Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Straight am Turn folden?

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Der Spot ist sehr marginal aber dennoch möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Villain ist unknown und hat nen noobigen Stack.

Ich habe am Turn zwar kaum noch was nachzubezahlen aber irgendwie sehe ich nur Flushes in seiner Line.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $1.19 (59.5 bb)
SB: $1.14 (57 bb)
BB: $2.70 (135 bb)
UTG+1: $1.77 (88.5 bb)
UTG+2: $2.23 (111.5 bb)
Hero (MP1): $2.10 (105 bb)
MP2: $1.97 (98.5 bb)
MP3: $0.26 (13 bb)
CO: $1.48 (74 bb)

Preflop: Hero is MP1 with J T
2 folds, Hero raises to $0.08, 3 folds, BTN calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) 9 Q 5 (2 players)
Hero bets $0.08, BTN calls $0.08

Turn: ($0.35) 8 (2 players)
Hero bets $0.20, BTN raises to $0.54, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.75 pot ($0.03 rake)
Final Board: 9 Q 5 8
BTN mucked and won $0.72 ($0.36 net)
Hero mucked J T and lost (-$0.36 net)

Antwort
Zitat
11 Antworten

1.

Ich habe am Turn zwar kaum noch was nachzubezahlen aber irgendwie sehe ich nur Flushes in seiner Line.

Auf Grundlage welcher Information?

2. Wie sieht deine Turnbettingrange aus?

3. Welche Range greifst du mit deiner Turnbet überhaupt an beim Gegner?

Antwort
Zitat
praktu Themenstarter
praktu
PokerStrategist

Ich wollte mir am Flop small value von ner weiten range holen. Random pairs usw.

Am Turn will ich value von 2pairs und sets. Das raise führt mich zu der schlussfolgerung, dass ich nicht gegen seine(möglicherweise viele Flushes beinhaltende range) oop den turn callen will um dann am river noch allin gehen zu müssen...

Wie hätte man die Hand deiner Meinung nach besser spielen können bzw. worauf sollte man mehr achten?

Antwort
Zitat

finde die flop bet zu klein. du willst doch deine hand auch protecten gegen andere mögliche draws. da kannst du auch schon fast c/c spielen mMn.

Denkst du nicht, dass villain schon den flop geraist hätte mit einem flush?

hätte die hand btw preflop gefoldet, aus MP1 mit JTs ist schon relativ loose, oder waren alles mega tighte spieler hinter dir?

Antwort
Zitat
praktu Themenstarter
praktu
PokerStrategist

Mag sein, vielleicht sollte ich besser gegen random :heart: protecten am Flop.

Aber an sich muss der Flush doch nicht unbedingt am flop raisen.

JTs spiele ich default auch aus UTG, findest du das wirklich so loose?

Antwort
Zitat

naja was machst du gegen eine 3bet vom CO/BTN mit JTs ? oder mit 3-4 callern am flop?

Antwort
Zitat
praktu Themenstarter
praktu
PokerStrategist

Gegen eine 3B vom CO / BU werfe ich JTs default weg wenn ich es aus UTG geraised habe. Mit reads ändert sich das evtl.

Gegen 3-4 Caller am Flop werde ich wohl nur Monster oder Draws mit schwachen implied Odds anspielen(eher weniger).

Antwort
Zitat

Naja und ein monster mit JTs hittest du ja eher selten, finde aus UTG ist da ein open raise eher geld verdonken, zumal du ja auch gegen eine 3bet folden würdest.

klingt für mich so als würdets du damit open raisen, hoffen dass alle folden und du die blinds einfackst, bzw hoffst auf dem flop ein monster zu treffen udn bei der geringsten gegenwehr wirfst du die karten weg.

ich glaub mit der line verdonkst du wesentlich mehr bb als du gewinnen kannst

Antwort
Zitat
praktu Themenstarter
praktu
PokerStrategist

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt viele PPs die ich mit ner CB in HU Pots rauskriegen kann aber vielleicht sollte ich das mal genauer durchrechnen. Mein Sample ist zu gering als dass ich daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann.

Antwort
Zitat

Solange der Tisch nicht besonders aggressiv auf dich reagiert, würde ich auch JTs sogut wie immer aus der Position openraisen. Nach Axs sind hohe SCs effektive Gewinner.

Flop ist auf dem Board zu klein gebettet und es ist fraglich, ob du überhaupt eine Bet machen solltest. Dir fehlt die Position, gegen einen Shove bist du in einer blöden Situation, selbst wenn du gecallt wirst und Turn nicht triffst wird es richtig hässlich.

Wäre das Board ein bisschen trockener (Q75hhh z.b.), dann wäre es unter Umständen schon besser cbetbar als Bluff.

Wie gespielt hast du am Turn unendlich viel Geld drin und dein Gegner könnte einfach beschliessen, dass er jetzt mit pair + Flushdraw das Geld in der Mitte haben möchte.

Antwort
Zitat
praktu Themenstarter
praktu
PokerStrategist

Also mehr betten am Flop und as played am Turn reinschaufeln?

Antwort
Zitat

Wenn du bettest ja.

Antwort
Zitat
Teilen: