Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10 Rush] Value vs Protection mit Flush

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009

Hallo,

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10.95)
MP ($10)
CO ($8)
Button ($10)
Hero (SB) ($12.65)
BB ($12.55)

Preflop: Hero is SB with 10, K
2 folds, CO calls $0.10, 1 fold, Hero calls $0.05, BB bets $0.40, CO calls $0.30, Hero calls $0.30

Flop: ($1.20) 9, 4, 5 (3 players)
Hero checks, BB bets $0.80, CO calls $0.80, Hero raises to $2, 1 fold, CO calls $1.20

Turn: ($6) 4 (2 players)
Hero bets $2.50, CO calls $2.50

River: ($11) 3 (2 players)
Hero bets $7.75 (All-In), 1 fold

Total pot: $11 | Rake: $0.73

Results:
Hero didn't show 10, K (nothing).
Outcome: Hero won $10.27

Meine Gedanken in dieser Hand:

a) Ich calle den limp preflop, da ich hier möglichst billig multiway mit guten Draws weiterspielen oder check/folden will. Easy game. Mit Raiser+Caller bekomme ich 1:3 Odds und kann den Call rechtfertigen.

b) Monster gefloppt. Will BB die Chance zum C-Betten mit Flushdraws, Sets oder Overpairs/cards lassen, daher check. CO spielt 50/13 auf 8 Hände, daher ist ein Call seinerseits wahrscheinlich. Nach Bet/Call der anderen kann ich nun callen oder raisen. Für den Call spricht, dass BB sich evtl. ahead sieht und mit Overpairs oder Combodraws secondbarrelt. Nachteil ist, dass ich mit paired board oder vierter Flushcard auf dem Turn multiway sehr ins Schwitzen gerate. Chance dafür ist immerhin knapp 35%, wenn man einem Spieler das A of diamonds gibt, zumal ich es gegen Sets vielleicht schon am Flop reinbekomme. Daher entscheide ich mich für einen Standard-Raise, hoffend, dass zumindest der Fisch Draws chasen will und callt.

c) Nachdem BB ausgestiegen ist, schockt mich das paired board auf dem Turn nicht sehr, da der Fisch ein Set oder 2pair vermutlich schon auf dem Flop reingestellt hätte. Allerdings bin ich mir unsicher, für wie viel der Fisch sich eine fünfte Karte kaufen würde. Spielt er einen Flushdraw auf paired board weiter? Daher bette ich klein. Ist das vertretbar?

d) Die Riverkarte suckt. Ich bin aber committed, stelle es daher rein. Der Fisch foldet, meine Rangeanalyse war offenbar voll daneben. Gedanken dazu?

2 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Turn größer sonst passt es :)

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

zu deinem Punkt a)

ich finde den l/c preflop sehr sehr sehr schlecht!

Warum? Ganz einfach: du möchtest mit Hilfe dreier -ich nenns mal Eigenschaften- dein Ziel erreichen, die Hand zu gewinnen:
-Position - hast du nicht
-ne gute Hand -so lala,eher nicht
-Aggression - auch nicht

Position hilft dir den Pot zu kontrollieren wenn zum Beispiel eine gefährliche Karte kommt,
ne gute Hand hilft dir sowieso, na klar. Mit KT ein T59 board zu treffen, oder auch ein KJQ board kann dir zum verhängniss werden gegen AT und AK!
Ausserdem kannst du deinen draw doch viel optimaler in Position spielen. Kommt ein FD oder SD am river an und du bist OOP - dann rätst du doch immer wer/wie/was/wann du machen sollst - checken und den Gegner noch mal setzen lassen? und dann checkt er behind...

Naja genug gepredigt:

As played wird villain mit einem Overpair natürlich immer protecten, häufig auch ne CBet machen. Du hast leider nicht den NF, von daher geht der raise in Ordnung. Ausserdem könnte dir n weiteres Diamond die Action kaputt machen.

Turn hätt ich schon ein bisschen höher gebettet,so 4$ eher...

River wäre dann auch einfacher gewesen... ein Overpair ohne Diamond callt hier zwar nicht mehr, aber ein negative freeroll wo nur noch Ad gegen dich bettet willst du ja auch nicht! Schliesslich wird QdQx hier sicher auf deine bet nicht folden....

Teilen: