Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 AQs 3Bet Pot Paired Flop

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
709 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($7.14)
BB ($5.45)
UTG ($7.35)
UTG+1 ($4.27)
CO ($3.37)
Hero ($6.96)

Dealt to Hero A♥ Q♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.12, fold, BB raises to $0.40, Hero calls $0.28

FLOP ($0.82) 2♣ 3♦ 3♣

BB bets $0.52, Hero calls $0.52

TURN ($1.86) 2♣ 3♦ 3♣ 2♥

BB bets $1, Hero ???

Villain 17/12 3bet 6,8

Preflop die 3bet von Villain am BB wird er vermutlich looser 3betten war der call hier richtig oder hätte man auch 4bet/fold spielen können ?

Der Flop ist nicht gerade schön seine Cbet calle ich bei der Second Barrel war ich mir unschlüssig da ich nichts repräsentiere außer mein A als Kicker Villain wahrscheinlich auch nicht mehr evt den Flushdraw

Allerdings beted er am Turn nur 1/2 Potsize ein größeres Pair hätte er wohl höher gebeted. Deshalb weiter callen sich den River anschauen evt auf Split Pot hoffen oder gleich folden wie hättet ihr gespielt ?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Ich hätte den Flop mit AQs ge4bettet, sofern V. schon öfters mal sein BB verteidigt hat. Erstens findet ichs gut als Button auf ein reraise vom BB Druck auszuüben; wann bekommt man schon mal gute Karten dafür und der BB reagiert? Damit hat mans in den nächsten Runden vielleicht einfacher zu stealen.
Der Flop ist dann natürlich Mist - da bin ich mir dann auch immer unsicher wie ich reagieren sollte. Ich kann mich dann nie zwischen zwei Weisheiten entscheiden:

1. Dont bluff the fish
2. Meistens trifft der Gegner den Flop auch nicht.....

Ich denke aber am Flop wäre das beste zu folden oder zu reraisen. Mit was willst Du Dich noch verbessern? Entweder er hat auch nix, dann wird/sollte er weglegen. Oder er hat was (ne 3, 2xKreuz?)und geht mit, dann kannst Du am Turn nach der Karte beruhigt weglegen....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Bruinos

Ich denke aber am Flop wäre das beste zu folden oder zu reraisen. Mit was willst Du Dich noch verbessern? Entweder er hat auch nix, dann wird/sollte er weglegen. Oder er hat was (ne 3, 2xKreuz?)und geht mit, dann kannst Du am Turn nach der Karte beruhigt weglegen....

Den Flop zu reraisen halte ich für keine gute Idee da ich nichts repräsentiere außer den Flushdraw oder ein PocketPair . JJ+ oder höher hätte ich ja preflop ge4betted ich sehe hier nur geringe Foldequity. Bei einem call von Villain bin ich genau so schlau wie vorher.

Das ich mich so gut wie nicht mehr verbessern kann ist mir bewusst. Villain aber auch nicht wirklich das er ne 3 hat glaube ich nicht höchstens den Flushdraw oder ein PocketPair 77+ ansonsten halt sowas wie AJ KQ.

Laut Equity wäre ich vorne

de.pokerstrategy.com
Board: 3d3c2c2h
Equity Win Tie
BU 58.68% 41.75% 16.93% { AhQh }
BB 41.32% 24.39% 16.93% { TT-77, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }

Wenn ich seine Range richtig einschätze

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Preflop finde ich es richtig gespielt. Man MUSS AQs da gegen einen 17/12er imo nicht zwingend weiterspielen. Ich selbst finde da aber auch den Call, wenn der 3bet-Wert auf gewisse Sample >5% ist.

Hast du eine Samplesize vom 3bet-Wert für uns? Vll. auch den 3bet-Wert aus den Blinds, bzw. dem BB?

Am Flop machen wir mit einem Fold keinen Fehler, denke ich. Finds aber auch ugly, die Hand hier wegzulegen, weil wir einfach noch oft vorne sind.

Den Turn folde ich dann. Ich erwarte nicht, dass Hände wie KJ hier nochmal betten. Ein paar Flushdraws schlagen wir zwar noch, aber am River wirds ohne A und Q dann nochmal eine toughe Decision, wenn Villain 3barrelt.

Mit einem Fold am Turn imo nh!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Delta21,

gegen 17/12 würde ich es pre noch knapp folden, da ich ihn oop zu selten 3betten sehe, auch wenn es eine Stealsituation ist.

Flop ist dann ohne richtige Backdoors gegen seine Range ein Fold.
Wie siehst du denn seine 3betting-Range und welche Equity hast du dagegen am Flop?
Die angegebene Range ist viel zu optimistisch.

Spätestens der Turn ist ein Fold, denn ein möglicher Float ist gescheitert.

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Villain 132 Hände 6% 3Bet am BB (18)

Gegner Ranges zu geben tue ich mich noch schwer.

Angepasste Range

Board: 3♦3♣2♣
       Equity     Win     Tie
BU     59.50%  54.58%   4.91% { AhQh }
BB     40.50%  35.59%   4.91% { JJ-55, A8s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, A9o+, KTo+, QTo+, JTo }

QQ+ hätte er wohl for Value gebetted bzw b/broke da ich seine 3bet nur gecalled habe weiß er ja das ich QQ+ nicht halte.

A2s+ gebe ich ihn nicht als Range da er zu selten 3betted

Welech Range würdet ihr ihm geben ?

Ich bin am Turn dann raus da ich mir zu unsicher war ob er ein PocketPair hält.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Aber villain kann doch QQ+ haben ?(
Und warum hat er A2s oder 55?

Antwort
Zitat
hl50
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Die 3bet Range, die du ihm hier gibst finde ich ziemlich unrealistisch oder würdest du mit A8,55,JTo CO 3betten?
Am Flop würde ich auch callen und den Turn folden da du gegen die meisten PP hinten bist.

Antwort
Zitat
hl50
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tightere Range

Equity     Win     Tie
BU     54.95%  48.76%   6.19% { AhQh }
BB     45.05%  38.86%   6.19% { 99+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo }

Ich glaube nicht das Villain QQ+ hält dafür finde ich die Betsize zu gering da ja ein Flushdraw auf dem Board liegt oder sehe ich das falsch ?

Ist die obere Range jetzt halbwegs realistisch oder noch immer zu loose ?

Wird im BB nicht looser ge3bettet zur Blinddefense da die Button Openraising Range relativ loose ist oder eher nicht da Villain oop spielen muss ?

Wie gesagt Gegner Ranges zu geben ist mit mein Hauptproblem beim Pokern

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

am river hat er ca ps left, wenn er hier $1 bettet. halte es für relativ standard im 3bet pot ca 1/2ps zu betten. QQ+ gehört da definitiv in der range. zumindest so lange bis du einen super sicheren read hast, dass dem nicht so ist.

ab flop seid ihr sehr face up. wenn er hier bettet wird er wohl oft den turn betten. ich würde hier auch nicht unbedingt floaten - mach das lieber, wenn du noch mehr backdoors hast, also mindestens ein heart liegt o.ä. du kannst dich ja auch fragen, ob du den turn (gern) callst wenn das A oder die Q kommt...? hier ist der turn imo definitiv ein fold. :)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Du gibst ohne gute Begründung QQ nicht in die Range, dafür aber KTs usw.. Das sieht leider sehr willkürlich aus und wird diesem Spot nicht wirklich gerecht.
Gib ihm ohne Reads einfach eine Value3bettingrange und dann schaue mal deine Equity an.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also Value3betting Range ohne die Position einzubeziehen

Equity     Win     Tie
BU     44.55%  34.30%  10.25% { AhQh }
BB     55.45%  45.20%  10.25% { JJ+, AJs+, KQs, AJo+, KQo }

Das sind 6% aller Hände und entspricht seinem 3betting Wert

Evt noch AJo und KQo rausnehmen dann sieht es so aus

Equity     Win     Tie
BU     30.18%  17.89%  12.29% { AhQh }
BB     69.82%  57.52%  12.29% { JJ+, AJs+, KQs, AQo+ }

Was man evt erwähnen sollte ich habe am Tisch im BU relativ loose die Blinds
attackiert. Deshalb könnte es sein das er auch looser 3betted

@dezi Da hast du natürlich recht den Rest Stack von Villain habe ich da außer acht gelassen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Das ist immer noch keine Value3bettingrange, den AJo+ und KQo+ sind da fehl am Platz.
Also ist deine zweite Range am besten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok Danke

Antwort
Zitat
Teilen: