Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Snap - Low Flush auf paired board vs. tight Villain

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten

Hallo,

hätte gerne Meinungen zu folgender Hand. Reads auf Villain hatte ich nicht, außer seinen VPIP/PFR-Stats war er mir komplett unbekannt.
Preflop calle ich da ich eine schöne Hand für einen Multiwaypot habe, die Odds sind trotz der Position ausreichend denke ich.
Flop call ich wegen Flushdraw, gebe ihm hier Overpairs, AJ, evtl. auch AhQh und AhKh.
Turn kommt mein Flush, aber das board paired sich auch, da wir beide auch sehr deep sind check-call ich hier nur.
River bettet er fast 3/4 Pot, ich habe gefoldet da ich nicht denke dass er hier mit OP nochmal so bettet und er wahrscheinlich hier zu oft Nutflush oder JJ hat, zumal seine stats für Shorthanded schon recht Nitty ist.

888 Poker - $0.10 NL (6 max) FAST - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.00 (VPIP: 14.19, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 312)
SB: $24.44 (VPIP: 12.86, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 73)
Hero (BB): $24.54
UTG: $27.46 (VPIP: 15.63, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 65)
MP: $9.35 (VPIP: 19.82, PFR: 9.01, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 113)
CO: $9.89 (VPIP: 20.00, PFR: 3.00, 3Bet Preflop: 2.50, Hands: 206)

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 5♥ 6♥

UTG raises to $0.35, fold, CO calls $0.35, BTN calls $0.35, fold, Hero calls $0.25

Flop: ($1.45, 4 players) 3♥ J♥ 8♣
Hero checks, UTG bets $1.08, fold, fold, Hero calls $1.08

Turn: ($3.61, 2 players) 8♥
Hero checks, UTG bets $2.70, Hero calls $2.70

River: ($9.01, 2 players) 7♦
Hero checks, UTG bets $5.90, fold

UTG wins $8.56

Antwort
Zitat
8 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Ich glaub schon, dass Villain am River schlechtere Hände betten kann..
z.B. AhAx mit dem NF Blocker, oder auch KK.. evtl QQ, in der Annahme, dass du Flushes am Turn oft raised oder am River donkst.... Was ich hier auch garnicht so schlecht finde...

Wenn du denkst Villain ist so ultra nitty, dass er hier am River niemals Overpairs for Value bettet, dann donke den River am besten selber so 1/3 Pot, damit er damit noch called.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo DTox2k,

Willkommen im HB-Forum! :f_p:

ich hoffe du lässt dich ab jetzt regelmäßig hier blicken!? ;)

Zur Hand:

Bis zum River recht standard.

Preflop klarer Call, am Flop im 4-handed Pot kannst du ruhig passiv drawen.

Am Turn ist c/call vertretbar, aber ein tighter UTG-Raiser hat hier häufig QQ+ oder AK/AQ, teils mit einem , da kann man durchaus for Value raisen!

River finde ich ehrlich gesagt keinen Fold, suited Aces werden selten aus UTg raist, bleiben nur ein paar Kombos FH die dich beat haben - für mich zu wenig.

Denn deine Hand sieht nicht unbedingt nach Flush aus, gegen diverse Jx sollten Overpairs schon nochmal setzen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Meinungen, und ja ich werde mich hier bestimmte öfters melden, da ich neuerdings getrackt spielen kann.

Mit nem call am river tu ich mich hier einfach schwer, ich weiß dass aus seiner Sicht meine Hand nicht unbedingt sehr stark aussehen muss, da ich durchgehend passiv gespielt habe, andererseits würde ich an seiner Stelle hier ein OP so ziemlich jedes mal checken, es sei denn ich weiß dass ich gegen einen Fish spiele. Als BB kann ich hier alles mögliche haben das ein OP schlägt, 8x, low flush, straight mit 9T und ob Jx auf so einem Board nochmal 60BB zahlt halte ich auch für fragwürdig, gegen checkraise müsste er dann wahrscheinlich auch folden.
Vielleicht gebe ich ihm hier aber auch zuviel Credit und der Durchschnittsspieler macht sich in der Situation mit OP nur halbsoviel Gedanken und bettet einfach.

Antwort
Zitat

Ist das hier abwegig den Turn zu minraisen ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von DTox2k
Danke für die Meinungen, und ja ich werde mich hier bestimmte öfters melden, da ich neuerdings getrackt spielen kann.

Mit nem call am river tu ich mich hier einfach schwer, ich weiß dass aus seiner Sicht meine Hand nicht unbedingt sehr stark aussehen muss, da ich durchgehend passiv gespielt habe, andererseits würde ich an seiner Stelle hier ein OP so ziemlich jedes mal checken, es sei denn ich weiß dass ich gegen einen Fish spiele. Als BB kann ich hier alles mögliche haben das ein OP schlägt, 8x, low flush, straight mit 9T und ob Jx auf so einem Board nochmal 60BB zahlt halte ich auch für fragwürdig, gegen checkraise müsste er dann wahrscheinlich auch folden.
Vielleicht gebe ich ihm hier aber auch zuviel Credit und der Durchschnittsspieler macht sich in der Situation mit OP nur halbsoviel Gedanken und bettet einfach.

Was soll er denn mit KK+ machen? Behind checken. ;)

Beat haben dich halt die drei Kombos JJ - Flushes gebe ich ihm maximal drei Kombos (AQ/AK/KQ in ).

Ist natürlich knapp, aber man muss eben auch an die Odds denken.

Wenn er da die genannten sechs Kombos bettet reicht es ja aus wenn er drei Kombos AA "overplayed".

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, wahrscheinlich kann ich nicht ohne weiteres annehmen dass ein unknown hier nie ein OP bettet, und wenn es nur AA ist.
Aber dennoch zu KK+, wäre check behind mit KK+ hier wirklich schlecht?
Was genau soll denn am River hier nochmal 6 dollar zahlen und schlechter sein als KK+?
QQ wird fast immer Squeezen im BB mit 2 callern und auf dem Flop wahrscheinlich raisen, bleibt nur noch AJ, das sind 12 Kombos, demgegenüber liegen Sachen wie 89, 8Ts, 9T mit Backdoorflush das nicht betten möchte wegen Flush/Paired board und gelegentlich auch mal 87 die slowplayen, alles Hände die BB hier m.E. haben kann. Also selbst wenn er davon ausgeht das Flush am Turn immer raist sehe ich da am River keine klare Valuebet mehr von KK+, zumindest nicht für 6 Dollar.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Er wird in erster Linie auf Bluffcatches deinerseits abzielen.

QQ kannst du durchaus halten und Jx kann auch viele Kombos haben, AJ alleine 12.

Ich denke schon dass man KK+ am River valuebetten kann.

Antwort
Zitat
Adiektiv
Beigetreten: 06.11.2006
Oldschool Grinder

3,5bb UTG open raise preflop??? capped seine range ganz schön. seh hier AA eher selten, meint ihr nicht?

Antwort
Zitat
Teilen: