Hallo
Ich bin diese Woche auf 6max umgestiegen und hab noch große Probleme mit dem loseren Spielstil - und dem marginalerem Play postflop.
Es geht diesesmal um folgende Hand:
$0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: $1.36
SB: $10.00
BB: $7.90
UTG: $9.91
MP: $13.21
Hero (CO): $10.10
SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10
Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♠ Q♦
fold, fold, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, fold
Flop: ($1.00, 3 players) 9♠ 3♥ Q♣
SB bets $0.50, Hero calls $0.50, fold
Turn: ($2.00, 2 players) 2♠
SB bets $1.00, Hero raises to $2.50, SB calls $1.50
River: ($7.00, 2 players) 9♦
SB checks, Hero checks
Stats vom SB hab ich natürlich kaum, er spielt 20/12 nach 25 Händen, AF 2.0, 3b: 16.7
Preflop ist es denk ich soweit in Ordnung mit QJo hier zu betten.
Am Flop treffe ich TP-gehtsoKicker auf einem trockenem Board. Villain donkt hier nun allerdings in 2 Gegner rein.
Wenn ich nun von einem halbwegs vernünftigen Spieler ausgehe, macht er sowas weder mit Sets, noch mit einem Overpair. Ich gebe ihm hier eher ein mittleres Pair was keine weiteren (höheren) Karten etc. sehen möchte. T9, J9, aber auch Pockets wie 66-88.
Jedenfalls erstmal nichts was mich direkt hoffnungslos beat hat.
Daher entscheide ich mich dazu nicht zu folden. Ein Raise wäre eventuell etwas overplayed, es würde nichts weiterspielen was ich Beat habe.
Daher der Call.
Am Turn kommt eine weitere Bet von Villain (nennt man das jetzt eigentlich immer noch Donkbet??).
Naja ich glaub ihm halt nichts, und beschließe zu raisen, um ihn zum folden zu bringen. Ich repräsentier durch diesen Move schon eine starke Hand wie Set. Hände wie AQ könnten folden.
Im nachhinein find ich das raise viel zu klein, $3,5 - $4 sollten es dann schon sein. Er muss ja nur noch $1,5 für einen $5,5 callen, was viel zu gut ist für ihn.
Naja, er callt, für mich ist die Hand vorbei. Er checkt, ich behind.
Was haltet ihr von dem Play?