Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 TT UTG vs BTN 3b

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012

iPoker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $2.21 (VPIP: 21.25, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 86)
BTN: $2.10 (VPIP: 23.08, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
SB: $1.76 (VPIP: 32.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BB: $1.65 (VPIP: 26.92, PFR: 3.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
Hero (UTG): $2.57

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♦ T♣

Hero raises to $0.06, fold, BTN raises to $0.18, fold, fold, Hero calls $0.12

Flop: ($0.39, 2 players) Q♠ 5♦ 3♠
Hero checks, BTN bets $0.27, fold

Spoiler

BTN wins $0.37

Ich raise mit TT Standardmäßig 3bb aus UTG.
Jetzt 3bettet der BTN, der reggy stats und vorher noch nie ge3bettet hat.
Ich gebe ihm dafür folgende Range: JJ+ AK, eventuell AQs und 99/TT, letztere aber sehr selten, wenn überhaupt
Ein fold wäre mMn zu weak und da ich bei 105bb stacks nur 6 bb nachzahlen muss habe ich auf setvalue gecallt.
Auf guten Flops, also 972r etc würde ich wohl eine Street callen, hier habe ich mich aber entschieden direkt zu folden, da ich nur gegen den AK und 99, wenn er das denn 3bettet ahead bin.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Denke nen preflop fold ist hier in Ordnung.

Du weißt halt nicht wie seine 3betting range aussieht und oop im 3bet pot ist es schwer auf setvalue zu callen. Wenn du auf setvalue callst und du ein overpair floppst und dann weiter spielst, callst du nicht auf setvalue, weil du ja auch ohne set noch Geld investierst. Außerdem was machst du auf einem 9xx board wenn er am turn nochmal bettet?
Du weißt halt nicht genau wie viel er barrelt und wie seine 3betting aussieht und deswegen würde ich preflop einfach folden.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hi,

Villain spielt bis zu diesem Zeitpunkt sehr tight und du gibst ihm denke ich eine realistische Range, wobei ich vs UTG wohl eher noch A2s - A5s in der Bluff-Range drin sehe als kleine und mittlere Pockets, die wird er wohl dann doch eher auf Set-Value callen.
Würde daher erst mal sehr tight preflop folden, da du ja auch noch keine Aussage darüber hast wie BTN hier postflop agiert (viele / wenige cbets, bettet er nur eine Street oder mehrere usw), von daher ist dein geplanter float einfach burning Money, a) weil du OOP bist und immer vor ihm agieren musst und b) da zu häufig ein Board mit Overcard(s) kommt.

AK

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007

Es wurde im Prinzip alles gesagt.
Preflop einfach folden.
Das Problem mit Setvalue ist, dass du je nach villians 3bet-Range und seinem Postflopverhalten nicht genug Geld bekommst, da er bsw. mit AK nicht trifft oder er KK oder QQ auf ATx hält. Dazu gibt es noch die kleine Chance auf set over set und du bist OOP ohne Initiative, was es erschwert Geld zu extrahieren.
Gegen eine random hand kommt für TT in 71% der Fälle mindestens eine overcard im Flop.
Dazu foldest du dann hier bsw. gegen AK die beste Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: