Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - QJ vs. Donkbet am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,9:13/31/8/3,0/33/100/-/0;Hero$10,33:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, J♦
2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) T♠, 7♣, 6♦ (2 players)
SB bets $0,4, Hero raises to $1,35, SB folds.

Final Pot: $2,65

Stats sind wegen fehlender Samplesize zu vernachlässigen.

Der Openraise mit QJo aus MP2 sollte okay sein, ich spiele mittlerweile natürlich ein wenig looser, als es beispielsweise das SHC vorgibt. Zudem war der Tisch recht tight, sodass ich da preflop relativ viel und vor allem oft erfolgreich Action gemacht habe.

Der SB callt preflop und donkt dann auf dem Flop direkt etwas weniger als halbe Potsize rein. Ich habe zwar nix gehittet, aber was will der SB hier repräsentieren?
Mit jedem Set, bzw. mit 98 und der fertigen Straight würde er wohl checken, um mich als Preflop-Aggressor normal cbetten zu lassen. Der Flop ist zwar nicht total trocken, aber immerhin rainbow und ein OESD ist hier nur mit 98, 85 und 54 möglich. Fraglich, ob er diese Hände preflop coldcallt, zumindest 85 kann man da auf jeden Fall rausnehmen. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass er die Hände hier donkbettet. Ähnlich sieht es mit 76 aus.
Wenn er Tx hält, also Top Pair getroffen hat, dann wird er hier kaum bet/call spielen (können), außer vielleicht mit AT, was mit dem Coldcall preflop out of position aber auch nur bedingt übereinstimmen würde.

Ich entscheide mich also, hier raise/fold zu spielen. Wenn er doch mal Two Pair, Straight oder Set so komisch spielt, spare ich dadurch Geld und einige bessere Hände - KT, QT, JT, T9 - bringe ich zum Folden.

Stimmen meine Gedanken zur Hand soweit? Hättet ihr das anders gespielt? Was will Villain hier mit seiner Donkbet erreichen, bzw. repräsentieren?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

also ich finde deine Gedanken sehr interessant und stimmig. Ich hätte es denke ich ohne weitere Infos bezüglich villain gefoldet.
wobei aber deine line in Verbindung mit den Gedanken hier wahrscheinlich sogar besser ist.

Was will Villain hier mit seiner Donkbet erreichen, bzw. repräsentieren?

kann mir hier 2 Dinge vorstellen: 1. bluff, weil auch du nich viel getroffen haben kannst.
2. vielleicht versucht er mit einem draw relativ günstig den turn und river zu sehen um zu improven

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Also ganz vernachlässigen würde ich die Stats auch bei den wenigen Händen nicht. Der Typ wird schon meist ein Fisch sein. Gegen den in den Blinds und mit tighten Gegner in position auf dich, kannst du QJo gut openraisen.

Am Flop wirds dann knifflig. Diese kleine Donkbet ist meist eine marginale Madehand oder ein Draw, wobei ich unter Draw bei einem potentiell fischigen Gegner auch sowas wie AQ, AJ, KQ, KJ, A8, A9 verstehe. Jetzt ist die Frage, wie er auf deinen Flopraise reagiert. Viele Fische donk/callen mit so einer Range den Flop und check/folden dann erst den Turn. D. h. wenn ich hier bluffraise mache ich das nur mit dem Plan, den Turn fast immer zu 2nd barreln. Der Flopraise alleine erzeugt dann nicht genug Foldequity.

Ich nehme mal an, diesen Plan hattest du nicht sondern wolltest nach einem Flopcall aufgeben. Das ist nur gut, wenn er sofort am Flop viel donk/foldet. Aber das finde ich schon fraglich.

Mein Standard ist hier also

a) fold flop
b) raise flop, 2nd barrel turn

Antwort
Zitat
Teilen: