Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH NL5] AJo / SB vs BB - 3Bet Call

9 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
375 Ansichten
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $7.84 (156.8 bb)
BB: $5.73 (114.6 bb)
UTG: $2.48 (49.6 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5 (100 bb)
BTN: $7.13 (142.6 bb)

Preflop: Hero is SB with A J
4 folds, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.45, Hero calls $0.30

Flop: ($0.90) A Q Q (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($0.90) 5 (2 players)
Hero bets $0.57, BB calls $0.57

River: ($2.04) 9 (2 players)
Hero bets $1.20, BB calls $1.20

Villain ist noch Unknown mit 140 Händen aber ist dennoch ziemlich loose was VPIP und 3Bet angeht, ansosnten eher passiver Spieler.
Steal ist ja sowieso klar, aber ein call auf seine 3Bet ist ja dann doch eher ziemlich close.
War dort gerade in einer u2u - Session und wir waren auch in der Diskussion ob es Sinn macht oder nicht.

Am Flop habe ich mich zu Check/Call entschieden - erstens weil ich halt keinen Raise auf meine Bet sehen wollte und sowieso OOP sitze.
Am Turn dann auf dein Checkback sehe ich mich doch nun vorne und da es ja auch ein eher passiver Spieler ist hat er entweder die absoluten Nuts oder ein schlechteres Blatt als ich - wobei letzteres viel häufiger sein wird. Hier gebe ich ihm viele Ax Hände, Draws oder auch Pocket-Kings. Daher eine klare Valuebet am Turn.
Am River nach seinem Call gab ich ihm trotzdem eine zu respektierende Hand, aber auch hier entscheide ich mich nochmal für eine Valuebet, da mich noch viele schlechtere Ax Hände und Kings callen und busto Draws einfach Folden.

Denkt ihr ich hätte auch schon den Flop betten können und für 3 Streets Value holen, obwohl die Queens auch für Villain liegen?
Oder wie hättet ihr hier generell gespielt? Vielleicht auch komplett Check/Call und günstig zum Showdown?

Lasst es mich wissen! :f_thumbsup: Schonmal danke fürs Feedback :f_love:

Antwort
Zitat
8 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Gegen welche Hände aus seiner Range siehst du hier 2 Streets Value?
Spiele x/c Turn und falls CB lead River mit 1/2 PS gegen AT, JJ, TT, 88

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Naja auf dem Limit halt alle schlechteren Ax Hände Kings, Jacks und am Flop und Turn noch paar Draws, die allerdings am River folden. Daher am River sehe ich noch viele Ax Hände und Kings callen. Wie spielst du dann Turn und River auf Bets von Villain - foldest du hier?

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von Luzifer999
Spiele x/c Turn und falls CB lead River mit 1/2 PS gegen AT, JJ, TT, 88

du willst eine street value von den nuts? das ist bescheiden. ich nehme mindestens zwei und bekomme die auch. villain ist loose, passive und capped. er defended A2+, was er wahrscheinlich niemals foldet. am flop callt er wahrscheinlich noch BDFDs, gutshots und 22+, weil er dir die Q nicht glaubt. wenn er raist foldest du halt. ansonsten mach heu, solange die sonne scheint.

und wenn du wirklich glaubst, dass er hier AT auf nen tripple barrel foldet, solltest du deine gesamte (bluffing-)range trippeln. er hat dann ja nur Qx+ übrig. von 550 - 800 combos sind das dann noch 56 combos. er foldete dann unterwegs bis zu 93% seiner range. einen fetteren autoprofitspot bekommst du nicht.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

ich hab die action falsch gelesen und mich gleich auf equilab gestürzt. sorry, mein fehler.
ich bin von nem call preflop ausgegangen. wenn er 3-bettet, hat ein passiver spieler wahrscheinlich kaum schlechtere hände in der valuerange und uU auch keine bluffingrange. daher foldete ich pre.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Naja auf dem Limit halt alle schlechteren Ax Hände Kings, Jacks und am Flop und Turn noch paar Draws, die allerdings am River folden. Daher am River sehe ich noch viele Ax Hände und Kings callen. Wie spielst du dann Turn und River auf Bets von Villain - foldest du hier?

Naja, sehe die schwachen Ax erstmal nicht in seiner 3b Range, da V loose und passiv? genaue Stats?
Denke nicht, dass man zweimal x/c kann. Wenn V hier mal den Turn stabbt, sehe ich ihn den River meist aufgeben und nur Trips+ weiterbetten (CB Flop durchaus möglich).

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Alles klar danke fürs Feedback! :f_pleased:
Dann wird das nächste mal versucht günstig zum Showdown zu kommen und max. 1 Street (evtl. am River) for Value klein zu betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von BeJoke
Alles klar danke fürs Feedback! :f_pleased:
Dann wird das nächste mal versucht günstig zum Showdown zu kommen und max. 1 Street (evtl. am River) for Value klein zu betten.

Ich denke das ist der beste Plan.

Ich kenne solche Spots und man ist häufig verleitet zu denken "nach Check Flop ist seine Range weak (KK, weake suited Aces...) und man sollte versuchen max Value rauszuholen mit zwei Bets.

Aber entscheidend sidn da für mich:

1) Bluffcatcher wie JJ- etc. callen maximal eine Street
2) Die weaken Hände werden aufgewogen von besseren Händen die auf pot control spielen (AK ist hier locker möglich, auch wenn die Kombos gering sind) sowie "Traps" (Qx kann genau so spielen).

Finde wohl auch c/c Turn und nach check Turn b/f River besser.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Maximal eine Street Value und ich würde diese auch am River holen, denn du riskierst hier geraised zu werden am Turn, wenn er slowplayed. Wenn du den Turn leadst, ist es schon obivous, dass du gehittest hast. Wenn du checkst, sieht deine Range weaker aus.

Antwort
Zitat
Teilen: