Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH .. 4bet

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

Villain ist unknown

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $22.86
CO: $10.00
BTN: $15.95
SB: $10.61
Hero (BB): $10.15
UTG: $10.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♣ Q♦

UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, fold, fold, fold, Hero raises to $1.30, fold, MP raises to $3.10

push or fold ??

Antwort
Zitat
12 Antworten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Gegen unknown kannst du getrost folden. Cold4bets sind nie und nimmer schlechter als AK meiner Erfahrung nach

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, Danke.
Hab dann auch gefoldet, leider??? Denn kurz darauf folgte diese Hand:

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $21.89
BB: $12.12
UTG: $5.00
Hero (CO): $10.30
BTN: $10.15

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has 7♥ 7♦

fold, Hero raises to $0.30, fold, SB raises to $0.90, fold, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) T♠ 6♠ 9♣
SB bets $1.00, Hero calls $1.00

Turn: ($3.90, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $19.99 and is all-in, Hero calls $6.20 and is all-in

River: ($20.70, 2 players) 7♠

SB shows 8♥ T♥ (Straight, Ten High) (Pre 48%, Flop 86%, Turn 11%)
Hero shows 7♥ 7♦ (Straight, Ten High) (Pre 52%, Flop 14%, Turn 89%)
SB wins $9.84
Hero wins $9.84

Antwort
Zitat

Ja gut aber willst du hier wirklich AQo mit 101,5bb riskieren? Find ich n bisschen wage, weil V ja auch oftmals AK,AA etc. gegen UTG flatn kann. Der Sqz im BB gegen UTG und MP gefällt mir ehrlich gesagt auch garnicht...

77 ist n fold, spätestens auf die Bet, da unsere Outs 0 clean sind wegen der 7 :spade:

Antwort
Zitat

Achja und Turn größer beten, weil die jede 7 oder :spade: die Action killt

Antwort
Zitat

Gegen unkowns mag ich den Squeeze nur bedingt. Und wenn dann ist der Spass nen 3b/fold.
Hand2: Äpfel und Orangen .. Nur weil er gegen Co T8s 3bettet hast du in Hand 1 doch keinen klaren shove. Btw ich mag den Coldcall der 3bet weniger. Wir können kaum auf Setvalue callen und die Hand UI +EV runterzuspielen ist schon grosses Tennis.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja die 77 Hand is sick, ich wollt da halt unbedingt mehr Infos von V. :facepalm:
Wenn der Squeeze nicht gut ist, bleibt nur der fold oder?

Btw. habt mir beide sehr geholfen. Danke dafür.

Antwort
Zitat

Also ich call das dann meistens noch um mir meine Straight oder 2pair zu basteln.

Find ich wo ichs mir jetzt nochmal überlege hart schlecht. ... grad gegen die UTG Range+MP CC ?(

Was meinen denn die anderen dazu?

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Gegen absolute Nits kannste AQ da mal folden.
Gegen den Orthonormalverbraucher würd ichs coldcallen. Gibt da schon noch ein paar schlechtere Ax und Qx Kombos in seiner Range. Und die kleinen bis mittleren PPs werden meistens auch direkt am Flop aufgegeben oder Cbet/quit gespielt.

Antwort
Zitat

@ Sandmann

Wie spielstn das auf nem A high Board multiway, in genau der Situation du callst gegen UTG als OR und MP als CC, c/c 2 streets? Hab mich da letztens unnötig gelevelt... :rolleyes:, weshalb ich jetzt den fold bevorzugen würde oder eben nur auf 2pair/Straight calln würde...

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Wenn man am turn Heads-Up ist, würd ich da nochmal c/c spielen.
Multiway kann mans denk ich am turn gegen eine 2te Bet folden.

Kann aber auch gut sein, dass das ein Leak von mir ist. Leichter zuspielen ist natürlich der fold preflop. Denke auch nicht, dass sich die Lines vom EV her viel nehmen.

Antwort
Zitat

Danke Sandmann, seh ich genauso ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Vorstadtpimp,

hast du Reads, Stats, Range oder History?
Gegen Unknown ist der Call pre knapp vertretbar, da man fast Call20 hat und IP ist.
Flop ist für mich kein Call, da du kaum Implieds haben wirst und Deine Outs nicht clean sind.
Turn ist dann klar.

nleeson

PS: Results bitte immer weglassen!

Sehe jetzt erst die Ursprungshand:
Die finde ich mit 3b/f OK, wobei man natürlich auch flatten kann. Man turnt AQo mit 3b/f quasi in einen Bluff, wofür sie eigentlich zu gut ist. Wüsste man, dass villain extrem losse 3bets callt, wäre es natürlich besser.

Antwort
Zitat
Teilen: