Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom - Flush am River auf einem paired Board im multiway Pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2874774
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $11.12 - VPIP: 100, PFR: 60, 3B: 75, AF: 1,5, Hands: 5
SB: $5.29 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 0, AF: 4,0, Hands: 52
BB: $4.74 - VPIP: 33, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 12
UTG: $13.10 - VPIP: 80, PFR: 60, 3B: 50, AF: 0,3, Hands: 5
MP: $4.29 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 64
Hero (CO): $5.89 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 4, AF: 2,6, Hands: 96268

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with K :diamond: Q :diamond:
UTG raises to $0.17, 1 fold, Hero calls $0.17, BTN calls $0.17, 1 fold, BB calls $0.12

Flop: ($0.70) 6 :diamond: J :diamond: K :club: (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.44, BTN calls $0.44, BB folds, UTG calls $0.44

Turn: ($2.02) 2 :diamond: (3 players)
UTG checks, Hero bets $1.00, BTN calls $1, UTG calls $1

River: ($5.02) 6 :club: (3 players)
UTG checks, Hero checks, BTN bets $9.51, UTG calls $9.51, Hero calls $4.28 all in

Flop ist denke ich Standard, vielleicht kann ich hier auch etwas größer auf 0,50$ betten.

Am Turn weiß ich im Nachhinein nicht wieso ich so nur 1/2 Pot-size gebettet habe. Wahrscheinlich habe ich gedacht, dass ich eh die Nuts habe und wollte beide Gegner im Pot behalten. 1,50$ sollte hier aber wohl eher das richtige sizing sein.

Am River wird es dann ekelig. Ich weiß hier absolut nicht was ich machen soll. Mehrere Kombinationen schlagen mich hier, von denen aber jede irgendwie merkwürdig wäre. 22 würde den Flop nicht callen. JJ und KK würde doch wohl auf diesem Board im multiway Pot den Flop raisen? K6 und J6 liegen wohl nicht in der Range von beiden Gegnern. Von 66 gibt es nur noch eine Kombination.
Dazu schlägt mich ein besserer Flush. K,Q und J sind jedoch geblockt und A9s liegt wohl auch nicht in der Range von beiden. Bleibt also hier nur noch ATs übrig.

Ich habe mich dann aus all diesen Gründen für den Call entschieden, da ich auch nur ~25% hier brauche, da der Pot schon so riesig ist. Bin mir aber komplett unsicher dabei.

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

vor allem flop grösser betten, river selbst pushen

lg herbsch

Antwort
Zitat
NikNak234 Themenstarter
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Aber wenn ich selber pushe werden mich doch nur noch bessere Hände callen?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

nicht unbedingt, kleinere flush callen auch und du zahlst ein fh ja sowieso aus, und das pusht immer-- dh dein check macht nur sinn, wenn du bereit bist zu folden, das geht auch. aber wenn du callst ist selbst pushen besser

lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von NikNak234
Dazu schlägt mich ein besserer Flush. K,Q und J sind jedoch geblockt und A9s liegt wohl auch nicht in der Range von beiden. Bleibt also hier nur noch ATs übrig.

Ich weiß ja nicht von welchen Ranges du ausgehst, aber was ist mit: A8s, A7s, A5s, A4s, A3s?

Warum gibst du die deinen Gegnern nicht? Die können durchaus in deren Ranges sein (ich raise bspw. any Axs UTG).

Ansonsten machen deine Überlegungen schon Sinn, nur gehen sie in die Richtung das beide keine made hands haben können. KK/JJ schließt du praktisch auch, 22 ebenso, höhere Flushes gibst du nicht - wäre es jetzt ein HU-Pot könnte man sagen "okay, kann nur Air haben...", aber UTG callt den Shove und wird das nicht mit Air tun.;)

Daher nach dem Call von UTG für mich ein klarer Fold.

Antwort
Zitat

As played für mich auch auch ein Riverfold, insbesondere da UTG hier nicht einen kleinen Reststack callt, sondern einen knapp 200 bb Push.

Wäre es besser, den River selber zu betten? Wäre ja schade, wenn hier kleinere Flushes behind checken :f_grin: Dann könnten wir auf den Push aber vermutlich nicht mehr folden. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

C/c ist in so spots einfach das schlechteste was du machen kannst. Denkst jemand haut da jetzt den sickesten Riverbluff raus 3way?
Lieber selber pushen und hoffen das es ein kleiner flush callt, der aber in dem spot und bei dem runout vielleicht nicht selber pusht.
Bei Riveraction ist es für mich aber ein easy fold.
Du hast nicht mal den nutflush, das Board is paired und 2 Leute gehen allin.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von sirpreis
As played für mich auch auch ein Riverfold, insbesondere da UTG hier nicht einen kleinen Reststack callt, sondern einen knapp 200 bb Push.

Wäre es besser, den River selber zu betten? Wäre ja schade, wenn hier kleinere Flushes behind checken :f_grin: Dann könnten wir auf den Push aber vermutlich nicht mehr folden. :f_rolleyes:

river selbst betten ist schon der push :f_cool:

lg

Antwort
Zitat

Original von herbsch

Original von sirpreis

river selbst betten ist schon der push :f_cool:

lg

Muss man denn mit knapp Potsize left (glaube OP hat am River $4.28, Pot ist $5) immer pushen? Man will ja schon gecallt werden, von schlechterem. Bet/fold geht natürlich nicht... aber 1/2 Pot betten um dann nen Shove zu callen, ist das komplett abwegig?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

wenn dein stack kleiner oder auch knapp über pot ist, gibt's nur den push ( für mich), denn wenn schlechteres callt machst du nicht max value, wenn du aber beat bist, gibst du ihm den rest auch noch- das ist schlecht für dich

lg

Antwort
Zitat
Teilen: