Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

unraised pot - trips

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
Ithafeer
Beigetreten: 15.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($25.40)
Hero ($20)
UTG ($8.36)
UTG+1 ($20.20)
CO ($36.07)
BTN ($22)

Dealt to Hero 8♣ 7♣

UTG calls $0.20, fold, CO calls $0.20, BTN calls $0.20, fold, Hero checks

FLOP ($0.90) 7♥ 5♥ 6♦

Hero bets $0.67, UTG calls $0.67, CO calls $0.67, BTN raises to $3.18, Hero calls $2.51, UTG calls $2.51, CO folds

TURN ($11.11) 7♥ 5♥ 6♦ 7♠

Hero checks, UTG checks, BTN bets $7, Hero calls $7, UTG folds

RIVER ($25.11) 7♥ 5♥ 6♦ 7♠ 2♥

Hero checks, BTN bets $11.62 (AI), Hero calls $9.62 (AI)

CO und UTG sind Fische, Button sieht auf die ersten paar Hände relativ Aggro aus.

Ich denke Sets kann ich beim btn fast ausschließen weil er die zumeist preflop raised. Deshalb denke ich dass sein Raise am Flop oft ein Semibluff ist. Deshalb auch am Turn gecalled. Allerdings sollte ich dann wohl den River finden. Oder sollte ich das ganz anders spielen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Original von Ithafeer
Ich denke Sets kann ich beim btn fast ausschließen weil er die zumeist preflop raised.

Warum sollte er 5er, 6er oder 7er gegen zwei Fische raisen? Preflop bekommt er sie nicht zum folden und postflop haben wir meistens ein Board mit Overcards und zwei Leute von denen oft einer was besseres getroffen hat. Gegen einen Fisch kann man es ja gut machen, aber bei zwei sehe ich mit kleinen Paaren mehr Value darin mitzulimpen. Wir geben dann noch weiteren Spielern die Möglichkeit einzusteigen und werden für den Fall, dass wier ein Set treffen besser ausbezahlt.
Deshalb würde ich Sets auf keinen Fall ausschließen. Dagegen würde ich die Semibluffs stark discounten. Es pusht gegen 3 Leute die am Flop bereits Geld investiert haben und kann sich deshalb kaum Foldequity geben. Würde deshalb meine Hand folden, zumal die zwei Fische noch auf einer Trap sitzen könnten und wir die ganze Hand oop spielen müssen.

Antwort
Zitat
Ithafeer Themenstarter
Ithafeer

guter punkt.
Aber wann folden? Am flop gefällt mir der fold nicht so gut, weil wir ja auch noch gute equity durch die OESD haben. Aber ich denke am turn kann man gut folden, ja

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Ich folde das gleich am Flop. Unser Draw ist recht schwach. Wir benutzen nur eine Karte zum Draw, dh. jeder Villain mit 8x hat den gleichen Draw. Ausserdem sollten wir die 9 und 4 in Herz discounten, da bei so vielen Gegnern gut einer den Flushdraw haben kann. Das ergibt unschöne Reverse Implied Odds gegen uns. Das gleiche gilt, falls die 8 kommt und Jemand eine 9 hat. Wenn die 4 kommt dann liegt 4567 auf dem Board und wir bekommen kaum Action von schwächeren Händen. Alles in allem ist der Draw zu schwach, damit es sich lohnen würde oop danach zu jagen.

Antwort
Zitat
Ithafeer Themenstarter
Ithafeer

alles klar, seh ich ein. danke für deine Analyse.
War wohl etwas getiltet in der Hand :f_cry:

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

für mich auch ein klarer flop fold in dem spot :).
die donk würde ich pot machen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

b/f flop

reversed implieds>implieds

wie du wahrscheinlich auch am river festgestellt hast ;)

Antwort
Zitat
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

bei genauer Betrachtung ist es in der Tat auch b/f auf dem Flop.

eben weil reverse implieds recht gross sind.

Aber wenn ich nochmal auf Deine erste Analyse zurückkommen darf ... da sprichst du von einem Semibluff auf dem Flop.
Dann ist aber die Konsequenz, da der Turn einen Semibluff nicht verbessert, Deine Hand aber schon, so dass Du an dem Punkt c/r all in spielen müsstest, damit er nicht mehr profitabel drawen kann.

Aber wie gesagt, ich sehe hier auch eher Sets und keine Semidraws, so dass Du keine Chance hast, die Hand erfolgreich zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: