufen.

Da du Position auf den 3-better hast ist ein Call in meinen Augen noch zu vertreten.
Das Problem ist halt offensichtlich, dass der Gegner 8/3 spielt und ich manchmal dran zweifle, ob solche Spieler überhaupt QQ und AK 3-betten. Falls du also die starke Vermutung hast, dass die 3-Bet Range des Gegners aus KK+ besteht, so solltest du unbedingt zusehen, dass du Preflop foldest.

Postflop hast du dann in einem sehr großen Pot den Nutdraw und da gehts dann rein. Es besteht immer die Möglichkeit, dass er sowas wie JJ oder TT B/F spielt oder halt AK cbettet.

Teilen: