Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AKs 3-bet Pot/broke auf FD

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Ja also der call auf seine 3-bet war halt deswegen, da er, als relativ tight erscheinender gegner, da schon was recht gutes reppt, hab ma seine range equiliert und war recht close pre. Intention war auf ein geflopptes top pair oder bsser halt broke zu gehen, da ein aufauchendes A bzw K KK+ bei ihm halt unwahrscheinlich macht. Jetzt kommt aber der Flushdraw mit overcards was halt in dedm spot für mich eigentl n klarer checkraise/broke war. Weis nicht ob man das as played so stehen lassen kann oder obs andre lines gegeben hätte. danke schon ma.

Absolute, $0.01/$0.02 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG: $0.40
UTG+1: $2.58
MP1: $0.87
MP2: $6.65
Hero (CO): $2.88
BTN: $2
SB: $2
BB: $4.21

Pre-Flop: A :diamond: K :diamond: dealt to Hero (CO)
4 folds, Hero raises to $0.08, BTN raises to $0.27, 2 folds, Hero calls $0.19

Flop: ($0.57) 8 :diamond: 7 :diamond: 3 :heart: (2 Players)
Hero checks, BTN bets $0.43, Hero raises to $1.74, BTN calls $1.30 and is All-In

Turn: ($4.03) 5 :diamond: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($4.03) 7 :spade: (2 Players - 1 is All-In)

5 Antworten

Hallo,

ich hatte neulich eine sehr ähnliche Situation und Villain hat oop check/push gespielt. Ich callte wegen des Flushdraws. Im Equilator sehe ich aber, dass ich bestenfalls gegen (Top)pair, dessen Kicker ich _nicht_ teile, also Q8 50% habe. Sonst, insbesondere gegen Sets, ist man mit dem FD way behind. Also, für mich ist way behind <35%.

Im Nachhinein betrachtet würde ich in so einer Situation ip wie auch oop check/call spielen und bei Hit am Turn geht's rein oder raus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von voxymoron
Hallo,

ich hatte neulich eine sehr ähnliche Situation und Villain hat oop check/push gespielt. Ich callte wegen des Flushdraws. Im Equilator sehe ich aber, dass ich bestenfalls gegen (Top)pair, dessen Kicker ich _nicht_ teile, also Q8 50% habe. Sonst, insbesondere gegen Sets, ist man mit dem FD way behind. Also, für mich ist way behind <35%.

Im Nachhinein betrachtet würde ich in so einer Situation ip wie auch oop check/call spielen und bei Hit am Turn geht's rein oder raus.

also gegen seine range auf diesen flop gibt mir der equilator 56%... und ich hab seine rang ma wirklich tight auf JJ+ und AK beschränkt.

Stimmt, in meinem Fall hatte der Gegner nicht 3bet gespielt, deswegen konnte ich ihm eine weitere Range geben, die ich aufgrund der Action am Flop so reduziert habe, dass bei ihm Sets und overpairs am wahrscheinlichsten waren und ich mich nur mit Flush oder TP vorne sah. Wenn du in deinem Fall AK rausnimmst, sind es 46%, also ziemlich knapp.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jou haqb jetzt ma seine range nur auf JJ+ gestezt... also pre bin ich klarer dog, am flop isses dann n flip.

kommt halt drauf an wie tight der villain pre ist etc. da aber stats fehlen kann ich da nix zu sagen. ich würde pre in der regel folden, die 3bets sind oft so stark auf dem limit, da will ich nicht broke gehen.

am flop bin ich dann mit 2 OC und dem FD immer drin.

Teilen: