Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AA

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten

Muss ich broke gehen?
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,03:14/29/14/1,5/67/33/-/100;BB$5,92:22/50/18/2,3/11/33/-/100;Hero$1,85:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♠
MP1 folds, Hero raises to $0,08, 3 folds, SB calls $0,07, BB calls $0,06.

Flop: ($0,24) Q♣, 6♦, 5♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,22, SB raises to $0,66, BB folds, Hero raises to $1,10, SB calls $0,29 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($2,14) 3♣
River: ($2,14) J♠ (2 players)

Final Pot: $2,14

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ah As)
SB shows three of a kind, fives (5h 5d)

SB wins with three of a kind, fives (5h 5d)

8 Antworten
Grinsekatze9
Beigetreten: 05.02.2010

Welche Hände würdest du am Flop check/raisen? Ich behaupte mal, dass sind nicht besonders viele, gegen die AA vorn liegt. Außerdem gab es am Turn und River leider nicht viel, was deine Hand noch verbessert hätte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

du meinst also ich hätte folden sollen?
Hätte er nicht auch ein overpair bzw AQ haben können?

ich hätte es auch so gespielt. er könnte den check-raise gut mit AQ und KQ machen. seinen stats nach würde er mit top pair wahrscheinlich auch broke gehen. gibt man ihm eine range von QQ,66-55,AQs,KQs,65s,AQo,KQo,65o hat man 50% equity. wobei QQ, 66-55 eher unwahrscheinlicher sind, die würde er eher slowplayen. ist bestimmt eine recht knappe entscheidung, aber folden würde ich nicht.

Grinsekatze9

Es sind nur 14 Hände, die thomsi gesehen hat. Ich würde ihn daher lieber als Unknown einstufen.

QQ, 66-55 eher unwahrscheinlicher sind, die würde er eher slowplayen

Das hat er ja getan, Stichwort: check/raise

@Thomsilein:

Ich gehe hier von Unkown aus. Ich erwarte daher, dass er mit Overpair und AQ (und KQ usw.) am Flop eher donken wird und mit sehr starken Händen check/raised. So spielt er vielleicht nicht immer, aber sehr häufig. Daher ist für mich AQ, KQ und Overpair nach dem check/raise viel unwahrscheinlicher als ein Set oder 2Pair.

Ich selbst wäre wohl auch broke gegangen, aber so im Nachhinein ist der Fold glaube ich besser.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Na das kann man niemals folden. Das ist ganz klar Cbet/push.

Der kann preflop eigentlich keine Pockets auf Setvalue callen bei den Stacks, noch weniger Hände wie 65s oder gar Q6, Q5.

Seine Coldcallingrange besteht in der Regel aus mittelhohen Pockets und Broadwayhänden wie AQ, AJ, KQ, KJ, QJ usw.

Falls er dann seine Queen am Flop hittet würde er das in der Regel auch nicht donken sondern check/raisen oder check/callen. Donken macht damit überhaupt keinen Sinn.

Also können wir ganz easy broke gehen.

Grinsekatze9

Meine Erfahrung auf dem Limit sagt mir was anderes: Gerade solche kleinen Stacks legen ihre Pockets nicht weg (wenn sie nicht gerade SSS spielen) und donken wenn sie was treffen. Da wird meist nicht drüber nachgedacht ob ein Check/Raise besser ist. Für mich ist Unkown auf dem Limit halt eher Weak, wobei ich selbst mich dazu zähle. Aber eins weiß ich: Ich bezahle in solchen Situationen zu oft Sets aus

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo geht mir ganz genauso ...

Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010

Hängt aber oft vom Anbieter ab. Auf Fulltilt wirst du weniger Leute finden die so spielen. Bei andern Netzwerken vielleicht schon eher.

Und wenn er nen Set hat Note machen. Mit Pockets da bei seiner Stacksize zu callen ist definitv -Ev für ihn von daher -> Fisch

Teilen: