Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 BSS Fullring KK im BB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($0.74)
Hero ($4.68)
UTG ($0.75)
UTG+1 ($0.49)
UTG+2 ($2.21)
MP1 ($3.45)
CO ($2)
BTN ($0.51)

Dealt to Hero K♦ K♠

fold, fold, UTG+2 raises to $0.08, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.28, UTG+2 calls $0.20

FLOP ($0.57) Q♣ 4♣ 3♠

Hero bets $0.41, UTG+2 raises to $0.89, Hero?

Villains Stats:

Hallo, Villain ist ein recht solider Spieler. Er spielt aus UTG r/c.
Da gibt es nicht viele Hände, mit denen er das spielen kann. Also gebe ich ihm am Flop bevor er minraised folgende Range:

Board: 3♠Q♣4♣
       Equity     Win     Tie
MP2    25.03%  25.03%   0.00% { QQ-TT, AKs, AKo }
MP3    74.97%  74.97%   0.00% { KdKs }

Nachdem er meine bet minraised, bleibt nicht mehr viel übrig, mit dem er mich minrasien könnte. Ich denke nicht, dass er mich mit einem Flushdraw, oder sogar TT oder JJ rasien würde. Also bleibt in seiner Range nur noch QQ. Falls er doch AA haben sollte, sind wir beat.
Meine zweite Frage ist, ob die betsize so in Ordnung ist? Oder hätte 1/2 Potsize in einem 3Bettet Pot auch gereicht? Und falls jetzt eine Stärkerter Draw da liegen würde, sollte ich dann auch nur 1/2 Potsize betten?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
5 Antworten

sehe ihn hier oft auch AQ+ & 88+ halten
am flop wird dich davon nur AQ,QQ & evtl AcKc raisen
AA wird er pre broken wollen auf NL2

cbet size find ich gut so, und je größere draws/mehrere draws draußen liegen desto höher sollte deine cbet ausfallen mit overpair / TP

heißt wenn hier drei :club: am flop wären würde ich PS betten

lg

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich weiss nicht ob hier jemand seine 88-JJ in ein bluff turned, die sehe ich eingentlich nur callen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist ein Spot wo ich drübershippe und mich auf die nächste Hand vorbereite...

Ich meine was sollen wir machen? Wir halten KK im 3-bettet Pot...warum sollten wir hier aufgeben? Wenn wir aufgeben, was geben wir nicht auf? Gehen Aces rein? Wenn nicht nur die drei Kombos QQ? Das ist arg wenig.

Also ist für mich klar: Wir gehen broke.

Zum Push sehe ich keine Alternative, wenn wir callen stehen wir am Turn OOP mit nicht mal 1/2 Potsize left...da können wir auch nix mehr inducen oder sonstwas.

Also bleibt für mich nur der Push. Was mein Gegner da raist ist seine Sache, klar kann AQ/KQ möglich sein, AA schließe ich eigentlich aus (wenn Slowplay, dann richtig).

Zur Betsize: Mir reichen 0,30$ hier aus, vor Draws habe ich keine Angst, aber ich will halt auch den Turn 2nd barreln können ohne mich offensichtlich zu committen. Und das ist kaum möglich wenn wir deutlich über 1/2 Potsize betten.

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hallo,
ich weiss nicht, aber genau das sind die Spots auf den lowlimits, wo ich mein Geld verliere. Villeicht ist das wirklich nur ein Downswing, aber meine Erfahrung ist in 3Bettet Pötten, dass wenn ein Gegner mich raised, ich dann gegen ein Set lauf oder 2Pair, wenn er eine realtive schawache Hand hat, dann callt er mich runter, oder wenn er doch eine Starkte Hand hat, also 2Pair oder Set, kommt dann Spätestens am Turn der c/r.Im Grunde verliere ich mehr Geld in solchen Spots, als das ich Geld gewinnen würde. Hat er kein Set, gibt er am Flop auf, und ich Gewinne 0,57 Cent. Das passiert sagen wir mal 2x. Hat er ein Set oder 2Pair, verliere ich gleich meinen ganzen Stack. Das Problem ist, dass die wenigsten hier in einem 3Bettet Pot Qx KOmbos halten. Die Callen eigentlich Pocketpairs. Und wenn Sie treffen, raisen Sie. Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich mit dem Wissen, es trotzdem reinstellen soll?
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du kannst mir eins glauben: AUf Dauer wirst du mit KK+ in 3-bettet Pots keine großen Verluste einfahren! ;)

Das Geld verlierst du longterm in anderen Spots, daher empfehle ich einfach viele knappe Hände zu posten wo es bspw. um thin Valuebets an Turn/River geht, da liegt viel Geld was man mitnehmen soll.

Bad Beats mit KK+ in 3-b Pots kommen eben immer vor, die quasi-Nuts zu folden machen einen nicht automatisch zum Winning Player. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: