Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - AQs UTG - preflop - fold auf 3bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$15.70:///////;CO$10.89:///////;BU$10.00:///////;SB$11.45:///////;BB$11.32:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, A:s.
Hero raises to $0.30, CO folds, BU raises to $0.90, 2 folds, Hero calls $0.60.

Flop: ($1.95) 9:c, K:s, 5:c (2 players)
Hero checks, BU bets $1.20, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.95.

BU spielt 28/23 auf 62 Hände und hat einen 3-Bet wert von 12,5. Ist also recht aggressiv und spielfreudig.

Habe ihm in dem Moment keine sehr starke Hand gegeben, da er recht light 3bettet und gecallt. Auf dem Flop hätte eine Bet von mir glaube wenig Sinn gemacht und aufgegeben.

Hab mir die Hand nun angeschaut und mich glaube fast eher für eine 4-Bet mal entschieden. Habe 6 Tische gespielt und da kam mir der Gedanke nicht so auf... :)

Was meint Ihr?

4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Call gefällt mir nicht unbedingt. 3-bettet Pots OOP sind mit die schwersten im NLH, die solltest du dir so häufig wie es geht ersparen.

Der 3-bet-Wert ist nach 62 Händen natürlich noch mit Vorsicht genießen.

Du regst nun die Alternative 4-bet an. Wäre es denn ein 4-bet/fold oder ein 4-b/broke?

downfloor03 Themenstarter
downfloor03
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Hm... also shorthanded ist AQs ja schon recht stark, aber broke gehe ich damit ungerne.

Denke ja, dass er eine schwache Hand hält und rechne mit einem fold oder call auf die 4-Bet. Würde er aber dann nochmal raisen würde ich vermutlich folden.

Würde auf 2,70$ erhöhen...

Obwohl mir das auch alles nicht sooo gut gefällt, da der Spieler glaube recht wenig weglegt. Ist AQs gut genug um da broke zu gehen? Nein, oder?

matlouder
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Ganz ehrlich. Wenn du weniger Varianz in deinem Spiel haben willst, dann geh bitte nicht mit Händen wie AQs broke. Ich gehe hier nur broke, d.h. 4bet/broke, wenn ich weiß, dass der Typ ein Vollpfosten ist, der wirklich mit jedem Mist all in geht. Dies ist hier wohl nicht der Fall. Wenn dir dein Gefühl sagt (auch über Notes und Stats) sagt, dass er gerne light 3-bettet, was ja vor allem vom Button sehr wahrscheinlich ist, dann tendiere ich hier auch zu 4bet/fold.
Er wird dann oft nur callen oder folden.
In allen anderen Fällen würd ich die Hand direkt folden.
D.h. gegen Unknown tendiere ich hier eher zu einem Fold preflop, auch wenns natürlich sehr tight wirken mag.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von downfloor03
Hm... also shorthanded ist AQs ja schon recht stark, aber broke gehe ich damit ungerne.

Denke ja, dass er eine schwache Hand hält und rechne mit einem fold oder call auf die 4-Bet. Würde er aber dann nochmal raisen würde ich vermutlich folden.

Würde auf 2,70$ erhöhen...

Obwohl mir das auch alles nicht sooo gut gefällt, da der Spieler glaube recht wenig weglegt. Ist AQs gut genug um da broke zu gehen? Nein, oder?

~2,40$ reichen völlig aus.

Wenn Villain viel 3-bettet und nur sehr light broke geht, dann ist es möglich. Wenn er aber langfristig so viel 3-bettet, muss er mit 4-bets gegen sich rechnen und daher auch lighter broke gehen (sprich pushen, light heißt entweder light for Value oder als Bluff pushen).

Problem ist dabei, dass du das nach ein paar Händen unmöglich sagen kannst.

Daher erstmal die varianzarme Methode nehmen und die Hand eher aufgeben.

Teilen: