Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] KQ - 3way und flushy

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$2.51:///////;MP3$2.51:///////;CO$0.64:///////;BU$1.83:///////;SB (Hero)$4.56:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, K:c.
2 folds, BU raises to $0.04, Hero raises to $0.10, BB calls $0.08, BU calls $0.06.

Flop: ($0.3) Q:h, 6:h, J:h (3 players)
Hero checks, BB checks, BU bets $0.08, Hero calls $0.08, BB raises to $0.16, BU calls $0.08, Hero calls $0.08.

Turn: ($0.78) K:s (3 players)
Hero checks, BB bets $0.26, BU calls $0.26, Hero calls $0.26.

River: ($1.56) A:s (3 players)
Hero ???

Moin,
meine Einschätzung der Villians:
BU: limpt viel, loses contiplay
BB: viele minreraises, neigt zu overplay

0. preF: Ich habe versucht den raise vom BU zu restealen, weiß nicht wieso ich nicht 0,12 oder gar 0,14 gesetzt habe. Vllt war ich scared vom BB? Aber dann wären grade hier 0,14 angebracht gewesen ...

1a. postF: Wäre dann am flop eine conti 0,20 oder höher Pflicht gewesen?
Ich erwarte hier auch von flushdraws mit zB KJ einen reraise und am Turn würde ich eh ungern second barreln. Ist es zu weak mit TPGK im MW wegen flushgefahr gleich aufzugeben?

1b. postF: Der lose Spieler floatet sehr klein weswegen ich mir hier die Möglichkeit erhoffe mein TPGK zum showdown zu bekommen, doch der BB minraist unvermittelt drüber.
Weil die pot-Odds nun ziemlich gut wirkten calle ich auch die weiteren 0,08. Sollte ich hier trotzdem wegen merkwürdigem play folden?

2. Turn bringt 2P, doch auch Straßen könnten fertig geworden sein. Wenn ich jetzt donken würde, würde ich einen reraise eh nicht zahlen. FoldEq male ich mir kaum aus. BB setzt klein, SB callt - bilde mir prächtige Odds für den FH-redraw ein und calle.

3. River: Das A macht die Sache noch einen tuck schlimmer. Ich würde zum c/f tendieren. Wäre ein c/c drin gewesen?

Hier gibts wohl ne Menge Fehler auseinanderzunehmen.

P.S.: Die Einschätung der Range am Turn is ziemlich diffus und ich bin ja ein bisschen voreingenommen da ich das Ergebniss kenne.

Board: Q♥6♥J♥ K♠
       Equity     Win     Tie
BU     21.17%  20.15%   1.02% { JJ-TT, AJs+, A6s, Q6s, J6s, ATo+, A6o, Q6o, J6o, T9o, Kh6, KhQ, KhJ }
SB     20.13%  18.43%   1.70% { KcQs }
BB     58.70%  56.37%   2.32% { JJ, 66, Ahxh, AhT, Ah6, KhQ, KhJ, JTh }

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das gefällt mir alles nicht.

Preflop - kannst du 3-betten, aber auf 5BB? Und warum wären 7BB besser? Ich würde mindestens auf 9BB 3-betten, ansonsten kann ja gar nichts folden!

Und wieso bist du scared vom BB? Das müsstest du nochmal erläutern.

Flop ist dann ein klares b/fold, niemals ein c/call. Ich weiß nicht wirklich was du damit erreichen willst, daher ist auch das weitere Play kaum bewertbar. Du spielst da im MW-Pot c/call gegen viele Gegner mit einer eher marginalen Hand, ich denke du kannst am River c/f und dich fragen wie du da hingekommen bist. ;)

=> bet/fold Flop ; bet/fold Turn.

Deine Turnanalyse: Joa, du gibst da TurnRanges von zwei unknowns an - kann sein, muss aber nicht. Eigentlich unmöglich da was vernünftiges anzunehmen, aber teilweise fehlen auch die Farben.

So wie ich das sehe tauchen die Leute da mit J6o aber, aber niemals dem flopped Flush? ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MiiWiin Das gefällt mir alles nicht.

Oh ja, mir auch nicht. Darum steht sie nun hier. :f_grin:

Preflop - kannst du 3-betten, aber auf 5BB? Und warum wären 7BB besser? Ich würde mindestens auf 9BB 3-betten, ansonsten kann ja gar nichts folden!

Ich hab doch nur ge-2-bettet oder? Ein mini-steal vom BU, von mir gereraist! Wieso kann nix auf nen 2,5fachen reraise folden? Wieso 0,18c auf einen 0,04c openraise? Ich wittere ein Missverständnis.

Und wieso bist du scared vom BB? Das müsstest du nochmal erläutern.

Weil er eben ständig min-reraist. Das ist mir ein Dorn im Auge - noch dazu hat er Position auf mich.
Auf NL2 spielen die gelegentlich 2-bet 0,10 auf einen 0,06er openraise mit AA. Und dann war ich auf einem Jxx-board mit AJ ziemlich erschossen ...

Flop ist dann ein klares b/fold, niemals ein c/call. Ich weiß nicht wirklich was du damit erreichen willst, ...

Günstig zum showdown kommen und mir ein paar Notes über deren Hände machen können!
Der BB hat imho grade hier immer ein minraise über, da muss ich mich doch nicht selbst ums Geld bringen oder? 0,16 wäre sogar weniger als das was ich gecontit hätte.

Und die Turnanalyse war dürftig. Sry für den Versuch. :f_frown:

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012
PokerStrategist

Preflop ist ein Reraise auf das Openraise eine 3bet, da die Blinds als erste Bet zählen.

Und zur Höhe: Rechne dir mal aus was der BU hier für Odds bekommt:
1,5bb Blinds
+ 2bb Openraise BU
+ 5bb 3bet Hero

-> BU muss 3bb nachzahlen für nen 8,5bb Pot. Was soll er folden ?
Gegen minopenraises Preflop 3bettet man in der Regel höher als gegen 3bb OR, etwa 3,5x oder gar 4x

Und weil einmal jemand AA gemin3bettet hat, hast du jetzt immer Angst davor? Gibt doch kein leicht verdienteres Geld als seine wahllos eingestreuten min3bets.

Wieso die cbet weglassen? Willst du TPGK wegwerfen müssen wegen einer freecard?
Auf ein reraise ist es dann ein easy fold. Klar wäre hier ein minreraise am flop nicht das schönste, da die Odds halt stimmen, aber entweder bist du bereit dann zu broken oder halt nicht.

Letztendlich hast du ja nicht 16c bezahlt, sondern die Turnbet auch noch.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke. Die Frage was eine 3-bet ist, hat mich schonmal verwirrt. Auch da habe ich falsch gelegen und habs mir offensichtlich nicht gemerkt.
Also nochmal zum mitmeißeln: Die 1-bet kommt vom BB, dann kann jemand OpenRaisen (2-betten) und diesen raise kann jemand reraisen (3-betten).

Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen das ein 3facher reraise auf nen 2BB openraise zu wenig sein könnte - zum Glück wissen die Gegner auf NL2 aber auch nicht soviel von pot Odds und folden ihre limps trotzdem :f_grin:

Könnt ihr mir erklären wie die pot Odds von 3bb:8,5bb = 1:3 dafür sorgen das nichts folden kann?
Ich vermute, das es heißt, das seine Range nur in 25% vorne liegen muss um den call +EV zu gestalten.
Im Gegenzug: Einen 4bb OR kann ja 3x gereraist werden auf 0,24$. 0,24$ + 0,03$ blinds + 0,08$ OR = 0,35$.
Ergibt 0,16$ zu 0,35$ => 1:2,1875. Würde das nicht bedeuten seine Range müsste in nur 31,4% besser sein? Ist das ein nennenswerter Unterschied zu 25%?

Ich wurde durch die min3-bets schon gelegentlich geködert und weil dann ein TPTK mit AJ oder AQ da uU doch nix bringt ist es schon in negativer Erinnerung geblieben. Weiß nichtwie oft ich die made-hand dann noch überholt habe. Selektive Wahrnehmung ftl. :f_frown:

River: ($1.56) A:s (3 players)
Hero checks, BB checks, BU checks.

Final Pot: $1.56.
Results follow:

BU shows a pair of fives(5:h 5:d).
Hero shows two pairs, kings and queens(Q:s K:c).
BB shows three of a kind, jacks(J:s J:d).

Was meint ihr zu diesen Händen? Was hätten die anders machen sollen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das Thema Betsizes ist im NL nun mal sehr wichtig, daher musst du dir mal etwas Zeit nehmen und dich mit folgendem beschäftigen:

=>

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Wenn du zu klein 3-bettest, kann Villain halt auf implieds callen. Bspw. mit einem Pocket Pair auf Set Value. Und das willst du natürlich nicht, also musst du höher 3-betten und um die Hand nicht zu verraten, mit allen Händen (Nuts, starke Hände, drawing hands, Bluffs etc.) gleich hoch.

Und dabei geht es letztlich nur um eben diese implieds, welche genaue Equity Villain Preflop für einen Call bekommt spielt nur eine untergeordnete Rolle, da er eben 3-4BB nachlegen muss, es Postflop aber um 100BB+ geht. Da interessiert die Preflop-Equity einfach nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teilen: