Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Straight vs. Riverraise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
351 Ansichten
monvo
Beigetreten: 05.04.2011

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.11 (105.5 bb)
UTG+1: $6.29 (314.5 bb)
UTG+2: $1.04 (52 bb)
MP1: $1.36 (68 bb)
MP2: $2.55 (127.5 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $5.42 (271 bb)
Hero (BTN): $2.17 (108.5 bb)
SB: $0.53 (26.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with T 6
5 folds, CO calls $0.02, Hero calls $0.02, SB folds, BB checks

Flop: ($0.07) 4 8 7 (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $0.07, BB folds, CO raises to $0.14, Hero calls $0.07

Turn: ($0.35) 9 (2 players)
CO checks, Hero bets $0.22, CO calls $0.22

River: ($0.79) J (2 players)
CO checks, Hero bets $0.50, CO raises to $1, Hero calls $0.50

Results: $2.79 pot ($0.13 rake)
Final Board: 4 8 7 9 J

Hier gehts wieder gegen den typischen Fisch, Stats 46/29 bei 90 Händen.

Hab Preflop mitgelimp weil er halt schon in der Hand war, isolieren wollte ich nicht, weil er zu selten auf C-Bets foldet und meine Hand eben nicht der Traum ist.

Am Flop hab ich den Gutshot und nachdem beide erstmal kein Interesse zeigen Potte ich, um vielleicht doch jemanden zum folden zu kriegen und um den Pot für die eventuelle Straight/Backdoorflush aufzubauen. Nach dem Min-Checkraise setze ich ihn erstmal auf entweder 2Pair oder sogar ein Set, weil ich noch nicht viele Hände von ihm hatte und Fische erstmal für stark halte, wenn sie aktiv werden.
Gleichzeitig gebe ich mir dadurch natürlich massive implieds falls ich hitte, und selbst ohne geben die Odds schon nen call her.

Turn ist dann klar, wird natürlich gebettet, hätte vllt etwas größer sein können.

River ist ziemlich eklig, weil erstens der BD-Flush ankommt, und ich zweitens nur noch eine Holecard spiele. Allerdings sehe ich ihn selten mit QT, weil das einfach überhaupt keinen Sinn machen würde, und viele Flushkombis kann er auch nicht haben bei den Händen auf die ich ihn gesetzt habe. Daher ist das für mich noch ne Valuebet, die sicher noch größer ausgefallen wäre, wenn da nicht diese hässliche Karte wäre.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf das Raise von ihm. Mincheckraise am River sieht ja erstmal ziemlich stark aus, und ich frage mich, ob er das oft genug mit 2Pair oder Set macht, dass ich das callen kann? Ich muss ja nur in einem von fünf Fällen vorne sein. Hat er es vielleicht sogar so selten, dass ich da shoven kann?
Ergibt die Range, die ich ihm gegeben habe, Sinn?

Antwort
Zitat
7 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

"typischen Fisch, Stats 46/29"

hab die stats mal eingegeben, wie du siehst, liegst du da hinten.

Equity Win Tie
MP2 56.59% 54.45% 2.15% { 55-22, K4s-K2s, Q6s-Q3s, J7s-J5s, T7s-T6s, 97s-96s, 87s, 76s, A6o, A4o-A2o, K8o-K6o, Q8o, J8o, T8o+, 98o }
CO 43.41% 41.26% 2.15% { Ts6s }

Und da du dich entschieden hast, den BB freeplayen zu lassen, ändert sich's zu

Equity Win Tie
MP2 41.42% 39.28% 2.14% { 55-22, K4s-K2s, Q6s-Q3s, J7s-J5s, T7s-T6s, 97s-96s, 87s, 76s, A6o, A4o-A2o, K8o-K6o, Q8o, J8o, T8o+, 98o }
CO 24.84% 23.44% 1.40% { Ts6s }
BU 33.74% 32.01% 1.73% { zufällig }

Das ist imo einfach mal ein fold pf.

Aber mal sehn, was der Pro sagt..

Antwort
Zitat
monvo Themenstarter
monvo

Wie gesagt, dass die Hand ansich nicht der Knaller ist, ist mir bewusst.

Allerdings bin ich mit deiner logik nicht ganz einverstanden. Wenn du so von den Ranges ausgehst, ist das mal überhaupt kein klarer Fold, weil ich bei den Odds callen muss (2,5:1 bei 43% (1,32:1) Equity). Da müsste ich dann allerdings fast grundsätzlich preflop callen, weil selbst 72o mir noch fast 2:1 gibt.
Mir gehts Preflop ja aber darum günstig den Flop mit einer spekulativen Hand zu sehen, damit genau das passiert, was da passiert ist (bis zum River), ich ne Straight oder den Flush mache, und vom Fisch ausbezahlt werde.

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

zur Wahl "Handbewerter des Monats" ist hier eine deiner Hande sehr ähnliche Handbewertung

Antwort
Zitat

was da zur preflop thematik steht kann ich eigentlich komplett unterschreiben, gerade die hand ist einfach mist. du hittest immer mal ein pair, was du nicht gut spielen kannst, weils selten TP ist und dein kicker auch nie wirklich gut. wenn du nen flush hittest, wird der fish halt auch hin und wieder mal den besseren haben, weil T high nicht nuts sind. und mit T6 macht man deutlich weniger str8s als man glaubt. Für mich auch ein preflop fold hier in dem Spot.

postflop find ich die betsizes wirklich viel viel zu klein gegen nen fish, von dem wir wissen, dass er nicht gern foldet. Am Turn müssen da minimum 30 ct rein, ich würde hier tendentiell sogar potten, oder wenn du denkst, dass er immer 2pair+ hat, kann mans sicher auch overbetten, weil er sowas nicht foldet. river auch ne ganz klare und große vbet, wir habe so oft die beste hand und wollen value. das minraise ist doof, aber folden kann mans einfach nicht.

Antwort
Zitat
monvo Themenstarter
monvo

Dasselbe kann man aber ja über alle Suited Connectors sagen, außer halt die deutlich besseren Straightmöglichkeiten.
Mit 87s spielt man ja auch nicht auf Toppair Value und der mögliche Flush ist auch nicht besser. Rechtfertigen da dann alleine die besseren Straightmöglichkeiten den Einsatz? Normalerweise würde ich da sonst auch maximal Onegapper overcallen, aber der Fisch war einfach so verlockend und ich wollte viele Pots mit ihm.

Antwort
Zitat

Original von monvo
Dasselbe kann man aber ja über alle Suited Connectors sagen, außer halt die deutlich besseren Straightmöglichkeiten.
Mit 87s spielt man ja auch nicht auf Toppair Value und der mögliche Flush ist auch nicht besser. Rechtfertigen da dann alleine die besseren Straightmöglichkeiten den Einsatz? Normalerweise würde ich da sonst auch maximal Onegapper overcallen, aber der Fisch war einfach so verlockend und ich wollte viele Pots mit ihm.

aber die str8möglichkeiten sind halt schon signifikant mehr und vor allem flopped man mit SC auch mal nen OESD und kann am Flop nach odds und outs callen. also ich overlimpe eigentlich grundsätzlich fast nichts, isoraise dafür aber mehr. ich würde hier wohl SC auch oft folden (oder eben raisen) aber limpen eigentlich nie

Antwort
Zitat
winnetuu
Beigetreten: 24.04.2011

Original von monvo
...Wenn du so von den Ranges ausgehst, ist das mal überhaupt kein klarer Fold, weil ich bei den Odds callen muss (2,5:1 bei 43% (1,32:1) Equity). Da müsste ich dann allerdings fast grundsätzlich preflop callen, weil selbst 72o mir noch fast 2:1 gibt.

Auch wenn du nach Odds callen kannst, heißt das noch lange nicht, dass der call auch gut ist. Deine Hand kann Preflop schon dominated sein und wie schon gesagt hast du selbst wenn du (im besten Fall) deinen Flush hittest nicht die Nuts und verlierst evtl. deinen ganzen Stack.

Antwort
Zitat
Teilen: