Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - AA

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009

Known players:
[tg]Hero$2:///////;MP2$2,27:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♦
MP1 folds, MP2 raises to $0,08, 4 folds, Hero raises to $0,24, MP2 calls $0,16.

Flop: ($0,49) T♣, 9♠, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,32, MP2 raises to $0,90, Hero folds.

Final Pot: $1,71

Seht ihr euch hier noch vorne?

8 Antworten
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

bin zwar kein handbewerter aber was denkst du..mit was called er deine 3bet? qj wird er denke ich folden, könnte nen flsuhdraw sein etc aber imo geht das geld halt rein

1CentBoy
Beigetreten: 23.02.2008

hi, bewertung dient nur der übung, kein gewähr:

preflop: rais mit AA ist standard, in den blinds kannst du auch z.B auf 0,26$ 3-betten , also einen big blind mehr, da du OoP bist und am flop nicht so gerne als esters dran bist.

der MP2 hat eine relative breite openraising Range , nachdem er hier preflop die 3-bet mitgeht verkleinert sich die range auf gute pockets 88-QQ, AKo, AKs, AQs grob über den daumen geschätzt , ich hab halt keine informationen über den gegner, das ist eigentlich schon eine relativ loose coldcall range für einen "normalen" spieler, ein vollfisch callt da natürlich mehr.

flop: das board ist sehr drawlastig und trifft ziemlich seine range, am schlechtesten hat er hier ein TP,OP oder einen draw, selten einmal Overcards ohne draw.

trotzdem würde ich hier eine c-bet machen , da es in 3bet pots oft profitabel ist und du noch einige Hände schälgst die er haben kann. c-bet in 3 bet pots müssen nicht so groß sein, gute hälfte reicht, damit man noch gut folden kann auf action, weil der pot nicht so groß ist.

auf das raise vom MP2 verringert sich seine range nochmal auf nutflushdraws, sets, vielleicht auch mal ein OP oder TP das zu protecten versucht würde ich mal sagen

du hast ein OP und mit dem kann man in 3 bet pots auch mal broke gehen, aber in dem spot tu ich mir schwer zu sagen ob push oder fold das richtige spiel ist. gegen die gesamtheit der range die der gegner da raised seh ich dich sogar eher noch hinten. außerdem commited sich der gegner ja selber und das deutet vielleicht auf eine stärkere hand hin als wenn er am flop direkt All-In gehen würde.

aslo gefühslmäßig war der fold am flop die richtige entscheidung , bei anderen boards wäre ich aber oft geneigt das Ass OP zu pushen.

Gibs007

mit KK oder AKs wäre er denke ich preflop nochmal drüber gegangen :)

1CentBoy

mit KK schon aber mit AKs denk ich eher nicht. das wäre eher im blindbattle zu erwarten. jemand der einen MP2 3-bettet gibt man schon credit üblicherweise.

Gibs007

Original von 1CentBoy
mit KK schon aber mit AKs denk ich eher nicht. das wäre eher im blindbattle zu erwarten. jemand der einen MP2 3-bettet gibt man schon credit üblicherweise.

ich spreche von preflop ^^ mp2 3bettet nich..er called die 3bet nur von hero..

1CentBoy

Original von Gibs007

ich spreche von preflop ^^ mp2 3bettet nich..er called die 3bet nur von hero..

ich glaub du hast dich verlesen. ich spreche auch von preflop.
wenn der MP2 raised und dann ge3-bettet wird, dann geb ich den 3-better schon credit und würde nicht annehmen dass MP2 dann mit AKs drübershoved.

Gibs007

alles klar, hab dich falsch verstanden :)

preflop ok, am flop find ich die line auch gut, das board ist einfach richtig bescheiden für unsere hand und hittet seine range schon recht gut.