Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10:SH AA vs rivershove

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($9.37)
UTG ($13.06)
UTG+1 ($17.11)
Hero ($14.76)
BTN ($37.45)

Dealt to Hero A♣ A♠

fold, fold, Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) 5♠ Q♥ 3♠

Hero bets $0.70, BTN calls $0.70

TURN ($2.15) 5♠ Q♥ 3♠ J♦

Hero bets $2, BTN calls $2

RIVER ($6.15) 5♠ Q♥ 3♠ J♦ 6♥

Hero bets $4, BTN raises to $18.15, Hero ?

Hallo,

Villain ist ein 30/24/1.1 AF Spieler auf 71 Hände. Also noch keine Sample, aber Tendenz erkennbar. Am River hat er eine AGF von 14%.
Wie soll ich am River spielen? Einerseits möchte ich maximal Value von seinen Qx Händen. Anderer seits bin ich ziemlich kommited mit der Betsize, oder nicht??
Foldet ihr das am River?? Wenn er KQ und AQ auch so spielt, dann habe ich einen call! Wobei er wohl AQ 3betten wird!

Board: Q♥5♠3♠ J♦ 6♥
       Equity     Win     Tie
UTG    48.65%  48.65%   0.00% { AsAc }
UTG+1  51.35%  51.35%   0.00% { 55, 33, AQs, KQs, QJs, 42s, AQo, KQo, QJo }

Bin ein bisschen lost in der Hand!

Antwort
Zitat
16 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Glaubst du ehrlich, dass so ein passiver Spieler hier am River plötzlich KQ/AQ so raist?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Es ist eben ein typischer Fehler, davon auszugehen, dass die Leute in so einem Spot ihr Toppair raisen. Ich behaupte, du kannst dir zu 99.9% sicher sein, dass dein Villain hier nicht KQ oder AQ hat. Wovon soll er auch gecallt werden?

Stattdessen wird seine Range super polarisiert sein und aus seiner Valuerange (Twopair, Sets) schlägst du gar nichts. Es bleibt die Frage, ob Villain genügend blufft, sodass du noch einen Call hast und nach meinen Erfahrungen auf NL10 kann ich diese Frage ganz klar mit NEIN beantworten. Riverbluffraises sind extrem selten und nach deiner super starken Line erst recht. Also FOLD!

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Ja, ihr habt´s ja Recht. Aber nachdem man schon 6,70 in den Pot gehauen hat, ist das schon schwer, aber daran muss ich noch arbeiten. Aber wie hoch hättet ihr am River gebettet???

Antwort
Zitat

B/f 1/2 pot, denke ich.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

1. Pokergebot Du sollst verlorenem Geld kein weiteres hinterherwerfen ;)

Frag dich doch einfach einmal, was dein Gegner noch bezahlt, wenn du hier zweimal fast Potsize feuerst und am River noch einmal 2/3-Pot. Welche Hände würdest du denn an seiner Stelle da noch callen???

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo zoty79,

den River AF kannst du bei der Sample komplett ignorieren.

Ich finde deine ganzen Bets viel zu groß. Aus welchem Grund pottest du da quasi Flop und Turn?
Warum sollte er AQ pre 3betten? Würdest du es denn machen?

River ist klar b/f (1/2 - 2/3 ps), denn er raist da nahezu NIE als Bluff oder light for value.

nleeson

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
PokerStrategist

Original von nleeson111
Hallo zoty79,

den River AF kannst du bei der Sample komplett ignorieren.

Ich finde deine ganzen Bets viel zu groß. Aus welchem Grund pottest du da quasi Flop und Turn?
Warum sollte er AQ pre 3betten? Würdest du es denn machen?

River ist klar b/f (1/2 - 2/3 ps), denn er raist da nahezu NIE als Bluff oder light for value.

nleeson

Weil es ein Callingstation ist!! Die callen alles. Gegen einen Reg würde ich kleiner betten.
Übrigens hatte es QJ, das sagt schon, dass die große Bet gut ist, denn er callt dann acuh mit KQ und QT AQ solche große Bets!

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Und woher nimmst du die Info, dass er eine CS ist? Ich kann das an den Stats nicht erkennen.
QJ muss er am Flop callen, sonst macht der Preflopcall keinen Sinn. Am Turn freut er sich natürlich über deine Riesenbet. Die hätte er bestimmt nicht gecallt, wenn da die 3:c kommt.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von nleeson111

Siehst du Villains Callingrange da veränder, ob wir $0,50, $0,60 oder $0,70 betten?

Ich denke nämlich, dass die meisten da ziemlich starre Calling Ranges haben. Flushdraws und Qx werden da ziemlich sicher auf jede Size < Pot gecallt. Bei Pocket Pairs könnte es vielleicht einen Unterschied machen, aber selbst die sehe ich recht unelastisch callen.

Am Turn sieht die Bet schon ziemlich groß aus, allerdings bezweifle ich auch da, dass viele Spieler auf NL10 hier ihren Flushdraws, KQ oder AQ folden werden.

Ein grundlegendes Konzept ist es doch, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und genau das tut Hero hier, indem er die Tendenzen der Spieler auf NL10 (zu viel, zu light runterzucallen) versucht, auszunutzen.

Ich finds insgesamt gut gespielt. Bette da am Flop vll. $0,65 und am Turn $1,80 oder $1,90, weils dann doch vll. einen kleinen psychologischen Effekt hat und etwas kleiner aussieht, aber ich sehe halt keinen Grund, Flop und Turn da wesentlich kleiner zu betten...

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Für den Flop gebe ich dir recht. Liegt daran, dass viel zu oft gecbettet wird, was dazu führt, dass viel zu light gecallt wird. Am Turn hingegen wird viel seltener gebettet un demzufolge auch tighter gecallt.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Für den Flop gebe ich dir recht. Liegt daran, dass viel zu oft gecbettet wird, was dazu führt, dass viel zu light gecallt wird. Am Turn hingegen wird viel seltener gebettet un demzufolge auch tighter gecallt.

Welche Hände siehst du da ganz konkret auf $2 oder knapp drunter folden, die auf $1,20 callen?

Ich denke, Flushdraws, AQ und KQ callt er da betsizeunabhängig. Eventuell foldet er kleine Flushdraws, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Pocket Pairs werden ohnehin gefoldet...

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Weake TP und Draws folden bei einer größeren Bet, auch PP's, die er aufgrund der Draws u.U. noch gecallt hätte.

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Interessantes Gespräch. Habe das hier schon öfters beobachtet, dass eigentlich nie eine Betsize größer als 2/3 pot empfohlen wird.

Original von nleeson111
Weake TP und Draws folden bei einer größeren Bet, auch PP's, die er aufgrund der Draws u.U. noch gecallt hätte.

OP hat doch den Read, dass es sich bei Villain um eine Callingstation handelt (auch wenn die Stats nicht danach aussehen). Meiner Erfahrung nach foldet so ein Spieler niemals TPWK und erst recht keine Draws. kleinere PPs vielleicht, aber wenn wir darauf achten, dann wird es schon enorm schwierig Value zu generieren. Diese Hand ist doch mit Q-high auf nem trockenen board quasi prädestiniert für einen Downcall einer Callingstation und hier liegt einfach der meiste Value. NL10 ist so schon schwer genug zu schlagen imo, da können wir solche Spots nicht durch zurückhaltendes betten auch noch verschwenden.

Ich hätte die Hand exakt genauso gespielt wie OP (sofern er den rivershove nicht gecallt hat).
NH!

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ich kann dem Read hier nicht so recht vertrauen.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

bet bet b/f river. betsizes ok. bissi groß aber im zweifel ist größer betten ok.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Ich kann dem Read hier nicht so recht vertrauen.

Selbst wenn wir den Read nicht haben, dann versuchen wir ja, anhand der allgemeinen Tendenzen der Spieler auf dem Limit zu entscheiden.

Qx sehe ich da auf die Bet niemals folden, über Hände wie 8s7s lässt sich streiten... tendenziell aber eher auch nicht...

Antwort
Zitat
Teilen: