Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2, 44

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Topspinlob
Beigetreten: 10.11.2012
Poker Player

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $5.79 (289.5 bb)
SB: $1.97 (98.5 bb)
BB: $2.08 (104 bb)
UTG: $1.30 (65 bb)
MP: $2.77 (138.5 bb)
CO: $1.70 (85 bb)

Preflop: Hero is BTN with 4 4
UTG folds, MP calls $0.02, CO calls $0.02, Hero raises to $0.12, SB calls $0.11, BB folds, MP calls $0.10, CO calls $0.10

Flop: ($0.50) 2 2 3 (4 players)
SB checks, MP checks, CO checks, Hero bets $0.48, SB calls $0.48, 2 folds

Turn: ($1.46) K (2 players)
SB checks, Hero bets $1.04, SB folds

Results:

Spoiler

$1.46 pot ($0.05 rake)
Final Board: 2 2 3 K
Hero mucked 4 4 and won $1.41 ($0.81 net)
SB mucked and lost (-$0.60 net)

MP, CO und SB hatten ein VPIP von >60%, mein Image am Tisch lag bei einem VPIP von 18% und PFR von 16% (zumindest aus Sicht von MP, CO und SB) eher im normalen Bereich.

Am Flop habe ich nach dem Check der 3 Villains Potsize gebettet um die Mitspielerzahl zu reduzieren, am Turn wollte ich die Hand beenden.

Ist die Hand unter diesen Umständen soweit richtig gespielt? Oder sollte ein Paar 4 grundsätzlich vorsichtiger gespielt werden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Preflop overlimpe ich da nur, weil ich den Pot Preflop nicht unnötig groß machen will bei so vielen Fischen. AUßerdem können wir so auf einen Raise hinter uns immernoch auf Setvalue callen !

As played sehe ich am Flop dann eigentlich nur noch einen c/f .. gerade bei schlechtern Spielern ist es häufig so, dass viel zu viel gecalled wird und die Warscheinlichkeit dass jemand etwas getroffen hat von den 3 anderen ist imo einfach zu groß !

Am Flop ist es keine klare Valuebet da uns zwar Flushdraws callen, aber wir die Callingrange der Gegner selten dominieren ( selbst Overcards haben ordentliche Equity)
für einen Bluff fehlt uns allerdings die Foldequity, weil min 1 Spieler irgendwas callen wird ( 22+,A2+,Alle möglichen Draws usw. )

As played finde ich dann aber den Turn zu groß, denn du commitest dich mit einem puren Bluff .. zudem sehe ich bei V häufig genug KT,KJ,KQ und alle KsXs, die er jetzt nicht mehr loslassen wird !
Die Pocketpairs 44-QQ, die du rausbluffen willst folden aber auch auf eine kleinere Bet, wodurch du den Bluff nur unnötig teuer machst..

Fazit: Overlimp Pre auf Setvalue bzw. c/f Flop

EDIT: Da es 6 Max ist bin ich doch für den Iso Raise, aber wenn so viele einsteigen bin ich dann immernoch für c/f Flop !

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

ist das ein FR tisch oder 6max?
auf NL2 achten sehr wenig deiner gegner auf dein image besonders wenn sie auch noch limpen würd ich mal eher von nicht so guten spielern ausgehen die sowas nicht sonderlich interessiert.
allgemein kannst du die hand in position raisen wenn du weisst welche karten du nutzen kannst um die gegner zum folden zu bringen was denkst du denn was der SB da ungefähr so hält?

Antwort
Zitat
Topspinlob Themenstarter
Topspinlob
Beigetreten: 10.11.2012
Poker Player

Hallo,

erst einmal Danke für die zügigen Antworten. Leider habe ich die Hand in das FR Forum eingestellt, ist aber am 6er Tisch gewesen.

Über den SB habe ich mir im Prinzip wenige Gedanken gemacht, vom Gefühl her habe ich mich gegen jemanden mit einem VPIP von >60% mit meinem Paar 4 Preflop vom Button aus schon irgendwie vorne gesehen.

Am Flop bin davon ausgegangen das niemand irgendetwas getroffen hat da alle vor mir gecheckt haben....aber im Nachhinein erscheint es mir schon logisch mit einem solch schwachen Pair C/F zu spielen.

Am Turn hätte ich bei einem A wahrscheinlich C/F gespielt, der König sah mir jetzt nicht so gefährlich aus da Kx doch häufig am Flop gefoldet wird.

Ich merke schon das ich diese Hand sehr "gefühlslastig" gespielt habe.

Danke

Topspinlob

Antwort
Zitat

Ich denke an solchen Tischen ist es ratsam tatsächlich eine erweiterte Overlimpingrange zu haben. Isolationranges sind dazu gedacht sich HU gegen einen schwachen Spieler zu bringen und nicht den Pot "sinnlos" gegen drei oder vier Gegner aufzublähen mit einer Hand, die in vielen Fällen Postflop rein gar nix mehr zu melden hat.

Den Flop finde ich okay, weil deine Hand wirklich nicht die Nuts ist, aber du hier von Flushdraws und manchmal sowas wie Ace High noch einen Call bekommst (und natürlich auch besseren Pockets).

Am Turn stellt sich die Frage, ob es vom EV her besser wirklich so groß zu betten und Ace High aus dem Pot zu kicken (und gegen Flushdraw + Overcards und bessere Pairs weiterzuspielen). Ich denke, ich würde hier viel tun, um von Ace High noch einen Call zu bekommen - deine Equity gegen Flushdraw + Overcards und bessere Pairs ist am Turn nicht grade traumhaft:

Board: 2♣2♠3♠ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    42.90%  42.90%   0.00% { 4s4c }
MP3    57.10%  57.10%   0.00% { TT-55, 33-22, A5s-A2s, K3s-K2s, KsQs, AsJs, KsJs, QsJs, AsTs, KsTs, QsTs, JsTs, As9s, Ks9s, Qs9s, Js9s, Ts9s, As8s, Ks8s, Qs8s, Js8s, Ts8s, 9s8s, As7s, Ks7s, Qs7s, Js7s, Ts7s, 9s7s, 8s7s, As6s, Ks6s, Ts6s, 9s6s, 8s6s, 7s6s, Ks5s, 8s5s, 7s5s, 6s5s, Ks4s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, 6s3s, 5s3s, 4s3s, 4s2s, 3s2s, A5o-A2o }

Eine mögliche Turncallingrange gegen eine so große Bet könnte so aussehen. Dagegen siehts nicht so prall aus und ein Check wäre > Bet.

Board: 2♣2♠3♠ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    53.83%  53.83%   0.00% { 4s4c }
MP3    46.17%  46.17%   0.00% { TT-55, 33-22, AJs-ATs, A5s-A2s, K3s-K2s, KsQs, KsJs, QsJs, KsTs, QsTs, JsTs, Ks9s, Qs9s, Js9s, Ts9s, As8s, Ks8s, Qs8s, Js8s, Ts8s, 9s8s, As7s, Ks7s, Qs7s, Js7s, Ts7s, 9s7s, 8s7s, As6s, Ks6s, Ts6s, 9s6s, 8s6s, 7s6s, Ks5s, 8s5s, 7s5s, 6s5s, Ks4s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, 6s3s, 5s3s, 4s3s, 4s2s, 3s2s, AJo-A9o, A5o-A2o }

Wenn du jedoch Händen wie Ax die Chance gibst mit im Pot zu bleiben, dann sieht das ganze plötzlich ganz anders aus und Bet wäre > Check.

Antwort
Zitat
Teilen: