Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL16 AQ 3-bet Pot

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
McPro
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$21.33:///////;CO$6.32:///////;BU (Hero)$16.00:///////;SB$16.41:///////;BB$17.03:///////;UTG2$18.96:///////;MP1$14.04:///////;MP2$16.27:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, Q:h.
5 folds, Hero raises to $0.48, SB folds, BB raises to $1.60, Hero calls $1.12.

Flop: ($3.28) 2:c, 8:s, 6:d (2 players)
BB checks, Hero bets $1.75, BB calls $1.75.

Turn: ($6.78) J:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($6.78) 7:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $6.78.

Preflop mach 4-betten ja keinen Sinn, aber zum folden finde ich die Hand IP auf einen Resteal bei dem ich einige Hände dominieren könnte zu schwach.
Flop ist natürlich dreckig, aber das kommt ja meistens so. Soll ich da betten, wenn er zu mir checkt?
Folden sehe ich nur Overcards wie KQ, KJ, schache Aces, eventuell Pocketpairs 77,55,44,33. Alles andere wird mich wohl callen.
Turn könnte ich natürlich auf den check betten, wenn er TT oder 99 hat foldet er die dann vllt.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ist doch stark gegner abhaengig. Hast du keine Reads oder eindruecke?

Also natuerlich macht eine 4bet sinn, wenn er sehr viel 3bettet. Mit Aq bist du gegen 77 hinten und gegen 23o hast du ja nur 65% Favorit.

genauso macht es Sinn zu callen, wenn dein Gegner bettet ohne getroffen zu haben und auch gerne bluff 2nd barrelt. Oder viel zu viel oder viel zu wenig cbettet.

As played wuerde ich gegen unknown es wohl Preflop folden.

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Stats gibts nicht, ich spiele ohne Stats. Hab zwar Pokertracker, aber Linux, weshalb das HUD nicht geht.
Reads, die ich hatte waren, dass er Grinder-Reg ist (spielt 8+ Tische) und dass er wohl öfter mal 3-bettet als Blinddefense.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Dann wuerde ich wohl folden oder 4betten.
call hat wohl gegen eine weite Range nicht so tolle implieds. AJ oder schlechter wird wohl ein Ace high flop cbetten aber wohl nicht endlos rumballern und du hast bei vielen Boards einfach nix getroffen und wirst eine cbet sehen.

Antwort
Zitat
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

ich frag mich wesshalb ihr alle 4-betten wollt ?(
Wollt ihr dann 4-bet/fold mit AQ spielen? Das mache ich doch lieber mit A2s K2s etc
Nur weils einfacher zu spielen ist?
IP lässt sich das doch super gegen ne weite 3-betting Range spielen

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

und wie spielst du dann so super gegen eine weite 3bet Range ohne zu wissen wieviel er cbettet/2nd barrelt?

Callst du brav auf AJx/ATx runter? Callst du auf 976r ? Greifst du irgendwelche Flops an?

Ich weiss nicht ob der Call da so einen super EV hat.

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Naja 4-bet/fold finde ich auch übertrieben. Das Problem mit dem Barreln haben wir ja immer wenn wir irgendwas callen, da kann man jetzt nicht pauschal sagen, man darf gar nichts mehr callen, weil er ja immer betten kann. Dafür bin ich ja auch in Position. Ich denke bei Overcards kann ich oft floaten, wenn er bettet, weil er oft nur Ax und KQ sowie PPs in seiner 3-bet Defendrange hat und dann am Turn aufgeben muss, wenn er überhaupt die Conti macht. Mit solchen Händen nochmal zu betten, wenn nichts getroffen ist werden die meisten Gegner OOP nicht machen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

4betten halte ich für ziemlichen Käse in dem Spot, wenn wir denken er hat eine existente loose 3bet Range im BB sollten wir einfach callen, ist weit billiger und selbst wenn wir ohne Hit auf any cbet folden haben wir weit weniger investiert als ne 4bet ins Blaue. Nur weil man dann keine Postflopspots hat heisst das nicht dass man alles mal prinzipiell 4betten sollte.

Die Flopbet verstehe ich hier jedenfalls gar nicht, da foldet garantiert kein AK und kein Pair und was schlechteres callt maximal AJ, d.h. wir bluffen gegen Hände gegen die wir ohnehin weit vorne sind, KJ,KQ, anderes 3bets zeugs aus den blinds (wie auch immer das bei dem ausschaut), von daher ist check flop wohl erstmal vorzuziehen. Freecard nehmen und weiterschauen.

Antwort
Zitat
Teilen: