Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - Call am river mit QQ zu optimistisch?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
n3os
Beigetreten: 07.12.2007
PokerStrategist

Hi leute,
würde gern eure Meinung zu dem call am River wissen, ich persönlich finde die Hand im nachhinein falsch gespielt bin mir aber nicht 100%ig sicher ob nun alles scheisse war oder es vielleicht auch einfach nur grenzwertig war :)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,01:///////;CO$3,27:156/22/18/1,7/35/22/67/42;BU$4,28:15/20/7/-/0/0/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♣
2 folds, CO raises to $0,08, BU calls $0,08, Hero calls $0,07, BB folds.

Flop: ($0,26) T♣, 5♦, 2♣ (3 players)
Hero bets $0,20, CO calls $0,20, BU folds.

Turn: ($0,66) 8♥ (2 players)
Hero bets $0,40, CO calls $0,40.

River: ($1,46) T♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,08, Hero calls $1,08.

Final Pot: $3,62

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and tens (Qs Qc)
CO shows two pairs, tens and deuces (Ad 2d)

Hero wins with two pairs, queens and tens (Qs Qc)

Also im Endeffekt war ich dann beim Showdown doch sehr sehr überrascht, hatte ihm auf Grund seiner Stats doch eigentlich eher andere Karten gegeben.

9 Antworten

preflop auf jeden fall mal raisen.. dann hast du auch postflop kein problem bis zum turn den großteil deines stacks rein zu stellen und hast nicht mehr so schwere entscheidungen...

n3os Themenstarter
n3os
PokerStrategist

ich habe halt im Moment das Problem das ich gefühlt alle Flips verliere, vorallem war ich mir zur Zeit nicht sicher wenn ich proflop 3bete und er broke geht call ich dann mit den QQ?
Daher wollte ich lieber nen Flop sehen wobei im Endeffekt wirklich geholfen hat das nicht.

Bin der Meinung meines Vorgängers, der CO scheint recht solide zu sein, der BU doch eher Typ Callingstation. Ein 3way-Pot OOP ist nicht gerade der Idealzustand, du gibst noch dazu dem BB superodds zum callen: er müsste 6cent für einen 26cent-Pot bezahlen, sprich er bekommt 4:1, könnte also auch gut mit suited connectors oder ähnlichem callen, dann ist es 4way, noch schlimmer,

Der Flop sieht ungefährlich aus, die Frage ist nur womit er hier fast PS betet: TT+ wohl eher, wenn man seine STats ansieht, sein AF ist auch nicht gerade sehr hoch, sprich gegen was bist du noch vorne: gegen AK, AQ, AT AJ aber betet er hier in 3 Leute fast PS mit Overcards? eventuell vielleicht noch mit AKs / AQs / AT da er die Overcards in Combi mit einem Flushdraw hält. Aber hält er hier diese Hand und betet in 3 Leute PS? ich denke bei einem dermaßen tighten Gegner eher nicht, er hat hier eher TT+, hier liegt deine Equity bei 34% du bist also ziehmlich behind.
Ich finde die 2te Range realistischer, aber du kannst hier durchaus einen Call finden, er könnte hier auch einfach standardmäßig conti-betten und am turn aufgeben, der plan wäre dann am Turn auf eine 2nd Barrel aufzugeben, insbesondere wenn der Flush ankommt oder A,K erscheint, auf eine Q gehst du natürlich broke. Denn er kann hier natürlich noch schlechtere Hände als deine Halten (AJ,AK,AQ,AT) die er wohl kaum 2nd barreln wird.

Dann kommt auf dem Turn eine Blank, es ändert sich nichts und du musst dich fragen womit er hier callt: mit AQ/AK/AT ? Eher unwahrscheinlich, daher ist hier check/Fold meiner Meinung nach die beste Option, warum du donkst versteh ich nicht ganz, du dachtest wohl das ist for-value, was ist dann dein plan? donk/3bet? macht das Sinn, reraist er dich hier mit einer schlechteren Hand? wenn er callt was dann? heißt das er drawt auf Overcards/flush? wenn er foldet, hätte er nicht sowieso behind gecheckt und du hättest den free showdown gesehen? also finde ich hier c/c oder am besten c/f die bessere Alternative

Am River checkst du dann, meine Frage wieder warum? Auf ihn muss deine Donk am Turn wie ein billiger Versuch den Pot abzugreifen gewirkt haben, da die 8h nichts ändert, oder er denkt sich scheinbar hast du doch eine Hand getroffen mit der du ihn ausbezahlen wirst, Er betet daraufhin 2/3 Pot und du musst dich fragen womit er das hier tut: AT / TT+ , was anderes kannst du im hier schwerlich geben, und die einzige Hand die du hier in seiner Range schlägst ist JJ -> also Fold,

so ich hoffe, das macht Sinn, gib mal deine Meinung dazu hab ^^

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

pf auf jeden fall erhöhen.
die donkbet am flop ist ganz ok, jedoch würde ich spätestens am turn c/r spielen.

Da am river die T kommt kannst du dich hier c/c oder c/f entscheiden.
einer seits busten hier alle draws, anderer seits hat er auch 22+ ins einer range und mit sienem AF würde ich ih auch zutrauen, dass er sein set slowplayed.

ich finde die bet am river etwas zu hoch und würde dann folden, aber wenn er so <1/2 potsize gebetted hätte, würde ich es callen

BacardiLover
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Ich wäre so vorgegangen:

Flop:
re-raise

Turn:
raise/fold

River:
check/fold

Warum?
Nun, mit einem Preflop Reraise knockst du hier erstmal voll ins Gesicht und bekommst sogleich reads:
Da der doch eher tighte Typ gecalled hat, wird seine Range auch entsprechend gut aussehen. Demnach kannst Du 77+ und AX als relevant ansehen.

Auf dem Flop bekommst Du dadurch mehr information:
Checkt er, wird ne klassische cbet angesetzt.
Bei reraise solltest du Ihm ein Set zutrauen. In dem Fall 10er - heisst für Dich Fold. Bei einem Call wird er AX in Kreuz halten - heisst für Dich nochmal ordentlich betten, bei rainbow.

Somit wäre spätestens am Turn sein verhalten wieder anders:
Er wird bei einem Flushdraw C/F oder C/C spielen.

In jedem Fall gibst du am Turn die Hand auf, da die 8 in seine Range passt, sofern er zügig tight spielt oder sogar raised.

n3os Themenstarter
n3os
PokerStrategist

joar klingt alles gut von euch :)
Weiß selber nicht wieso ich es so gespielt habe wie ich es gespielt habe. So im nachhinein hätte ich auch sehr schön aufs maul fliegen können/müssen.

Was mach ich denn wenn ich preflop 3bete und er dann broke geht? Call ich das in der Hoffnung nicht in AA/KK zu rennen?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von BacardiLover

Das geht nur, wenn man Chuck Norris heißt. Schau dir bitte die Hand nochmal genau an.

Also, Preflop auf jeden Fall 3-Betten. Die letzten Hände, in denen du Flips verloren hast, oder ausgesucked wurdest haben doch nichts mit dieser Hand zu tun.

Dann kannst du auch den Flop c-Betten und die Hand spielt sich komplett anders.

As played würde mich interessieren, warum du den River C/C spielst?

BacardiLover
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von SpeedyBK

Das geht nur, wenn man Chuck Norris heißt. Schau dir bitte die Hand nochmal genau an.

[...]

Im, sorry ich war dabei der annahme, Preflop re-raise angesetzt zu haben.

Aber hey, Ich kaue auch Bienen, um an meinen Honig zu kommen ;)

n3os Themenstarter
n3os
PokerStrategist

Original von SpeedyBK

Also, Preflop auf jeden Fall 3-Betten. Die letzten Hände, in denen du Flips verloren hast, oder ausgesucked wurdest haben doch nichts mit dieser Hand zu tun.

Dann kannst du auch den Flop c-Betten und die Hand spielt sich komplett anders.

As played würde mich interessieren, warum du den River C/C spielst?

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Um es mal ganz selbstkritisch zu sehen glaube ich fast das mir am River der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Vermute sogar das ich mich einfach von meinem overpair nicht trennen wollte.
Ich kann es dir aber nicht genau sagen, war einfach schlecht!

Was mach ich denn wenn er Preflop oder Postflop broke geht?

Teilen: