Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - playing QQ

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

Hero (BTN): $2.02 (101 bb)
SB: $2 (100 bb)
BB: $2.07 (103.5 bb)
UTG+2: $2 (100 bb)
MP1: $1.97 (98.5 bb)
MP2: $5 (250 bb)
MP3: $2.05 (102.5 bb)
CO: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
UTG+2 folds, MP1 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.08, SB calls $0.07, BB folds, MP1 calls $0.06

Flop: ($0.26) 5 K 6 (3 players)
SB bets $0.18, MP1 folds, Hero...

Solche Situationen hatte ich heute häufig... preflop geraised und am flop dann draw und overcard. Was wäre hier das sinnvollste? Tight folden?
Eine overcard liegt schon und dass er AK, KQ oder vill sogar 66,55 kann gut sein.

Reads sind keine vorhanden... zu wenig Hände.

Grüße,
Kodak

Antwort
Zitat
3 Antworten

Eine overcard liegt schon und dass er AK, KQ oder vill sogar 66,55 kann gut sein.

Natürlich kann das sein aber genau so kann er das auch mit Draws machen.

Unschön, vor allem weil er gegen 2 Leute donkt. Mit Reads könnte man einen tighten Fold in Erwägung ziehen aber gegen Unknown calle ich den sehr drawy Flop und entscheide neu am Turn - abhängig vom Board und Action.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, das hat mir echt weiter geholfen!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Nee call ist nicht gut, wenn man ihn da auf Toppair+ bis Draw setzt. Gegen die besseren Madehands sind wir nahezu tot. Gegen die Draws sind wir nur leicht vorne, haben allerdings ein Problem zum Showdown zu kommen, da er damit ja auch mal den Turn unimproved weiter betten wird. Von daher sollte man gegen so eine Range immer den Flop folden.

Ein Call kommt in Frage, wenn er da auch weake Madehands oder gar Air donkt. Da können wir aber erstmal nicht von ausgehen. Von daher ist fold Flop absolut richtig, so lange man keine genauen Reads hat.

Antwort
Zitat
Teilen: