Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 99 Overpair!

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
877 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1$5.29:///////;MP2$7.37:///////;MP3$3.07:///////;CO$0.99:///////;BU$1.89:///////;SB (Hero)$2.04:///////;BB$2.49:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 9:c, 9:h.
MP1 calls $0.02, 3 folds, BU calls $0.02, Hero calls $0.01, BB raises to $0.08, 2 folds, Hero calls $0.06.

Flop: ($0.2) 6:c, 4:c, 6:h (2 players)
Hero checks, BB bets $0.18, Hero calls $0.18.

Turn: ($0.56) 8:h (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($0.56) 9:d (2 players)
Hero bets $0.40, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.56.

Preflop call ich auf SetValue da ich auch OoP.

Der Flop kommt eigendlich sehr gut für mich. Daher calle ich den Flop mit der Idee billig zum Showdown zu kommen. Am turn ist mein Plan check/call zu spielen. Und auf dem river tja ist ja wohl ne easy Valuebet... Nur ist die frage wie hoch sollte diese sein.

Antwort
Zitat
13 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Hätte ich wahrscheinlich ähnlich gespielt. Die Riverbet finde ich von der Größe her auch gut. Allerdings wird er hier fast nie was haben, womit er dich callen kann. Er Contibettet den Flop und checkt dann den Turn behind, was soll er da haben? Die bet von dir am River ist natürlich richtig, die Betsize in dem Fall wohl fast egal.

Antwort
Zitat

Gib deinem Gegner mal eine Range für seinen Spielzug mit der er am River wahrscheinlich stehen wird und überlege dir mal, ob du wirklich dagegen valuebetten kannst.

Antwort
Zitat
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011
Legacy Member

Ich würde preflop die 99er einfach raisen for Value, die Hand ist einfach zu stark!

Antwort
Zitat

Ich würde die Hand Preflop oop auch lieber raisen, also dann ohne Ini und oop mit einem mittleren Paar einen Pots zu spielen, denn eigentlich wäre es mir lieber da das Geld preflop mitzunehmen. Ich finde die Valuebet ok, bloss Villain hier einfach eine extrem schwache Line fährt sodass da 50% Pot allemal reichen würde.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Ich gebe dem Gegner die Range hier am River:

TT-77,ATs+,KQs,ATo+,KQo

Und meine Equity ist da 100%

Antwort
Zitat

Und aus welchem Grund sollte irgendeine der genannten Hände gegen dich eine Bet in der Größe callen?

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Ja, soll ich keine Valuebet mit meinen Nuts machen??

Antwort
Zitat

Versuch meine Frage mal zu beantworten, ich versuche dir grade das Konzept der relativen Handstärke näher zu bringen und für eine Valuebet reicht es nicht aus die Nuts zu haben, sondern es muss schlechtere Hände geben, die dich überhaupt callen könnten.

Antwort
Zitat

ich sehe Villain hier auf einen FD und nach den Flop foldet der alles weg ausser er trift.

Antwort
Zitat
MrGroggy Themenstarter
MrGroggy
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Und aus welchem Grund sollte irgendeine der genannten Hände gegen dich eine Bet in der Größe callen?

Diese Hände werden wohl nicht callen. Aber meine Hand ist mir zu stark um einfach zu checken da mein Gegner einfach behind checken kann.

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Hi Pokerface,

bei einer Valuebet geht es immer darum, dass dich schlechtere Hände
callen und bessere folden.
Das ist der Fehler was wir Anfänger sehr oft machen. Die einzigen
Hände die dich hier callen werden sind wahrscheinlich TT-AA.
66 oder 88 wird er nicht haben da er das wahrscheinlich PF nicht raised vs
3 limper. Und TT-AA wird er wohl am Turn nochmal betten.
Also wird das auch unwahrscheinlich.

Denke immer an das was Ghostmaster sagt, wenn du das nächste mal
in so einem Spot bist:

es muss schlechtere Hände geben, die dich überhaupt callen könnten.

;)

Antwort
Zitat
KobraTheUgly
Beigetreten: 19.05.2012
Poker Player

die 99 im SB zu completen finde ich ehrlich gesagt schlecht. Viel zu oft wird der BB sich das freeplay nehmen und du musst oop ohne initiative einen 3way pot spielen.
außerdem sehe ich noch ein problem: wenn der BB raist und du callst, weißt du nicht woran du bist. du sagst irgendwo im text du callst auf setvalue aber auf so einem board siehst du dich oft genug vorn und callst die cbet am flop. Was ist aber wenn Villain Turn und River weiterbettet? das bringt dich mit deinem medium pair in einen schweren spot.

wenn er in auf diesem board den turn checkt, dann signalisiert das meistens zwei overcards.
der river bringt dir die dritte 9 und somit das FH. Klar musst du hier eine Bet ansetzen, da UnknownVillain zu oft die hand aufgeben wird und behind checkt.
Ich sehe ihn hier aber fast nie callen, höchstens mit einem kleineren pocketpair (hier stellt sich die frage ob er es preflop raist und im BB nicht einfach checkt). Dagegen reicht dann von mir aus gesehen eine bet in 1/2pot größe.

Ich würde jedoch preflop das pair 99 auf jeden fall raisen, du kannst einfach oft genug uncontested das dead money einsammeln. falls der BU dennoch callt hast du immerhin eine passable hand und viel wichtiger noch, die initiative.
es ist einfach viel schöner mit einer made hand das spiel aktiv zu gestalten.

die lines die ich in diesem spot dann spielen würde sind:

flop: b/f
turn: b/f
river: b/3b

grüße

Antwort
Zitat

Es ist schon okay hier nur mitzulimpen. 99 ist denke ich für Anfänger schon eine grenzwertige Hand OOP zu spielen (es gibt oft 1 oder 2 Overcards im Laufe der Hand etc., zwei potenzielle Mitspieler machen es auch nicht einfacher etc.).

Wichtig ist aber bei der Line darüber nachzudenken, wie man Value extrahiert und nicht einfach nur zu setzen, weil man die "Nuts" hält. Ich denke aufgrund der Weakness des Gegners, ist es hier fast immer besser C/R am River zu probieren, weil komisch gespielte Overpairs dort sowieso nochmal setzen werden, aber Bluffs die Chance bekommen es sich nochmal zu überlegen und am River eine Bet zu setzen.

Antwort
Zitat
Teilen: