Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AA vs reg

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 7 players

SB: 124 BB (VPIP: 45.83, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BB: 119.5 BB (VPIP: 19.79, PFR: 17.67, 3Bet Preflop: 2.04, Hands: 287)
UTG: 147.5 BB (VPIP: 29.03, PFR: 27.42, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 63)
Hero (UTG+1): 103.5 BB
MP: 60.5 BB (VPIP: 36.90, PFR: 11.90, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 84)
CO: 100 BB (VPIP: 21.90, PFR: 12.38, 3Bet Preflop: 8.11, Hands: 106)
BTN: 43 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♠

UTG raises to 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, fold, BTN calls 2 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 3 players) 8♠ 9♠ K♠
UTG bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB, fold

Turn: (14.5 BB, 2 players) J♦
UTG bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (34.5 BB, 2 players) Q♠
UTG bets 30.5 BB, Hero raises to 88 BB and is all-in, UTG calls 57.5 BB

Spoiler

Hero shows A♦ A♠ (Flush, Ace High) (Pre 79%, Flop 23%, Turn 11%)
UTG shows J♠ T♠ (Straight Flush, King High) (Pre 21%, Flop 77%, Turn 89%)
UTG wins 203 BB

Wie hättet ihr die Hand gespielt? War ich am flop schon verdammt broke zu gehen ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013

Finde die Hand nicht gut gespielt.

Preflop
Warum callst du seinen minraise? Würde ich nie machen. So mit gibst du ihm und allen nach dir die Möglichkeit den Flop richtig günstig zu sehen.

Flop
Warum raist du hier nicht?

Turn
Hätte ich auch gecalled

Rover
Alles rein

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

preflop: hab glaub ich einige raises nach limp/minraise calls gesehen und wollte nen raise inducen. Limp/raise sieht zwar ziemlich strong aus aber das is auf den stakes oft egal das war so meine erfahrung bis jetzt kA
flop: Dachte das ich nicht viel value durch raisen von schlechteren Händen krieg und wenn mein Gegner nen King hat er aggressive betten könnte um gegen viertes spade zu defenden. (Das war mein Gedankengang zumindest).

Antwort
Zitat
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013

Pre
Auch wenn du diese info hast, hätte ich trotzdem geraist. Du willst doch die Initiative haben und bestimmen wo es lang geht. Außerdem willst du sich den pot groß haben.Call nie ein minraise mit AA

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Ich find die Hand gut gespielt (vl kann man über den River streiten ... aber dazu später)

Ich induce hier auch UTG+1:
1. Wenn man hier die 3-bet macht sieht das imo schon extrem stark aus und du meistens nur die Blinds und den Minraise einsteckst.
2. Gibst du Gegner hinter dir die Möglichkeit zu squeezen, den du dann 4-betten (oder callen: je nach Anlage des Sqeezers) kannst und du gewinnst einen wesentlich größeren Pot.
3. spielst du ip gg. UTG, was extrem profitabel ist. V.a. mit AA (wie OP hier erwähnt könnte hier UTG einen K oft hart betten, um zu protecten)

Der einzige Nachteil ist der, wenn sich hier noch Caller anhängen, stehst mit AA hier oft verloren da ... dann kann man aber sehr tight weiterspielen und manchmal kommts halt auch zu der Situation, dass du Set vs. Overset hast und deinen Gegner stacken kannst. - also so bitter ist das dann auch wieder nicht.

Es wäre ein großer Fehler am Flop zu raisen ... du brauchst dich gg nichts zu protecten. Außerdem: Wenn du hier Reraisen würdest seh ich calls/pushes nur von Händen gg die du hinten bist (gefloppte Flushes, Sets)

Turn = Dasselbe wie am Flop, nur das dich schon mehrere Hände beat haben

River: Wenn du hier shovst ist deine Hand so obv. Ahigh Flush. Es gibt keine andere Hand die du so spielen würdest (außer vl JsTs) ... ich erwarte auf den Shove von dir hier, dass er J-high Flush foldet und du nur den Call vom str8-Flush bekommst. Außerdem polarisiert hier Villain mit seiner fast Pot-bet extrem nach Nuts oder Luft oder denkst du Villain würde hier irgendwas anderes so hoch betten ... es hört sich hier vl einfach extrem nittig an, aber ich denke diesen River kann man auch nur callen.

Antwort
Zitat
Teilen: