Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AQo

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

wie hätte ich das besser spielen können? Am flop direkt cbetten oder nur callen? wenn dann auch den turn betten? Denke so war es am schlechtesten gespielt weil mich einfach jede 9 callt und war zu dem zeitpunkt glaube auch schon total am rumtilten :rolleyes:

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $0.80
BB: $3.08
Hero (UTG): $2.09
UTG+1: $1.79
MP: $2.05
MP+1: $2.03
CO: $0.80
BTN: $5.46

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has A♣ Q♦

Hero raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, fold, fold, fold, BTN calls $0.06, fold, fold

Flop: ($0.21, 3 players) 4♣ 2♦ 9♣
Hero checks, UTG+1 bets $0.08, BTN calls $0.08, Hero raises to $0.36, UTG+1 calls $0.28, fold

Turn: ($1.01, 2 players) J♠
Hero checks, UTG+1 checks

River: ($1.01, 2 players) 3♠
Hero bets $0.72, UTG+1 calls $0.72

Hero shows A♣ Q♦ (High Card, Ace) (Pre 60%, Flop 26%, Turn 14%)
UTG+1 shows 8♦ 9♦ (One Pair, Nines) (Pre 40%, Flop 74%, Turn 86%)
UTG+1 wins $2.36

Antwort
Zitat
1 Antwort
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Vortekx,

vorab ein allgemeiner Hinweis: Bitte keine Ergebnisse posten, da sie irrelevant für die Bewertung sind, allerdings die Objektivität beeinträchtigen könnten.

Zur Hand an sich:

Preflop würde ich persönlich auf den kleinen Limits 4bb+1bb pro Limper raisen, da die Leute einfach zu viel callen. Aber 3bb+1bb ist auch ok.

Am Flop gebe ich gegen 2 Spieler einfach auf. Wir haben zwar 2 Overcards + BDSD + BDFD, aber ich sehe hier einfach nicht sonderlich viel Foldequity auf dem Board. Besonders nicht, da UTG+1 durchaus ein Fisch sein könnte (aufgrund seiner Stacksize), der womöglich einfach nicht viel folden will.

Daher x/f ich den Flop wohl einfach.

Dein x/r macht imo wenig Sinn. Welche besseren Hände bekommst du zum folden und welche schlechteren Hände callen dich?

Zudem musst du dich auch selber mal fragen, welche Hände du als PFA auf solch einem Flop gegen 2 Spieler x/raisen würdest?

Vermutlich sind da keine oder nur sehr wenige Valuehände dabei --> deine x/r Range ist hier auf dem Flop so bluffy, dass man dich hier easy bluff3betten könnte oder auch gut runtercallen könnte...

Insofern sehe ich das x/r am Flop als reines Geldverbrennen an.

Wenn du allerdings den Flop raised dann größer, so dass du am Turn All In pushen kannst. Aber wie gesagt ist der Bluff hier einfach nur dick -EV.

As played macht deine Riverbet dann auch keinen Sinn mehr.
Was wolltest du denn mit der Bet erreichen?
Sollten schlechter Hände callen --> welche?
Sollten bessere Hände folden --> welche?

Und welche Hände hast du selbst in der Range. Sprich welche Hände würdest du:

Preflop in Utg raisen, dann gegen 2 Spieler am Flop check/raisen, am Turn dann checken und am River nochmal betten?

--> Die Line macht einfach keinen Sinn.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: