Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2, QQ BvB deep vs. Aggro

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $2.09 (104.5 bb)
BTN: $1.95 (97.5 bb)
Hero (SB): $5.11 (255.5 bb)
BB: $5.84 (292 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
2 folds, Hero raises to $0.08, BB raises to $0.24, Hero raises to $0.72, BB calls $0.48

Flop: ($1.44) K 7 8 (2 players)
Hero bets $0.78, BB raises to $3.72, Hero folds

Results:

Spoiler

$3.00 pot ($0.10 rake)
Final Board: K 7 8
Hero mucked Q Q and lost (-$1.50 net)
BB mucked and won $2.90 ($1.40 net)

Villian ist 28/28, 40.5 3bet, 2.6 AF, F2cbet 0, 112 Hände.

Bin 250bb deep wieder ziemlich lost. Keine Ahnung, ob ich da so deep selbst gegen ihn broke gehen will, daher ist die 4bet wahrscheinlich nicht so gut? Ist wohl besser, seine 3bet auch OOP so deep zu callen und einen Flop zu spielen, oder?

As played, geht der Flop dann in Ordnung?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011
PokerStrategist

Hi

Also gut ich mein der kollege 3-bettet hier halt 40 %.... Du hast zwar nur 100 hände aber denke es sollt allein dadurch schon klar sein dass du Queens hier durchaus und grad weil ihr deep seid 4 value 4-betten kannst .... flatten geht aber auch in Ordnung und hat halt den vorteil dass du noch sehr viele schrottige hände mit drin behältst.
In dem Spot musst du dir halt überlegen was er auf deine 4-bet callt und was du mit deiner c-bet bewirken willst und auch wie du auf nen flopcall turn weiterspielen willst.
Dann fällt mir noch auf dass er bis jetz 0% auf c-bets folded ... klaro noch keine samplesize aber kannst durchaus mit einbeziehen wenns darum geht c-bet ja/nein.

As played würde ich dann ohne weitere reads auf des flopraise wohl folden, weil deine equity gegen nen fd mit overcard evtl noch fd mit gutshot was er hier durchaus halten und raisen kann nicht soo mega is und er eben auch relativ oft "scared" nen king hier groß raised. Und da AK hier auch recht likely is seh ich mich in dem spot dann wohl beat und muck.
Wenn er dann weiterhin als maniac auffällt kannst in solchen spots dann aber callen, nur ohne genaueren read halt fold

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Spielt sich wirklich sehr sehr schwer, deine gewählte Spielweise scheint mir erstmal optimal:
große 4bet für Value gegen einen sehr aktiven 3better, mittelgroße Cbet auf nem solala Board und auf nen Raise kannst das denke ich folden. Du hast in der Range KK AA AK und die kannst auch alle weiterspielen, aber QQ ist hier erstmal nen Fold. c/f oder c/c finde ich am Flop auch suboptimal, wir wollen wir dann den Turn weiterspielen?

Das Problem mit dem 3-Bet-Preflopcall ist halt Postflop, wie wollen wir solche Flops spielen? Maximal c/c und dann aufgeben, gegen so ein aktiven 3better ist unsere 4bet einfach für Value.

Wie würdest du den Turn spielen, wenn ne Blank kommt und er am Flop nur gecallt hat?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Schwierig (und ja, ich hatte leider keinen genauen Plan, was ich am Turn tun würde, als ich die Cbet gemacht habe :(). Bin nicht sicher, was da am meisten Sinn macht. Ich würde wahrscheinlich auf eine Blank noch einmal so knapp unter 1/2 pot oder so b/f, um Value von seinen Draws zu bekommen. C/f erscheint recht weak, ist aber evtl. auch eine Möglichkeit, wobei ich da evtl. oft die beste Hand folde. Auf ein :heart: c/f ich aber wahrscheinlich einfach.

Macht das Sinn?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Was sagen die Anderen? Wie würdet ihr denn die Preflop- und Flopcallingrange sehen?

Antwort
Zitat
Teilen: