Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Hab ich keine Chance?
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$1,78:56/7/2/-/33/0/-/100;MP3$2,21:06/50/17/2,0/0/0/-/-;Hero$1,87:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, Q♦
MP1 raises to $0,08, MP2 folds, MP3 calls $0,08, CO folds, Hero calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,27) J♠, 9♣, 2♥ (3 players)
MP1 bets $0,26, MP3 folds, Hero raises to $0,60, MP1 raises to $1,70 (All-In), Hero calls $1,10.

Turn: ($3,67) 9♦
River: ($3,67) 5♣ (2 players)

Final Pot: $3,67

Results follow (highlight to see):
MP1 shows two pairs, kings and nines (Kh Kd)
Hero shows (Qs Qd)

MP1 wins with two pairs, kings and nines (Kh Kd)

3 Antworten

ich denke nach dem all-in am flop von MP1 hätte man knapp folden können. bei einer range von 2% von MP1 ist man generell schon hinten und dann geht der rock am flop auch noch all-in, was bei ihm für eine sehr starke hand spricht. spätestens nach dem all-in finde ich die range von maximal 2% bestätigt (ob der rock das mit AJ machen würde? ich denke nicht), und damit hat man nur 34% equity. wäre MP1 eher jemand mit 25/15 wäre es aber denke ich richtig gewesen, broke zu gehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oh, stimmt, sollte öfter mal darauf schauen ...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Du callst preflop ja vermutlich nur, weil du bei dem super tighten Raiser Angst hast, dich mit einer 3bet gegen AA und KK zu isolieren.

Warum setzt du diesen Gedankengang dann postflop nicht fort?

Erstmal ist es sehr fraglich, ob so eine Nit AK 3handed überhaupt contibettet und selbst wenn er es contibettet foldet er auf unseren Flopraise und spielt wiederum nur noch bessere Hände weiter. AJ wird er bei den Stats nicht haben.

Raise/folden sollten wir allerdings niemals. Wenn wir raisen callen wir auch immer seinen push. Wozu sollten wir denn sonst raisen?

Ich würds bei der Nit halt am Flop einmal callen und auf eine 2nd barrel folden. Raise/broke ist overplayed.

@Thilo
Wie kommst du auf 34% Equity. Wenn er AJ nicht so spielt ist seine pushingrange JJ+. Dagegen haben wir keine 34%.

Teilen: