Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KK, kommt ihr da raus ?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten

Hallo zusammen,

PokerStars - $0.10 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $8.05
BB: $4.23
UTG: $10.30
Hero (UTG+1): $17.32
MP: $12.69
MP+1: $19.04
CO: $10.65
BTN: $10.29

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♦ K♣

fold, Hero raises to $0.30, fold, MP+1 calls $0.30, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) 9♥ 8♣ Q♥
Hero bets $0.50, MP+1 raises to $1.00, Hero calls $0.50

Turn: ($2.75, 2 players) 3♦
Hero bets $1.00, MP+1 calls $1.00

River: ($4.75, 2 players) K♥
Hero bets $3.00, MP+1 raises to $6.00, Hero raises to $15.02 and is all-in, MP+1 calls $9.02

Hero shows
MP+1 shows

stats waren in ordnung 12/6 auf 400 Hände

wärt ihr da rausgekommen ? ich weiss meine turnbet ist käse, aber ich renne regelmäßig in ein set wenn ich auf nl10 am flop geminraist werde und ich hab gedacht wenn ich einen dollar setze und der kamerad da am turn ein set hat raist er mich nochmal und ich wäre mit der hand durch gewesen, da ich so immer sets oder gefloppte straights spielen sehe, zumal wir ziemlich deep waren und er ziemlich tight.

:f_confused:

5 Antworten
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

Da gibts einige Karten, die wir am River nicht sehen wollen (jedes Herz, jede T/J)
und dementsprechend, wollen wir seinen Drawinghands nicht die richtigen Odds geben.
Was war denn sein AF?Sehr gut möglich, dass er am Flop einfach seinen FD / FD+GS so minraised.

Am River sehe ich persönlich nen klaren Fold, was soll er denn erst am River raisen?
QQ/99/88 hätte er schon am Turn raisen müssen, um selber zu protecten.Deshalb setze ich am turn 2/3 Potsize und hab dafür auf ein raise nen Fold, als den Händen in seiner Range, die ich beat habe, auch noch gute Odds zum callen zu geben und dann am River auch noch gegen diesen Teil beat zu sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sein AF war 7 ^^ tight und hyperaggro da hab ich gedacht er hat das board verpasst und will am flop den pot abgreifen entweder mit einem set oder einem pocket

aber hattest absolut recht, er hatte ein pair (8) plus gutshot und straightdraw.
also nächstes mal wenn mich einer PF nur callt schön reinbrettern damit er keine odds zum callen kriegt, hätte ja weniger verloren wenn er mich am turn geraist hätte als wenn ich ihm meinen >150BB stack schenke am river ^^ war ich zu vorsichtig in der situation
hab am river gedacht er hat sein set nach dem flop slow gespielt und will es jetzt ausbezahlt kriegen

Der Gegner spielt mit 12/6 Stats - dies sind in etwa die Stats, die man glaub ich mit dem SHC erreicht. Vielleicht coldcalled er noch ein paar mehr Hände als vorgegeben.

Der AF wird definiert durch AF = (Bet + Raise)/Call. Was bedeutet ein AF von 7 jetzt jetzt konkret?

Ein AF von 7 bedeutet, dass er 7 mal so oft am Flop setzt oder raist im Verhältnis zu seinen Calls. Ein AF von 7 bedeutet nicht zwangsweise, dass der Gegner superaggressiv ist, sondern nur das er superselten den Flop called.

Relevant beim AF ist der Vpip und der WTS, da du daraus ableiten kannst wie oft er am Flop callen wird.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ah okay, wieder was gelernt. mit superaggressiv meinte ich nur im verhältnis zu den anderen spielern die da meistens einen AF von 3 haben, wenn überhaupt ^^

Ja, aber das hängt meistens damit zusammen, dass diese Spieler öfter mal callen.
Bei sehr tighten Spielern resultiert ein sehr hoher AF meist daraus, dass sie Hit or Fold spielen und ihre Hits meistens derart stark sind, dass sie geraist werden können.

Teilen: