Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meinungen

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

Hallo, mein erster Post in diesem Forum :)
beschäftige mich seit knapp einem Monat mit Poker, hoffe auf Verbesserungsvorschläge und Kritik!

Hier 3 Hände wo ich gerne mal eure Meinung hören würde.

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10.64 (106.4 bb)
BB: $18.90 (189 bb)
Hero (CO): $12.20 (122 bb)
SB: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J T
Hero raises to $0.30, BTN raises to $0.90, SB folds, BB calls $0.80, Hero calls $0.60

Flop: ($2.75) 2 J 7 (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets $1.80, BB folds, Hero calls $1.80

Turn: ($6.35) J (2 players)
Hero checks, BTN bets $4.40, Hero raises to $9.50 and is all-in, BTN calls $3.54 and is all-in

River: ($22.23) 4 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$22.23 pot ($1.00 rake)
Final Board: 2 J 7 J 4
BTN showed J A and won $21.23 ($10.59 net)
Hero showed J T and won $0.00 (-$10.64 net)

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $11.61 (116.1 bb)
Hero (BTN): $10.05 (100.5 bb)
CO: $7.87 (78.7 bb)
BB: $5.93 (59.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with T T
CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB folds, CO calls $0.30

Flop: ($1.30) Q T 6 (3 players)
SB checks, CO checks, Hero bets $0.80, SB raises to $1.70, CO folds, Hero raises to $4, SB folds

Results:

Spoiler

$4.70 pot ($0.23 rake)
Final Board: Q T 6
SB mucked and lost (-$2.10 net)
Hero mucked T T and won $4.47 ($2.37 net)
CO mucked and lost (-$0.40 net)

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BTN: $10 (100 bb)
UTG: $10 (100 bb)
CO: $11.75 (117.5 bb)
SB: $7.82 (78.2 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
MP: $15.59 (155.9 bb)

Preflop: Hero is BB with T J
3 folds, BTN raises to $0.30, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

Flop: ($0.90) K Q 9 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.50, BTN folds, SB calls $0.50

Turn: ($1.90) 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $2.40, Hero raises to $5, SB folds

Results:

Spoiler

$6.70 pot ($0.33 rake)
Final Board: K Q 9 2
SB mucked and lost (-$3.20 net)
Hero mucked T J and won $6.37 ($3.17 net)

Ist es ok in der ersten Hand broke zu gehen und wäre ein call in den anderen Händen sinnvoller gewesen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Hey, willkommen! ;)

Erstmal: Am besten pro Thread nur eine Hand posten, und ganz wichtig: Die Ergebnisse rauslassen.

Hand 1:

Wenn du Infos zu den Gegner haben solltest, wäre es gut wenn du die mitposten würdest. Was war BU für einer? Man kann JTs in dem Spot pre schon callen weil die Odds gut sind, speziell auf diesem Board musst du dann aber aufpassen. Ich würde den Turn auch nicht raise, weil du ihm so die Chance gibst, Hände die du beat hast, QQ, KK, AA, noch zu folden. Daher c/c Turn und bet River imo.

Hand 2:

Auch hier: Hast du Infos zum Gegner? Muss man sicher nicht 3betten am Flop, ist aber auch kein Fehler. NH!

Hand 3:

Flop größer betten (7BB) und Turn dann bet/push statt bet/minraise. Da callt er so viele Twopairs oder KT, KJ etc.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Zu dem was somborner sagt, denke ich, muss man nichts mehr hinzufügen. Perfekte Analyse imo, das gleiche hätte ich auch geschrieben

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Super, dass hier so schnell geantwortet wird!! Absofort nur noch eine Hand pro Post ist auch gespeichert!

In Hand 1 ar der btn relativ loose, spielt 27/20 auf knapp 200 Hände 3bet wert von 7,9 und 4Bet von 25.
In der 2ten Hand spiele ich gegen einen 31/17 mann recht aggressiv wts bei 25.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Dann kann man in Hand2 imo zwei Dinge machen:
- Raisen (würde dann aber etwas mehr machen als du), um Value von zwei Paaren zu bekommen oder ihn zB mit einem Draw zu einem Push zu bekommen.
- Callen und versuchen ihn zu weiteren wilden Bluffs zu bringen. Du bist IP und kannst schauen, was er macht am Turn und ihn dann reraisen zB und bekommst etwas mehr Geld. Außerdem weiß er künftig, dass du Monster auch einmal etwas langsamer spielst gegen ihn und er wird dich vielleicht künftig weniger attackieren. Das ist dann die so genannte future-fear-equity ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Callen gefällt mir im nachhinein recht gut, board ist relativ trocken und er kann sich mit AQ/QT oder so noch vorne sehen..

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hallo Gabypoker198,

schön dass du es ins Forum geschafft hast.

Als erstes möchte ich dich bitten in Zukunft nur eine Hand pro Thread zu posten, ist übersichtlicher und dient einer gezielteren Bewertung und Diskussionen.

Hand 1:

Das ist ein Setup und da kommst du nicht mehr wirklich davon los mit Toptrips im squeezed Pot. Am Turn kannst du dir jedoch überlegen nur zu c/c und dann any River ebenso zu c/c. Das hält eure beiden RAnges schön weit und er foldet am Turn zu 100% alles was nicht eine Valuehand ist. Aber ne Valuehand sollte er auch selbst am River betten.

Hand 2:

Ich würd bissl vom Gas gehen am Flop, KJ ist der einzige reasonable Draw der liegt und selbst der hittet nur in 4:1 der Fälle am Turn + wir haben immer noch Reouts wenn er hittet. Auch hier die Range schön weit halten, du kannst über fast any Turncard shoven wenn er hier erneut bettet oder eben einfach bet/callen wenn er den Turn checkt. Du foldest halt wieder fast alles aus seiner Range raus mit deiner 3bet.

Hand 3:

Flop etwas größer betten, ansonsten find ich hier die 3bet besser am Turn als in Hand 2. Gründe dafür sind folgende, erstens killen uns hier einige Karte am River eventuell die Action oder die Hand und er check/raist den Turn, was in meinen Augen sowieso fast immer eine starke Hand ist, und wenn Villian extrem wenig Bluffs in der RAnge hat + und uns Riverkarten die Action oder die Hand killen können find ichs besser es gleich direkt reiznubringen.

Wenn du noch Fragen hast gibts da unten den "hand bewerter aufmerksam machen button", immer drücken wenn was unklar ist, ich guck dann zu 100% nochmal rein weil der Thread dann bei mir farbig markiert wird.

Sonnige Grüsse,

Wamaroa.

Antwort
Zitat
Teilen: