Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AK

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($3.41)
CO ($1.97)
Button ($1.58)
SB ($2)
BB ($1.23)
UTG ($3.29)
UTG+1 ($2.29)
Hero (MP1) ($2.45)

Preflop: Hero is MP1 with K, A
2 folds, Hero bets $0.08, MP2 calls $0.08, 4 folds

Flop: ($0.19) 9, 5, A (2 players)
Hero bets $0.12, MP2 raises to $0.32, Hero calls $0.20

Turn: ($0.83) 5 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($0.83) J (2 players)
Hero bets $0.40, 1 fold

Total pot: $0.83 | Rake: $0.03

Postflop: hier eine 1/2 bet aufgrund eigentlich gutem Flops.... finde nicht, dass ich hier gegen Flush protekten muss, da Mp2 in den meisten fällen ihn hier eh nicht trifft. Auf das Reraise call ich, da ich mit TPTK am flop nich aufgebe, da er auch gut AT+ haben kann, wo gegen ich klar vorne bin.

Turn: ich checke, da er die Initiative ergriffen hat und ich kein grund hab reinzudonken. Da er behind checkt, kann es auch sehr gut sein dass es ein bluff auf meine c-bet war...

River: bette ich nochmal halben pot....hier frag ich mich welche potsize ich wählen soll da ein möglicher flush nicht angekommen ist und ich nach der line mMn vorne bin und noch max. value bekommen möchte...

Danke schonmal

Antwort
Zitat
2 Antworten

hier stand müll

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du bettest 2/3 Pot am Flop ;)

Also 1/2 wäre zu klein. Es geht nicht nur darum, ob du protecten musst. Es geht vor allem darum, wo hoch du betten kannst.

Du hast ja hier offensichtlich eine Valuehand. Da willst du den Gegner ja maximal "melken". Jetzt musst du dir die Frage stellen, womit er denn ungefähr den Flop callen könnte.

Das sind Toppairs, Flushdraws, ein paar Midpairs.

Der Hauptteil Toppairs wird sowohl 0,12 als auch 0,16-0,18 callen. Flushdraws callen auch relativ unabhängig von der Betsize. Midpairs könnten bei einer kleineren Betsize natürlich eher callen, aber das ist einerseits nicht der Hauptteil seiner Range und andererseits wird das auch oft recht unabhängig von deiner Betsize sein. Wenn er damit callen will, macht er das auch bei der größeren Bet.

In einem Wort ausgedrückt sagt man dazu, dass seine Flopcallingrange "unelastisch" ist.

Und das nutzt du mit einer etwas größeren Bet zu deinem Vorteil aus.

Call raise ist dann ok und Turncheck auch. Warum hast du selbst gesagt.

Am River ist es dann anders als am Flop. Hier ist seine Range nicht mehr unelastisch. Es gibt da normalerweise zwei Möglichkeiten:

1. Er hat einen busted Draw bzw. busted pure Bluff.
Da callt er keine Bet mit, weder groß noch klein. Gut wäre dagegen eher klein, damit er evtl. auf die Idee eines Bluffraises kommt oder aber einen Herocall mit AQ, AT oder sowas auspackt.

2. Er hat eine marginale Madehand.
Sowas wie A6, TT, 98 (warum auch immer er damit den Flop geraist hat). Auch hiergegen ist eher eine kleine Bet gut, weil schwache Madehands logischerweise einfacher meinetwegen 0,30 callen als 0,70 können.

Betten wollen wir aber auf jeden Fall, weil es unwahrscheinlich ist, dass er da nochmal blufft. Wollte er bluffen, hätte er das am Turn gemacht. Also kleine Bet. 0,30-0,40 find ich gut.

Antwort
Zitat
Teilen: