Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] A trips value am flop

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
297 Ansichten
ehfred
Beigetreten: 19.02.2010

Known Players:
UTG2: $6.16 - 308 bb
UTG3: $1.74 - 87 bb
MP1: $3.54 - 177 bb
MP2: $3.26 - 163 bb
MP3: $2.31 - 116 bb
CO: $2.16 - 108 bb
BU: $1.78 - 89 bb
SB: $1.91 - 96 bb
BB: $2.00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is MP1 with A♥, A♦
SB posts small blind ($0.01), BB posts big blind ($0.02), 2 folds, Hero raises for $0.07, MP2 folds, MP3 calls, 3 folds, BB calls

Flop: ($0.22 - 11 bb) A♠, 8♣, 2♦ (3 Players)
BB checks, Hero bets $0.10, MP3 raises for $0.30, BB folds, Hero 3-bets $0.50, MP3 folds, Hero gets uncalled back ($0.30)

Comment
Da ich mich hier absolut vorne sehe mache hier eine etwas geringere potsized bet, um value rauszubekommen, falls er ein Top oder Middle pair hat und called oder re-raised und das board auch ungefährlich für mich erscheint. Auf seinen re-raise gehe ich davon aus, dass er entweder Top Pair, einen Drilling getroffen hat oder meine schwache Bet als Bluff sieht. Fand es hier schwierig, habe mich aber für den re-raise entschieden, um ihn hier auf einen Drilling womöglich broke gehen zu lassen. Das hätte aber auch funktioniert, wenn ich gecalled hätte und den weiteren Verlauf abgewartet hätte, oder? Also hier lieber call - raise oder call - call - raise je nach Turn spielen, um mehr Value zu erhalten?

Antwort
Zitat
3 Antworten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Hm...ich denke, da war weitaus mehr drin. Du hast Top Set auf einem super trockenen Board. Und Top Pair blockst du hart! Die einzige Hand, mit der er da am Flop wohl alles reinstellen würde, wäre Set 8...aber das ist nur ein sehr geringer Teil seiner Range.
Deshalb tendiere ich zu call am Flop und check Turn, in der Hoffnung, dass er nochmal feuert. Das wieder callen und dann am River Gas geben.
Du musst deine Hand ja schließlich gegen nichts protecten.
Ich denke, bei dem Board holst du insgesamt mehr Geld raus, wenn du erst auf späteren Streets raist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Kann man mal checken, wenn du bettest ruhig etwas höher, das Raise kannst du dann aber callen.

3-bet ist hier so eine Sache: Du blockst einfach so viele schwächere Kombos - was soll Villain da weiterspielen?

Hände wie 88/22 stackst du ohnehin jedes Mal, die barreln am Turn weiter.

Also doch lieber passiv bleiben und Villain erstmal weiter betten (/bluffen?) lassen.

Antwort
Zitat
Jenrtz949
Beigetreten: 12.12.2015

Ich sehe das genauso wie MiiWiin.

Antwort
Zitat
Teilen: