Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - T9s Blindstealsituation

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1$2.22:///////;MP2$3.41:///////;MP3$1.57:///////;CO$2.26:///////;BU (Hero)$2.37:///////;SB$1.98:///////;BB$2.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:d, 9:d.
4 folds, Hero raises to $0.08, SB folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 3:h, 7:d, 9:s (2 players)
BB bets $0.08, Hero raises to $0.24, BB calls $0.16.

Turn: ($0.65) 5:d (2 players)
BB bets $0.46, Hero raises to $2.02, BB calls $1.24(All-In).

River: ($4.37) T:c (2 players)

Final Pot: $4.37.
Results follow:

Preflop Standart, am Flop treffe ich mein TopPair nun Donkt er in mich hinein weis erlich gesagt nicht was ich ihm hier geben soll sowas wie 9x oder so... mein Plan raise/fold
aber am turn Kommt jetzt noch mein Flushdraw er bettet hoch hier wusste ich erlich gesagt nicht was ich machen soll, deswegen einfach gepusht... keine ahnung wieso habe auch nach der hand meine Seesion beendet.

PS: ICh muss an mein A-game Arbeiten...

Antwort
Zitat
2 Antworten
Waffelhaendler
Beigetreten: 11.01.2011

Hi

Also ich hätte die Donkbet am Flop wohl einfach nur gecalled, wie du schon sagtest kann Villian hier alles halten. Tendentiell ist er aufgrund der Betsize aber eher weak. Da das Board nicht sonderlich scary ist würde ich hier nur callen...

Auf dein 3bet callen dich eigentlich nur noch bessere top Pairs sets und evtl noch ein Straight Draw. Da Protection hier also nicht übermäßig wichtig ist (wäre schon ziemlich fishig wenn Villian hier mit 8J oder 86 am BB cold called...)
kannst du dein Toppair in Position eigentlich ziemlich gut downcallen.

Oder du gibst es dann später auf wenn Villian noch sehr viel Aggression zeigt...

Das shippen am Turn halte ich ebenfalls für unnötig da Villian hier soviel Stärke demonstriert das er imho kaum mehr Fold Equity hat...

Ist meine erste Handbewertung:) kann also auch Fehlerhaft sein, mal sehn was die Profis dazu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen...

Gruß Waffel

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von PokerfacePi
Preflop Standart, am Flop treffe ich mein TopPair nun Donkt er in mich hinein weis erlich gesagt nicht was ich ihm hier geben soll sowas wie 9x oder so... mein Plan raise/fold

Das ist grundsätzlich sehr, sehr schlecht.

Was genau willst du mit dem Raise denn bewirken? Soll bloß alles schwächere/Air folden?

Ich empfehle mal folgendes (bitte ganz genau lesen):

=>
Schluss mit dem Info-Raise!

Für mich ein klarer Call am Flop.

Das Gleiche gilt am Turn. Was soll das Raise bezwecken?

Da callt kaum was schlechteres und es foldet nix besseres. Warum callst du nicht einfach mit Toppair+Flushdraw?

Wichtig ist es immer, sich am Tisch Gedanken zu machen, konzentriert zu sein, sich bei jeder Hand einen Plan zu machen und den dann konsequent durchzuziehen (ob der Plan Hand und Fuß hatte können wir dann ja hier überprüfen).

Aber dein Post sagt da schon alles...

Original von PokerfacePi
...weis erlich gesagt nicht was ich ihm hier geben soll ...hier wusste ich erlich gesagt nicht was ich machen soll...keine ahnung wieso ...

So wird das nichts, du musst dir schon strukturierte Gedanken machen, das gehört nun mal dazu. Einfach so zu raisen ohne zu wissen warum überhaupt wird dich langfristig nicht zum Erfolg führen...

Antwort
Zitat
Teilen: