Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 ATo

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,00:44/16/9/1,0/17/22/0/0;Hero$10,59:///////;MP3$18,72:59/25/22/5,0/25/62/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, T♠
Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,40, 2 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) 8♠, 6♦, T♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,90, MP3 calls $0,90, SB folds.

Turn: ($3,10) Q♣ (2 players)
Hero bets $1,75, MP3 raises to $7,50, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,60

Cbet mit TPTK am Flop, auf die action am Turn leg ich hier meine Hand weg, da ich mein Geld hier mit 2nd pair nicht reinstellen will

7 Antworten
pokeszot
Beigetreten: 02.08.2008

villain scheint reasonable
flop standard
flopcall ist strange, sehe ihn da !eigentlich! ein set raisen
am turn foldet er keine besseren Hände und callt auch keine schlechteren mehr (vllt 99, ist aber auch die einzige Hand die ich ihn callen sehe), wodurch das für mich ein check/fold am turn ist
zu weak?

nosta86
Beigetreten: 12.11.2007

ich spiel das am Turn WA/WB weiter, er scheint ja auch nicht der passivste zu sein so das er dich öfter floaten könnte -> c/c Turn, River je nach Karte / Betsize...
as played ist nen easy fold am Turn, schlechtere Madehands würde er so nie spielen und er wird viel zu selten bluffen um einen Call/Shove zu rechtfertigen

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von nosta86
ich spiel das am Turn WA/WB weiter, er scheint ja auch nicht der passivste zu sein so das er dich öfter floaten könnte -> c/c Turn, River je nach Karte / Betsize...
as played ist nen easy fold am Turn, schlechtere Madehands würde er so nie spielen und er wird viel zu selten bluffen um einen Call/Shove zu rechtfertigen

was genau hast du dir bei deiner Turnbet gedacht?

Welche schlechtere Hand callt?
welche bessere foldet?

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

ich spiel es genau wie OP. Sicherlich wird villain Q's in der Range haben - aber doch nicht nennenswert. Welche Hand mit ner Q soll sich denn jetzt verbessert haben. Lass mal A9 oder A7 oder AJ gecalled haben - die haben jetzt mehr outs oder können semibluffbetten gegen dich.

Die Alternative WA/WB am turn find ich nämlich nicht so toll. c/c wir den Turn und villain bettet ein bissl mehr als du selber dann hat er am river gerade ne potsizebet und setzt dich damit allin. Da du wa/wb spielen willst und demzufolge passiv downcallst bedeutet das mit 2nd pair,bzw wenn ne 7,9,J kommt hier passiv wie das Schwein vorm Uhrwerk gegen Villains bet dazu stehen.

nosta86
Beigetreten: 12.11.2007

Finde deine Argumentation überzeugend, damit ich das wirklich richtig verstanden habe:

Wir 2ndBarreln hier for Value gg Tx / Draws / Pair + Draw, gleichzeitig aber auch für Potcontrol (so komisch sich das auch anhört, da wir die Betsize kontrollieren) und free SD (ebenfalls Potcontrol) ?!

Natürlich verlieren wir so Value gg mögliche Floats, würden aber zeitgleich seine Madehands (+ Draws die am River improven) oft voll ausbezahlen so das b/f Turn + ??? River > Calldown?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, Floats kommen ja auf NL 10 eh nicht so häufig vor und erst recht nicht im 3-Handed Pot.

Bei einem C/C am Turn stehen wir halt auch spätestens am River da und sind am Rätselraten.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich bin nicht wirklich einverstanden mit der Argumentation hier!

Ich frage noch einmal:

welche schlechtere Hand callt unsere Turn bet?
welche bessere foldet?

auf beide Fragen ist meine Antwort: "keine", so dass eine Bet jeden Sinn verliert.

Wenn wir zudem wie Speedy keine Sorge vor floats haben (übrigens stimme ich auch hier nicht zu, floaten können die Regs alle und machen es auch, inkl. mir - und wenn jemand floatet, dann ein 25/22 mit nem AF von 5) wieso spielen wir dann nicht einfach c/f am Turn?

Mag sehr weak aussehen TPTK zu floppen und am Turn auf c/f umzusteigen, aber es sind haufenweise straights draußen, 2pairs, pair und straightdraw, sets und wir spielen hier auf jeden Fall ein guessing game, eigentlich schon am Turn, erst recht am River.

Ich verstehe einfach den Sinn der Turnbet nicht - und ändern wir mal das Szenario: Villain callt die Turnbet nur, was macht ihr am River? ?(

Teilen: