Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 TT => Midpair IP vs PFA

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
BrokenOne
Beigetreten: 19.06.2006

Hallo zusammen.
Yippie noch so eine tolle PP Hand. :f_grin:

UTG+1 hat:
27/13/inf/25 VPIP/PFR/AF/WTS auf 16 Hände.

Frage 1
Hätte ich hier PF auf die Minbet raisen können und wenn ja wie hoch würdet ihr es machen? (so um die ~12 wärs wohl für mich)

Frage 2
Hättet ihr hier am Turn oder/und am River noch eine kleine Bet von UTG gecallt oder konsequent check/fold gespielt?

Frage 3
Wäre am Turn oder River noch eine Value/Protection (highcards/flush) bet möglich gewesen?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Full-Tilt Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG+1 ($2.72)
Hero (MP3) ($2.12)

Preflop: Hero is MP3 with 10:spade:, 10:club:
1 fold, UTG+1 bets $0.04, 2 folds, Hero calls $0.04, 4 folds

Flop: ($0.11) 5♣, 4♥, J♥ (2 players)
UTG+1 bets $0.07, Hero calls $0.07

Turn: ($0.25) 7♥ (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

River: ($0.25) 8♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

Total pot: $0.25 | Rake: $0.01

Vielen Dank
BrokenOne

3 Antworten

Hallo,

Preflop - Würde es hier nur auf Setvalue callen, Villain scheint hier zwar etwas looser zu sein, aber ich denke selbst er wird eine etwas tighter UTG OR-Range haben!

Flop - Der Flop ist finde ich garnicht so schlecht, würde es aber auch erstmal nur callen, um dann am Turn evtl. zu floaten!

Turn - Hier würde ich nun auf den Check hin versuchen zu floaten, es kommt zwar der FD an aber halte ich jetzt nicht gerade für wahrscheinlich! =>Bet/Fold

River - da der PFR hier wieder keine Action macht, kannst Du hier gut vorn liegen => Bet/Fold

Frage 1
Mh ist schwer zu sagen, Villain scheint hier zwar loosere Tendenzen zu haben, aber selbst er wird wohl eine tightere EP Raising-Range haben! Vorallem sind 16 Hände nicht viel um Ihn konkret einschätzen zu können. Würde Ihm hier AJ+, TT+, evtl. KQ geben, dagegen wärst Du nur gegen die Broadways leicht Favorit! Wobei viele auf diesem Limit hohe PP aus EP Limp/3bet oder Minraise/4bet spielen um möglichst wenige zu vertreiben
=> Nein!

Frage 2
Wenn Du nen Read hast, daß er auch mit ner Turnbarrel blufft könnte man sicher nochmal callen! Aber denke nicht daß das hier oft genug ne Bluff2ndbarrel ist um es zu callen => Nein!

Frage 3
Wie oben schon geschrieben,hätte ich am Turn einen Floatversuch unternommen, am River denke ich das wir oft genug vorn liegen um hier noch ne Valuebet abzufeuern!

So long
CanisP

BrokenOne Themenstarter
BrokenOne
Beigetreten: 19.06.2006

Oki dank dir :)... hab schon gedacht das ich etwas zu passiv bin. Muss noch lernen mit solchen eher marginalen Händen umzugehen und nicht zu schnell auf check/fold zu wechseln.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das ist immer ein großes Rätselraten. Ich kann dir nicht sagen, was seine Minraisingrange ist. Ich kenne ihn nicht =)

Manche machen es mit sehr starken Händen, manche auch mal eher mit drawing Händen wie 77, ATs usw. Wenn du preflop 3bettest machst du bei Minraisern das 4fache anstatt wie sonst üblich das 3fache.

Zum Flop kann ich ebenso wenig konkretes sagen, da ich seine Prefloprange nicht einschätzen kann. Ebenso weiß ich nicht, wie seine Turnbettingrange ist. Es bringt halt nichts, wenn er da AK oder sows wie 88 zweimal bettet. Dann kommen wir zu selten zum showdown.

Kurz gesagt: Bei solchen speziellen Situationen mit marginalen Händen braucht man Reads, um sicher weiterspielen zu können ;)

Valuebetten würde ich den River nicht. Sehe da kaum was schlechteres callen. Vorne mögen wir zwar oft genug sein, aber er muss unsere Bet ja mit einer schlechteren Range callen.

Teilen: