Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - A7 overcard gegen reraise

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

BTN: $9.09 (454.5 bb)
SB: $2.02 (101 bb)
BB: $1.69 (84.5 bb)
UTG+2: $5.03 (251.5 bb)
MP1: $0.34 (17 bb)
MP2: $2.01 (100.5 bb)
MP3: $2 (100 bb)
Hero (CO): $1.89 (94.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A 7
4 folds, Hero raises to $0.08, BTN calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) Q 5 A (2 players)
Hero bets $0.10, BTN raises to $0.24, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.39 pot ($0.01 rake)
Final Board: Q 5 A
BTN mucked and won $0.38 ($0.20 net)
Hero mucked A 7 and lost (-$0.18 net)

War eigentlich nur ein Versuch die Blinds zu stehlen... hat zwar nicht geklappt aber dann ja das Ace getroffen.
Allerdings kam mir sein reraise dann doch recht stark vor.
War die Entscheidung richtig dass dann zu folden?

Seine range setze ich schon auf AJ, AQ, AT, A9 vielleicht noch... sonst könnte ich mir den reraise nicht erklären...

Antwort
Zitat
2 Antworten

Wieso Krüppelstack ? :) Auto Rebuy Funktion immer an.

Irgendeine History von Villain oder Stats ? Ohne sowas ist das ein Fold für mich, weil auf den Micros ReRaises meistens Nuts sind.

Antwort
Zitat

Ich würde A7o aus dem Co nicht ohne weiteres openraisen, weil hinter dir noch BU dran ist und sich A7o nicht grade wunderschön OOP spielst. (wenn BU ein Rock ist, dann ist das etwas anderes oder ein Spieler mit dem du unbedingt in einen Pot willst)

Am Flop ist das ganze ohne weiteres nicht lösbar.

1. Der Flop ist relativ trocken; es gibt nur ein paar Gutshots.

=> das führt dazu, dass dein Gegner mit seinem Raise nicht allzuviel sinnvollen Krimskrams repräsentiert.

2. Wieso repräsentiert er nichts? Ax, QQ, 55 etc. würden vermutlich relativ häufig am Flop callen.

=> d.h. wenn du den Eindruck hast, dass dieser Spieler in der Lage ist Gutshots oder weiss der Geier was für Hände am Flop zu raisen, dann solltest du hier dazu tendieren weiterzuspielen.

Mit einem Fold machst du jetzt hier nicht superviel falsch (weil wenn er viel Müll raisen kann, wahrscheinlich auch A8, A9, AT etc. raist), aber auf Dauer wirst du gegen einen aggressiven Spieler so Geld verlieren.

Antwort
Zitat
Teilen: