Hallo Petz91,
bei der Beurteilung einer 3bet geht es nicht um die Openraisingrange von villain, sondern um die vermutete Callingrange.
Bsp.: Villain kann 100% openraisen, aber nur JJ und QQ callen, KK und AA 4betten und den Rest foldet er immer. > Dagegen ist eine 3bet mit TT nicht das Optimum!
Für mich eher ein Call, finde die 3bet aber nicht wirklich schlecht.
Flop ist dann b/br, denn er könnte durchaus auch Draws raisen oder mal 88, 99 bzw. bluffraisen.
Sein Call ist nicht ganz so schön, denn seine Range beschränkt sich nun weitestgehend auf TT, JJ evtl. noch QQ und Floats, da ich ihn am Flop gute Draws und starke Madehands fast immer raisen sehe.
Mit dem Wissen, dass er auch in rr-Pots floatet, würde ich nun c/r AI spielen. Ohne dieses Wissen ist der Spot etwas schwieriger und b/f trotz OP ziehe ich in Betracht.
Raist villain den Turn, schließe ich Bluffs komplett aus und sehe ihn nur noch sehr starke Madehands raisen (somit am Flop slowplayen). Mir fällt keine Range ein, gegen die man am Turn noch die nötigen 36% aufbringt.
Allerdings gefällt mir die Betsize am Turn nicht und 2,70 sind doch deutlich besser.
nleeson