Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 [77] overpair flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
JahLuck
Beigetreten: 24.04.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,89:11/18/9/3,0/0/0/-/-;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 7♣, 7♦
2 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, BB raises to $0,10, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,21) 6♦, 2♥, 2♠ (2 players)
BB bets $0,15, Hero calls $0,15.

Turn: ($0,51) K♥ (2 players)
BB bets $0,24, Hero folds.

Final Pot: $0,75

Am Flop war ich etwas unsicher, dachte nur Fold wäre zu weak. Vielleicht besser 3bet/fold? so 0,40$?

1 Antwort

Ich bin ich kein Freund davon PP preflop l/c zu spielen, das ist einfach so obv was du hast, das wird später nicht mehr +EV zu spielen sein. Ich raise any PP aus jeder Position, würde ich perspektivisch auch so empfehlen.

Mit der raise/fold Taktik am Flop turnst du deine Hand in einen bluff, dass macht mit 77 hier keinen Sinn, da kann man auch 27o nehmen. Du raised hier im Endeffekt nur for information, ob er dich beat hat. Allerdings kriegen wir die Information relativ oft auch mit nem Call und dann weiter schauen, was er am Turn macht.

Der Turn ist hässlich, gegen unknown auch sehr schwer zu spielen. Hier kann ich nur auf deine reads vertrauen, ob viele Leute hier 2nd barreln mit ihrer Air. Ich denke auf höheren Limits würde ich den Turn recht häufig callen, weil hier sämtliche FD/Str8draws/OC nochmal ballern werden auf die Karte. Auf NL2 würde ich als default nicht davon ausgehen, dass hier wahnsinnig oft 2nd barreled wird und da die standard fish range auch ein paar Kx beinhaltet, kann man denke ich hier den Turn wohl folden. Allerdings finde ich call Turn und c/f River auch nicht schlecht.

Teilen: