Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] 89s

5 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
186 Ansichten
Jimmi4ever
Beigetreten: 22.01.2012

Pacific Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $2.45 (122.5 bb)
BB: $0.59 (29.5 bb)
UTG: $1.10 (55 bb)
Hero (MP): $2.00 (100 bb)
CO: $0.39 (19.5 bb)
BTN: $2.81 (140.5 bb)

SB posts $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 8♦: 9♦:
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, fold, UTG calls $0.06

Flop: ($0.26, 3 players) Q♦: K♥: T♦:
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.17, SB calls $0.17, UTG raises to $1.02 and is all-in, Hero raises to $1.92 and is all-in, SB calls $1.75

Turn: ($5.12, 3 players) 9♥:

River: ($5.12, 3 players) 8♣:

Results: $5.12 pot ($0.00 rake)
Final Board: Q♦: K♥: T♦: 9♥: 8♣:

beide unknown

Am Tisch wurde wenig ge3bettet weshalb ich den limper geisoraised habe.

Am Flop habe ich den Gutshot + flushdraw. Das Board ist recht drawlastig und beide checken zu mir.

Die Frage ist, was V hier c/r spielt. In der Regel hat V auf NL2 bei dieser line immer die nuts, ich würde ihm aber anhand seines preflop spiels maximal als Set TT geben.
V könnte also noch Ax oder Jx in diamond, straight, KT oder T9 so spielen. Ich hab dann letztendlich gepusht, damit der SB nicht callt und ich dann am Turn ein Problem habe.

Kompletter spew oder vertretbar?

Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. bessere wäre diese Hand pre aus dieser position einfach schon zu folden.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ein toll aussehender Draw am Flop, der viel schlechter ist, als er aussieht. Das Problem ist, der Gutshot ist oft nichts wert. Kommt ein J, macht ein Ass die bessere Straight. Im Grunde hast du nur einen mittelprächtigen Flush Draw, der das Risiko hat, gegen ein Set zu laufen, was ihn Gewinnchancen kostet. Auch ein besserer Flush Draw ist möglich oder wenigstens ein Redraw zu einem besseren Flush. Diskontiert würde ich das mit ca. 7 Outs ansetzen. Das entspricht einer Equity von ca. 28%.

Wenn du SB zum folden bringst, dann gewinnst du vielleicht Outs. Nicht extrem viele, sagen wir drei. Damit würde deine Equity gegen UTG alleine auf 38% steigen.

Erste Frage: lohnt sich der Call? Wenn du callst und SB auch callt, dann hast du 28% Equity (entspricht 7 Outs) in einem Pot von $3,32 = 166 bb, das macht 46,5 bb. Der Call kostet dich 51 bb, also ein Minusgeschäft. Angenommen, SB foldet, dann bezahlst du 51 bb für eine Equity von 38% (10 Outs) in einem Pot von 115 bb ~ 44 bb, auch ein Minusgeschäft.

Zweite Frage: kann ein Raise es verbessern? Wenn SB foldet, sicher nicht. Du hast dann immer noch 51 bb für deine Equity im 115 bb Pot bezahlt. Die Rechnung ist die gleiche wie beim Call, wenn SB foldet. Wenn SB callt, dann hast du einen Sidepot gegen SB. Der Mainpot zu dritt ist in der Call-Rechnung abgehandelt. Im Sidepot hast du auf keinen Fall mehr als 50%, also ist auch der ein Minusgeschäft.

Der Raise war einfach zu gross. Du verlierst mit einem Call Geld und mit einem Push noch mehr. Dir bleibt nichts übrig, als zu folden.

Preflop ist der Raise möglich, wenn die Spieler hinter dir gerne folden und UTG keine Callingstation ist, der auf dem Flop ungerne foldet. Ist der Tisch passiv, dann kommt aber ein Call für Overcall sehr in Betracht. Das Risiko ist gering, dass jemand hinter dir raist. Du hast eine Hand, die sich im Multiwaypot ganz ausgezeichnet spielt und kannst sie für billiges Geld spielen. Der Hauptnachteil ist deine schlechte Position, aber da du mit der Hand in der Regel weisst, wo du stehst und du wegen der Passivität der anderen Spieler selten geraist wirst, ist das ein akzeptabler Nachteil gegen die übrigen Vorteile.

Wie gespielt ist die Contibet am Flop vertretbar, da du noch keinen Hinweis darauf hast, dass die anderen eine gute oder spielbare Hand haben. Der Flop passt ganz ausgezeichnet in deine Range, so dass du Foldequity hast. Dein Draw ist auch nicht so schlecht und verschafft dir eine Menge Equity, so dass du nur eine winzige Menge an Foldequity brauchst, damit die Bet profitabel wird. Ausserdem baust du den Pot auf für den Fall, dass dein Draw trifft.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

X/r macht mit deiner hand sicherlich mehr sinn als bet/broke. Wie cjheigl schon gesagt hast kannst du hier niemals broken und callen geht auch nicht.

Deswegen fände ich X/r mit deiner hand echt nice. Du erzeugst damit ultraviel Fequity und kannst dein X range stärken. Ich denke es ist klar, dass du trotzdem nicht brioken willst, denn wer hier drüber geht hat mit sehr grßser sicherheit die straight.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

X/r geht nicht, Hero hat Position. Check behind Flop würde gehen. Da das Board Heros Range gut trifft, Hero gar nicht so viele Bluffs hat und die Hand etliches an Equity hat, finde ich die Bet ganz gut.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Ohje ja, alles klar. Falsch gesehen

Antwort
Zitat
Teilen: