Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] AQ push am Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich komme aus den Live-Play und spiele erst wieder seit kurzem Online, möchte aber doch mal gerne eure Einschätzung zu dieser Hand hören, hättet ihr dies genauso gemacht, oder ist das ein 100%iger Fold und Villain hält hier immer den Flush?

Ich denke mal bet Flop und Turn sind standart, ich möchte natürlich Value generieren, gegen schlechtere Asse und eventuell callt er sogar einen Gutshot am Flop oder ähnliches, um am Turn zu Floaten. Nun bette ich aber wieder am Turn und sein Plan, wenn es seiner war, auf einen Check zu floaten geht nicht auf, jedoch kommt ebenfalls die perfekte Karte zum bluffen....
Ich sehe mich hier halt einfach vorne, denn ich hätte sämtliche draws am Flop schon geraist, also gehe ich davon aus, dass diese line ein Bluff ist und entscheide mich nach längerem überlegen, da ein call für mich nicht in Frage kommt, zu broken, ist das schlecht gespielt? Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal für eine Kommentare.

Gruß Thomas

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.26 (112.6 bb)
BB: $4.28 (42.8 bb)
Hero (UTG): $15.06 (150.6 bb)
MP: $10 (100 bb)
CO: $10.74 (107.4 bb)
BTN: $10.09 (100.9 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q A
Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) T 6 A (2 players)
Hero bets $0.49, BTN calls $0.49

Turn: ($1.73) 7 (2 players)
Hero bets $1.13, BTN raises to $3.73, Hero raises to $14.27 and is all-in, BTN calls $5.57 and is all-in

River: ($20.33) K (2 players, 2 are all-in)

Results: $20.33 pot ($0.91 rake)
Final Board: T 6 A 7 K
Hero showed Q A and won $0.00 (-$10.09 net)
BTN showed J K and won $19.42 ($9.33 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005

Willkommen.
1. Bitte keine Ergebnisse posten, das verfälscht die Bewertung.
2. Fold nach dem Raise am Turn. Vill. hat 50% seines Stacks investiert, mit dieser Bet hat er sich committed und nach deinem Push muss er nur 50 BB nachlegen für ein 200 BB Pot macht 4:1.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012

Hey,

poste mal bitte in Zukunft nicht die results, damit die anderen hier unvoreingenommen kommentieren können.
Im online CG auf den niedrigeren Limits würde ich solche Gedanken nicht haben, es wird zu selten geblufft.

Flop:
Dich callt hier viel. KQ, Tx, und suited diamonds
richtig gespielt als preflop aggressor

Turn:
jetzt callt dich nicht mehr so viel. Du willst 4value betten, aber spätestens nach dem Raise solltest dir Gedanken machen, was dich raist.
89 wird es nicht sein, 77 auch nicht, hätte den Flop nicht unbedingt gecallt. Jedes andere Set hätte wegen dem diamond flop dort schon geraist.
Also kann es nur ein 2P sein, was protecten will und der Flush, da der FD mit Kdx nicht raisen, sondern callen sollte.
Es gibt natürlich Abweichungen hierzu, daher kannst du die 3bet callen
ich würde aber nach dem flop call die line Ch/c präferieren.

Folglich kannst du den river ebenfalls Ch/c, wenn zuvor eine bet vom villian kam, kannst du aber auch easy am river folden.
Zusammenfassend bin ich also nicht ganz so zufrieden mit der Spielweise. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
Mit den Gedankengängen, dass er dich nur bluffen will, wirst du leider schnell eine Menge an cash verlieren.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klasse, schonmal vielen Danke für die Einschätzung von dir, hat mir sehr viel Licht in die ganze Sache gebracht.
Entschuldigung, über die Lösung, beim nächsten Mal lasse ich sie weg. ;)
Aber wie sieht es aus, wenn ich am Turn ch/c spiele? Oder muss ich hier eventuell auch schon ch/f spielen, ich würde mal auf anhieb sagen, ch/f wäre falsch. So könnte man mich adapton und jeden angekommen Flush bluffen?
Aber muss ich den River dann auch immer ch/c. Ich fühle mich nämlich in diesem Modus sehr sehr unwohl, da ich die Aggression abgebe!
Letztendlich wollte ich damit fragen, muss ich dies immer runtercallen?

Über weitere Antworten freue ich mich schonmal!

Gruß

Antwort
Zitat
StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

Am Turn zu betten ist schon richtig, es gibt noch einige schlechtere Hände in seiner Range gegen die du protecten kannst. Gegen den Raise bist du aber auf jeden Fall fast immer behind und du solltest folden. Für den Fall, dass Villian am Turn callt würde ich am River bei einer blank eine kleine bet machen um schlechtere Hände ggf. noch zum callen zu bringen.

Check/Call turn halte ich hier nicht für sinnvoll, da man den river selbst bei einer blank nicht wirklich gut check/callen kann, da man nur einen bluff schlägt.

Antwort
Zitat
Teilen: