Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5]Overpair + Flushdraw monoton board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Hallo, ich weis einfach nie so richtig wie man auf Monotonen Boards spielt.
Diesmal habe ich QQ gehalten und gegen einen Rock gespielt. (8/8) auf 25 Hände.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$3.76:///////;SB (Hero)$5.34:///////;BB$5.00:///////;MP2$4.15:///////;MP3$2.00:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, Q:h.
4 folds, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30.

Flop: ($0.9) J:d, 6:d, T:d (2 players)
Hero checks, BB bets $0.60, Hero raises to $1.50, BB raises to $4.55, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.4.

War es hier richtig auszusteigen, oder hätte es sich noch gelohnt die Bet zu callen? Von den Odds und Outs her schätze ich nicht da ich keinen guten Preis bezahlen muss um die nächste Karte zu sehen. Implied Odds sind kaum, da falls er nicht den nutflush/(draw) hat sich geschlagen sieht.

Nach Equilab sieht es von der Equity her so aus:

Board: J♦6♦T♦
       Equity     Win     Tie
MP2    32.49%  31.96%   0.53% { 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+ }
MP3    67.51%  66.99%   0.53% { QdQh }

Die Frage die ich mir hier halt auch Stelle ist ob er hier eine Continuation Bet überhaupt anbringt oder ob er hier check/fold gespielt hätte wenn er nichts getroffen hat.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Im BvB wäre ich preflop nochmal drüber gegangen und notfalls auch broke.

Am Flop komme ich mit einem Overpair und dem Draw nicht mehr raus, auch wenn Villian wirklich Stärke zeigt und ein Rock ist.

Dein Range gefällt mir aber nicht und passt mMn nicht zu einem Rock - KT und QJ würde er vermutlich nur callen und vermutlich ab TT/JJ erst Value-Raisen gehen den stealenden SB.

Antwort
Zitat
PaulDusel
Beigetreten: 28.11.2007

Auch wenn we hier auf die ersten paar Hände sehr tight wirkt würde ich das nicht überinterpretieren. Sind halt nur 25 Hände. Er wird definitiv tight sein aber ob er wirklich longterm 8/8 spielt bezweifle ich mal.
Wir sind hier im Blindbattle, was für mich ausschlaggebend ist, und halten die drittstärkste Starthand. Da geh ich preflop nochmal drüber, wenn AA,KK hat dann soll es halt so sein. So ersparst du dir auch den postflop Schlammassel.
Der flop ist jetzt nicht so geil für uns, auch wenn wir Overpair + FD halten. Gegen alles was er hier 3-betten könnte stehen wir nicht so pralle da. JJ,TT haben uns beat AK mit einem :diamond: hat nen flip und gegen KK,AA mit :diamond: sind wir tot. Auch wenn es nitty wirkt, ich glaube ich check/folde hier.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich mag an dieser Hand nicht viel. ;)

Zwei wichtige Grundsätze kannst du alleine aus dieser Hand lernen:

1.) Calle keine 3-bets Out of Position!

OOP kannst du folden oder 4-betten. Hier wäre es mit QQ im BvB für mich ein 4-b/broke!

2.) Raise/fold keine gute made hands!

Villain wird hier keine Calling-Range auf dein c/raise auf diesem Board haben. Er wird zu gefühlten 99% folden oder pushen. Da erreichst du mit r/fold nichts, es ist letztlich ein Bluff (der aber nicht funktionieren kann weil nix besseres foldet).

Somit bleiben am Flop nur die Alternativen c/call oder c/raise/broke!

Was mir auch gefallen würde: Bet/3-bet.

Aber so eine Hand zu c/raisen und dann zu folden geht einfach nicht. ;)

Ab dem Silber-Status gibt es zu diesen Themen auch Kolumnen, ich hoffe du erreichst diesen Status schnellstmöglich. =)

Antwort
Zitat
Teilen: