Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 QJ - betting for Value oder Protection

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
toleop
Beigetreten: 16.08.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.09:///////;MP3$2.21:///////;CO$2.67:///////;BU (Hero)$1.89:///////;SB$1.98:///////;BB$1.40:///////;UTG1$0.67:///////;UTG2$0.53:///////;MP1$0.71:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:d, Q:h.
6 folds, Hero raises to $0.08, SB folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) T:d, 4:d, Q:d (2 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BB calls $0.10.

Turn: ($0.37) Q:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.46, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.37.

Also preflop-raise ist standardmäßig nach SHC.

Am Flop hab ich mir gedacht, dass ich top-pair halte und einen bet/fold spiele, für den Fall, dass er mich reraist, was mir ein Flush evtl. signalisiert hätte.

Am Turn kam dann natürlich mein Drilling, und jetzt war mein Problem, soll ich weiter for value betten? Oder eben die Protection wählen mit ner PS-bet (bzw. in dem Fall etwas drüber).

Das Ding ist halt, dass er K:d oder A:d ja hätte halten können und das hätte mich geschlagen...aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Den made Flush hat er hier fast nie, da Du auch noch einen Blocker hast.
Ich würde hier sogar bet/broke gegen den spielen, da er entweder meistens 11 Outs gegen uns hat (Kdx, Adx), wogegen wir leicht vorne sind oder auch mal T9, Q9 mit Karo haben kann, wogegen wir weit vorne sind.
Kriegen wir am Flop ein Raise, müssen wir nicht gleich von Flush oder Set ausgehen.
Würde die cb etwas größer machen for Protection.

Die Overbet am Turn halte ich für übertrieben. Mach es 3/4 Pot bis Potsize und gut ist :)
Klar kann er Dich mit Kd, Ad noch ausdrawen, daher betten wir halt groß und haben dann am River den Vorteil der Position, den wir nutzen können.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop natürlich standard.

Flop cbette ich einen Tick höher.

Am Turn reicht dagegen eine 2/3 bis 3/4 Potbet völlig aus. Wenn Villain mit Draws callt macht er dann immer noch 'nen Fehler, doch bei deiner Overbet wird er halt häufig korrekt gegen dich spielen und fast nur mit stärkeren Händen im Pot bleiben ;)

Teilen: