Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 TT

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,442 Ansichten
Petz91
Beigetreten: 03.05.2009

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $27.03 (270.3 bb)
CO: $12.24 (122.4 bb)
BTN: $13.62 (136.2 bb)
Hero (SB): $17.16 (171.6 bb)
BB: $10.95 (109.5 bb)
UTG: $11.58 (115.8 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
2 folds, CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $0.90, BB folds, CO calls $0.60

Flop: ($1.90) 7 6 4 (2 players)
Hero bets $1.20, CO calls $1.20

Turn: ($4.30) 2 (2 players)
Hero bets $2, CO raises to $4, Hero folds

Der Gegner spielt 23/14/ 2,6 3bet und hat einen AF von 1,10 über 500 Hände.
Seine CO Range beträgt 27%, somit ist die 3bet mit TT wohl Standard.

Der Flop kommt recht gut und ich bette etwa 2/3 Pot, er kann 88 99 callen sowie FD mit OC und eventuel Straightdraws.

Der Turn ist 'ne relative blank, ich will den Pot nicht zu groß werden lassen aber ihn auch nicht umsonst drawn lassen, deshalb halber Pot. Auf sein minraise sehe ich aber keinen Call mehr, weil es halt so verdammt stark aussieht, ich denke er zeigt mir hier wohl meistens ein set.

Hätte ich da eine street anders spielen können?

Antwort
Zitat
20 Antworten
xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

preflop 3x sein openraise OOP ist wirklich sehr wenig...

würd da so 1.10, 1.20 machen....

turn bet find ich total weird von dir... und selbst wenn du das machst, musst mmn zumindest die turn bet callen, da er vllt for free sd raised....

allgemein wusstest du wohl nie woran du bist... was die preflop 3bet schonmal nichtmehr so "Standard" macht...

du kannst nicht preflop raisen (den pot größer machen) und dann am turn den pot klein halten wollen... iwie passt da was nicht...

nenn mir mal bitte 2-3 flops wo du gerne mit TT am river allin bist, ODER vorher! ohne set/straight/flush... <-- ernst gemeint...

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008

"Seine CO Range beträgt 27%, somit ist die 3bet mit TT wohl Standard."

naja, seine 3betcallingrange liegt wahrscheinlich nicht mehr bei 27% und darum gehts doch!? nur son kleiner einschub...

€: 3betsize...würd ich noch n bb wegen oop draufpacken.

Antwort
Zitat
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Warum bettest du am Flop? For Value? Protection? Les aufjedenfall raus, dass du dich vorne siehst und ihm 88/99, FD/SD gibst. Seh in seiner Range auch durchaus noch JJ, manchmal auch QQ. Kann aber auch nen Set gefloppt haben, ist ja auch eher nicht so aggressiv.

Die 2 am Turn ist dann ja ne Blank, was ändert das dann an der Situation? Dein Minraise sieht einfach super schwach aus, da kann er durchaus auch mal mitm Bluff odern Semibluff drüber um dich anzutesten. Wenn du den Pot kleiner halten willst spiel doch c/c? Seine Range vom Flop wird das nicht verbessert haben.

As played würd ich glaube ich pushen, seh ihn hier auch durchaus 88,99,evtl. As7s oder sonstiges raisen. Hätte aber wie gesagt - wenn du den Pot klein halten willst - einfach c/c am Turn & River gespielt.

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Ok, soll ich dann lieber OOP callen und einen (je nachdem) multiwaypot spielen ohne initiative und wo ich dann viele schwierige Entscheidungen treffen muss auf ekligen Boards, wäre das besser?

Deshalb 3bete ich, ansonsten kann er mich oft outplayen. Sein F23bet wert liegt bei 41% ich denke mal, dass er Ip weniger foldet als OOP. Ich gebe ihm mal 196 Handkombos die er da callt AA - 55 AKs - A7s AKo - ATo KQs -KTs QJs, QTs KJo und QJo (wobei man AA - QQ Aks wohl etwas discounten kann). Gegen diese Range habe ich 56,76% Equity. Ein Coach sagte, man soll 3beten insofern man die Calling Range des Gegners dominiert, oder man zumindest vorne liegt. Was spricht also gegen die 3bet hier?.

Ja einen BB hätte nicht geschadet, das stimmt, zumal wir auch noch etwas deeper sind, ich denke 1.10 wäre wirklich besser gewesen.

Allgemein foldet Villain auf Cbets 45% falls das in dieser Hand irgendwie relevant ist.

Heisst ich soll am Turn check/fold check/call spielen? Und wie spiel ich den River?

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Also purebluffs seh ich da nicht so in der Range haben, eher ein Semibluff mit KJs oder sowas. Ich weiss nicht ob die Gegner auf dem Limit soviel aus den Betsizes herauslesen, kann aber sein, dass es so ist. Ob ein 23/14 Spieler mit 1,10 AF die purebluffs auf dem Turn rauspackt weiss ich auch nicht, ich denke die spielen ihre Hände ziemlich ehrlich bis zum River.

Antwort
Zitat
Ru3dY6

Wenn du dich am Flop vorne siehst und for Value bettest müsstest du das konsequenterweise doch am Turn einfach weiter machen? Deine Bet ist aber irgendwie total schwach und sieht ziemlich ugly aus.

Ich mein, du 3bettest preflop, bekommst dann nen Flop, der für deine Hand eigtl. gut geeignet ist (keine Highcards, nichts) und bekommst dann bei einer Blank am Turn auf einmal Angst? Wovor?

Ich seh ihn hier am Turn nicht wesentlich improven und bette 3,50$. Wenn er drüber geht geh ich vermutlich broke. Deine Bet am Turn sieht schwach aus, sein Minraise sieht ebenfalls ziemlich schwach aus. Denke er wird hier schwächere marginale Hände (88/99/A7/manchmal FDs/manchmal Bluffs) raisen, gegen die Range kann man glaube ich +EV pushen, auch wenn er uns ab und an mal nen Set oder nen höheres Pocket zeigt.

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Glaubst du denn, dass er 88/99 und FD nochmal callen würde auf eine 2/3 potsizebet am Turn. Das ist nämlich der Grund, warum ich halben Pot setze. Ausserdem sagst du ja selbst, dass er noch QQ und JJ in der Range haben kann und so minimiere ich doch meine Verluste, wenn ich gegen JJ oder QQ laufe. Ich denke mir er foldet 88/99 (vielleicht auch draws, was ja nicht so schlimm wäre) und callt JJ und QQ bei 3,50.

Wie gesagt, ich glaube halt nicht, dass villain hier mit pure air minraist um zu schauen was ich mache. Und falls er einen Draw hat, kann er ja noch billig drawen, wenn er raist und ich pushe, muss er seinen Draw callen, was auch scheiße für ihn wäre.

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx

um dich mal ein wenig auf die "lösung des problems" hinzuführen...

bitte antworte mal auf diese frage:

nenn mir mal bitte 2-3 flops wo du gerne mit TT am river allin bist, ODER vorher! ohne set/straight/flush... <-- ernst gemeint...

Antwort
Zitat
Ru3dY6

Naja, wenn er sein 88/99 am Flop callt hat er ja ne ähnliche Situation wie du. Der Turn dürfte für ihn auch nicht zu scary sein und wenn er davon ausgeht, dass du Second Barrels macht der Raise auch ordentlich Sinn. Warum soll er denn 88/99 folden und JJ/QQ halten? Du hast imo ne recht loose 3-Bet Range, kannst auf dem Board auch TPTK halten oder einfach sturr dein AK zweimal durchbetten. Da würd ich auf die kleine Bet, die imo richtig, richtig schwach aussieht (Nach dem Motto: Ich hab zwar was, aber eigtl. will ich nicht viel investieren), auch mit jedem Semibluff drübergehen. Sein Minraise sieht für mich dann aber ebenfalls sehr schwach aus. Wie gesagt, wenn du den Pot klein halten willst spiel c/c, aber wenn du mit TT auf so einem Board nicht broke gehen möchtest, welches Board möchtest du dann haben? Wurde weiter oben ja glaube ich schonmal gesagt?!

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Original von xxxbullyxxx

Ich kenn keine, jedenfalls nicht, wenn der Gegner recht passiv ist und den Turn raist ( sei es auch nur ein minraise) Gegen einen aggressiven Spieler oder Maniac stell ich es wohl am Turn rein.

Ich weiß es ist extrem weak, aber liege ich denn falsch, mit der Meinung, dass die Gegner auf dem Limit nur sehr starke Hände hier raisen?

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Original von Ru3dY6
Naja, wenn er sein 88/99 am Flop callt hat er ja ne ähnliche Situation wie du. Der Turn dürfte für ihn auch nicht zu scary sein und wenn er davon ausgeht, dass du Second Barrels macht der Raise auch ordentlich Sinn. Warum soll er denn 88/99 folden und JJ/QQ halten? Du hast imo ne recht loose 3-Bet Range, kannst auf dem Board auch TPTK halten oder einfach sturr dein AK zweimal durchbetten. Da würd ich auf die kleine Bet, die imo richtig, richtig schwach aussieht (Nach dem Motto: Ich hab zwar was, aber eigtl. will ich nicht viel investieren), auch mit jedem Semibluff drübergehen. Sein Minraise sieht für mich dann aber ebenfalls sehr schwach aus. Wie gesagt, wenn du den Pot klein halten willst spiel c/c, aber wenn du mit TT auf so einem Board nicht broke gehen möchtest, welches Board möchtest du dann haben? Wurde weiter oben ja glaube ich schonmal gesagt?!

Warum muss ich denn broke gehen? Nur weil ich den turn weiter barrele? Ok, dann müsste ich in den check/call mode gehen, den ich aber hasse, weil ich am River meistens in eklige spots gerate und meine Hand so weak ausschaut. Ich habe da jedes mal das Gefühl, dass die Gegner mich outplayen...

Sieht meine Hand so swach aus, weil ich den Turn halben Pot setze?

Die Frage ist halt, womit er den Flop callt? Wenn seine flopcalling range drawlastig ist, muss ich den turn höher ansetzen klar. Ich habe ihm eine Flopcalling range gegeben die so ausschaut: QQ-JJ,99-88,55,KdKh,KdKs,KhKs,TdTc,7d7h,7d7s,7h7s,6d6h,6d6s,6h6s,4d4h,4d4c,4h4c,AcKc,AcQc,KcQc,AcJc,KcJc,QcJc,AcTc,KcTc,QcTc,JcTc,Ac9c,Jc9c,Tc9c,Ac8c,9c8c Wobei er sets und starke draws auch schon da raisen müsste. (Ich habe mal 3 Kombo KK reingenommen, falls er die auch mal so spielt.

Am Flop habe ich gegen diese Range 41,26% am Turn 47,49%.

Ob minraises auf dem Turn wirklich so swach sind glaub ich irgendwie nicht... ich hab mich ein paar mal in calls reingelevelt, die mich ein Menge Geld gekostet haben, weil die Gegner mir am River dann meistens die Nuts gezeigt haben, vor allem wenn der Gegner so einen low AF hat und eher zum call als zur bet/raise tendiert....

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx

Original von Petz91

Original von xxxbullyxxx

Ich kenn keine

das zeigt mir dann, dass dein overall gameplan schwächen hat...
du kannst nicht mit TT den pot vor dem flop größer machen...und am turn klein halten wollen...<-- ist gegenläufig und daher schon fast nen Paradoxon..

Bzw. immer scared vor größeren paaren sein oder kleineren paaren die deiner ansicht nach immer nen set haben oder nicht mehr callen werden... du wirst erstaunt sein, was die gegner dir noch alles zeigen...

sollte das echt der fall sein dass der bestimmte gegner z.B. nen overpair zum flop folden kann oder nen TPGK, ist deine 3bet preflop wohl nichtmehr so prickelnd, bzw dann ist das eher nen bluff... dann solltest lieber da J9s oder sowas 3beten und den turn immer betten... klingt ja ziemlich profitabel dann... :)

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

das zeigt mir dann, dass dein overall gameplan schwächen hat...

Ich hab' nie behauptet, dass das nicht so ist, sonst würde ich meine Hände nicht ins Forum setzen. Irgendwo muss ich ja anfangen meine schlecht gespielten Hände hinzuposten.

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx

das war überhaupt nicht böse gemeint,
ich wollte dir nur zeigen dass dein aktueller Gedankengang wohl Lücken aufweißt... vllt. solltest du dann diese Spots nochmal überdenken und SELBST überlegen ob das was du annimmst wohl immer zutrifft...

z.B. die Annahme dass er da 88 und 99er foldet find ich z.B. schon ziemlich abenteuerlich :) er kann die ja locker auch nen FD geben

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Wenn ich hier SELBST überlege und meine Gadanken schreibe, werde ich ja kritisiert.
Also zurück zur Hand, was wäre das optimale Play euer Meinung nach gewesen?

Preflop 3bet ? Ja/ Nein (wenn ja wohl 1.10)

As played
Postflop Turn : b/f (2/3 pot) River evaluieren oder Turn : c/c River evaluieren?

Antwort
Zitat
mrscrnn
Beigetreten: 08.11.2011

3bet 1,10 , flop 3/4 potsize cbet weil drawlastig. Turn - du sagst selbst es wär ne Blank - höher ansetzen. Deine Bet hätte ich sofort geraised.. bei villains minraise hätte ich sofort einen push. Beat haben mich nur die Pockets die ihr Set haben - oder ggf jj qq - mehr gebe ich ihm nicht. Wenn du nicht in eklige Situationen kommen willst, dann mach keine 3bet und call nur auf setvalue . Stark ansetzen und wann weak folden weil du tt ohne set (straight ..) zu schwach findest ist doch total gegensetzlich.
aber wurd auch schon so gesagt!

und mit 88/99 würde er 100 pro callen - und bei so einer 2nd barrel auch minraisen ^^

Zumal seine Stats jetzt auch nicht so schwach bzw passiv aussehen , daher glaube ich das er deine schwache Bet am Turn auch als "schwäche" erkannt und interpretiert hat.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

pre kann man callen, man kann auch 3betten.
Ich persönlich calle da fast zu 100%, da ich seine weite Range massiv dominiere und postflop in weniger toughe spots komme als wenn ich seine Range durch eine 3bet ausdünne und OOP als Aggressor agieren muss.
Wenn man 3bettet würde ich prinzipiell mind. 1$ 3betten, damit die Leute nicht zu günstig IP coldcallen können mit SC, Axs und kleinen PPs und würde also 1$ oder 1,1$ 3betten, das macht schon einen Unterschied aus.

Am Flop ist es natürlich eine valuebet.
Am Turn würde ich höher setzen, erstens immer noch for value mit dem Overpair und zudem verhinderst du mit der größeren bet auch lighte floatraises.
Denn ich wäre auch geneigt mit ner Hand wie sagen wir AQ in dem spot so ein minraise auszupacken, weil deine bet am Turn einfach nach weakness aussieht und ich mir viel FE gebe. Hättest du 3,5$ gesetzt schaut's gleich ganz anders aus.

Nach dem raise biste halt in genau dem spot den man eigentlich vermeiden will. Du weißt nicht was los ist, er kann hier Monster haben oder ziemlich wenig, du hast auch noch sehr gute odds und ne kristallklare Entscheidung sehe ich da nicht.
All das spricht dafür, dass die kleine Turnbet das Hauptübel ist.

-> größer betten und dann bet/fold ftw.

Antwort
Zitat
Petz91 Themenstarter
Petz91

Danke, sehr konstruktive Antworten, das was ich mir erwartet habe.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008

Original von Scooop
-> größer betten und dann bet/fold ftw.

#

Antwort
Zitat
Teilen: