Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - 22 set

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 1367957
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $30.28
UTG: $13.38
UTG+1: $25.00
MP1: $12.90
MP2: $25.60
CO: $26.69
Hero (BTN): $25.07
SB: $25.23

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with 2 :spade: 2 :club:
1 fold, UTG+1 raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) 2 :heart: K :heart: Q :spade: (2 players)
UTG+1 bets $1.00, Hero calls $1

Turn: ($3.85) K :diamond: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2.00, UTG+1 calls $2

River: ($7.85) 7 :heart: (2 players)
UTG+1 bets $4.00, Hero raises to $10, UTG+1 raises to $21.25, Hero calls $11.25

Final Pot: $50.35
UTG+1 shows Q :diamond: Q :heart:
Hero shows 2 :spade: 2 :club:
UTG+1 wins $48.35
(Rake: $2.00)

am flop denk ich, dass ich gut bin call allerdings nur, weil ich ihm die chance geben will zu barellen.
denke der turn ist klar.
am river hab ich mir lange überlegt nur zu callen weil ich KQ in seiner range habe, entscheide mich aber trotzdem noch drüber zu gehen, da der flushdraw auch an kommt und er zb AK/AQ haben könnte

11 Antworten

Gibts auch Stats zu Villian? Mindestens auf die ersten paar Hände, wenn unknown?

Bis zum River ist es wohl relativ standart gespielt (eventuell. den Turn etwas grösser beten).
Am River ist dann halt die Frage wie viele Flush-combos Villian in seiner Range hat und wie diese auf ein Raise deinerseits reagieren.
Flushes sehe ich ihn hier im Normalfall aber nur mit AQ :heart: und AJ :heart:. Man könnte höchstens noch eine seltene SC Combo wie T9 :heart: reinnehmen, wobei das schon knapp wird.

Nachdem Villian am Turn c/c gespielt hat, wird seine percived Range wohl aus den 3 Flush-combos, die wir ihm hier geben, bestehen. Das Raise am River macht daher natürlich Sinn, denn wir müssen Villian ja die Chance lassen mit einer schwächeren Hand zu callen, was in diesem Spot auch sehr wahrscheinlich ist. Nachdem er da drübergeht und AI shovet ist es natürlich ecklig, aber bei odds von 1:3,83 und einer benötigten Equity von 26% wird es kaum möglich sein hier rauszukommen, da wir overplayed Flushes nicht ausschliessen können.

Aber kannst ja mal wie schon erwähnt Villians Stats mal posten, eventuell finde wir ja Argumente dafür den River nicht zu raisen oder nach seinem Shove gar zu folden ..... ka

ps: Ergebnisse bitte weglassen ;)

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Paar infos zum Gegner waeren nicht schlecht um zu beurteilen ob der Call am Flop so gut ist.

As played:
Seine Line ist definitiv 4 value, weil die grosse Donk am River nach c/c Turn sehr selten ein Bluff ist.

Die Frage ist, welche Range er hier donken wird. A♥J♥, AK, wird er sicher donken, dies hast du beat. KQ, KK und QQ haben dich beat.

Da ich denke AK wird dein Raise fast immer callen, finde ich ganz gut. Wuerde aber groesser raisen, da er eh nur eine starke Range hier donkt und aus der Range maximal A♥J:heart foldet.

Board: Kd Kh Qh 2c 7h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 30.769% 30.77% 00.00% 12 0.00 { KcKs, QQ, AKs, AhJh, AKo }
Hand 1: 69.231% 69.23% 00.00% 27 0.00 { 22 }

edit: wieder Olga immer schneller ist

Original von nacl

:P

Hast aber nen Fehler bei der Eingabe des Boards, wodurch du Villian AQ :heart: nicht in die Range gegeben hast.

Warum sollte Villian deiner Meinung nach mit einer Hand wie AK am Turn c/c spielen und dann den River donken? Macht irgendwie kaum Sinn.

ps: Denkst du ein Raise am Flop macht gegen Villians Range wirklich so viel Sinn? Bzw.: Hast du dann in diesem Spot auch eine Bluffingrange?

nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

Hast aber nen Fehler bei der Eingabe des Boards, wodurch du Villian AQ :heart: nicht in die Range gegeben hast.

Warum sollte Villian deiner Meinung nach mit einer Hand wie AK am Turn c/c spielen und dann den River donken? Macht irgendwie kaum Sinn.

ps: Denkst du ein Raise am Flop macht gegen Villians Range wirklich so viel Sinn? Bzw.: Hast du dann in diesem Spot auch eine Bluffingrange?

Also es macht schon Sinn. Wenn Hero hier fast nur PPs called und kaum FDs HU in der Range hat. Dann braucht Villain nicht vor dem Flush zu protecten (der macht im maximal die Hand kaputt). Jetzt kommt es. Wenn wir also annehmen Hero called hier 33-JJ einmal am Flop und auf eine weitere Bet von uns foldet er. Dann koennen wir in floaten lassen. Der King ist fuer uns optimal, da es die Anzahl an Sets reduziert.

River donkt er eben um von TT oder sowas eine Bet zu erhalten. Hero wird ja eine Hand wie TT nicht in einen Bluff am River verwandeln und hier gross zu betten um den Flush zu repraesentieren. Also als eine Art Blockbet/Valuebet.

Original von nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

Wenn wir also annehmen Hero called hier 33-JJ einmal am Flop und auf eine weitere Bet von uns foldet er.

Genau das bezweifle ich aber. Hero foldet wohl fast jedes Pocket am Flop in dem Spot, denn das Board hat Villians Range aus UTG einfach extrem krass getroffen.

sind halt einfach kaum Bluffs in unserer Range vorhanden, wenn nicht komplett auszuschliessen ... mmn

GloryHunterXI Themenstarter
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011

schonmal danke für eure meinungen

hier noch nachträglich die stats - allerdings nur auf 95 hände:

nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

Wenn wir also annehmen Hero called hier 33-JJ einmal am Flop und auf eine weitere Bet von uns foldet er.

Genau das bezweifle ich aber. Hero foldet wohl fast jedes Pocket am Flop in dem Spot, denn das Board hat Villians Range aus UTG einfach extrem krass getroffen.

sind halt einfach kaum Bluffs in unserer Range vorhanden, wenn nicht komplett auszuschliessen ... mmn

aber c/c Turn ist doch klar oder? ich meine wenn du hier mit AK sitzt und dir denkst. Kacke. der Typ foldet bisher 76% auf meine Cbet und hier called er. Dann spielst du ja nicht c/f am Turn oder?

Also c/c ist doch sau klar an dem Spot als Villain gegen einen tighten Gegner.

Fragt sich nur ob er River blockbet/fold spielt oder c/c oder c/f.

Finde blockbet/fold nicht so uebel an dem Spot gegen unknown (er wird ja vom Hero auch nicht die unglaublichen Stats haben)

Original von nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

Original von Olga1981

Original von nacl

aber c/c Turn ist doch klar oder? ich meine wenn du hier mit AK sitzt und dir denkst. Kacke. der Typ foldet bisher 76% auf meine Cbet und hier called er. Dann spielst du ja nicht c/f am Turn oder?

Im Prinzip schon, allerdings macht dann seine donk am River eben keinen Sinn, denn er checkt ja am Turn, weil er nicht genug Value in einer Bet sieht (in wie weit diese Annahme stimmt ist die andere Frage). Am River wird die situation für ihn ja nicht besser, mit dem ankommendem FD. Wogegen sieht er also jetzt am River mit AK eine Valuebet, wenn er bereits am Turn nicht genug Value in einer Bet sah.

Generell polarisiert die Riverdonk seine Range einfach nur auf den K und den Flush, denn ein Bluff wird es niemals sein. Wenn wir aber, was im normalfall so sein sollte, nie einen schwächeren K hier haben (aufgrund des Plays preflop), wogegen soll er dann beten?

Kann natürlich auch sein, dass das alles viel zu weit gedacht ist für das Limit und er einfach nur stupide seine Hand spielt, allerdings würde er dann ja auch den Turn beten ....

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wir könnten obv immer den Flop raisen, da seine CBettingrange aus Pairs und Draws und selten kompletter Air besteht und diese Range oft bet/call oder gar bet/3bet spielen wird, wir es aber oft als Favorit reinbringen.

Slowplay immer eine Option, gerade gegen Spieler die viel barreln. Gegen passive Spieler einfach den Flop raisen.

As played: Turn höher betten! Die Range die hier c/c, Pairs und Draws, zahlt auch mehr!

River: Denke seine Line ist oft der Flush oder ein b/f mit Twopair o.ä. Wir werden wohl nicht oft genug von schwächerem gecallt, wenn wir raisen (auper bei rkassen Fischen). Wenn wir dünn valueraisen, easy Fold auf die 3bet. Was soll er schlechteres halten? Bluffen wird er so nie, du kannst ja easy die Nuts haben. Aber er wird auch nie schwächeres valueraisen, sondern nur starke Flushes (meist die Nuts)

Original von ge5sterne
Wir könnten obv immer den Flop raisen, da seine CBettingrange aus Pairs und Draws und selten kompletter Air besteht und diese Range oft bet/call oder gar bet/3bet spielen wird, wir es aber oft als Favorit reinbringen.

Slowplay immer eine Option, gerade gegen Spieler die viel barreln. Gegen passive Spieler einfach den Flop raisen.

As played: Turn höher betten! Die Range die hier c/c, Pairs und Draws, zahlt auch mehr!

River: Denke seine Line ist oft der Flush oder ein b/f mit Twopair o.ä. Wir werden wohl nicht oft genug von schwächerem gecallt, wenn wir raisen (auper bei rkassen Fischen). Wenn wir dünn valueraisen, easy Fold auf die 3bet. Was soll er schlechteres halten? Bluffen wird er so nie, du kannst ja easy die Nuts haben. Aber er wird auch nie schwächeres valueraisen, sondern nur starke Flushes (meist die Nuts)

Sorry für das nachhaken aber:

Gegen was bringen wir es am Flop denn als Favorit rein? Ich meine, wenn wir hier raisen, muss villian uns ja auch auf eine Hand setzen und wenn wir hier in dem Spot nie bluffen werden, schlägt er auch mit einer Hand wie AA oder KQ eigentlich garnichts.

zum River:

wenn wir Villian doch fast immer auf den Flush setzen (zudem die ganze Line auch am meisten passt), lassen wir doch Value liegen, wenn wir hier nicht raisen am River. Natürlich ist es schwer für Villian ein Raise zu callen, aber gerade die Nutflushes mit dem A :heart:, könnten sich in einen call reinleveln, da sie uns eventuell mit einem schwächeren Flush raisen sehen ....
Jedenfalls sollte man es doch versuchen, Value von dem grossteil seiner Range zu bekommen imo.

oder wo liegt mein Denkfehler?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Sorry, hab die posis wieder übersehen und zu sehr die 6max denke gehabt. Hier gegen Nits in early macht ein Flopraise wenig Sinn und c/c 3x ist meistens best. Es gibt aber Spieler die hier eher mit AK und AA overplayen, als zu barreln. Aber gerade wenn KK und QQ jeweils Sets sind, sollten wir slowplayen mit Bottom Set, da unsere perceived Range für das c/r zu stark sein wird (anders bei 6max :heart: )

Auch am River habe ich die Hand zu flüchtig gelesen, sorry nochmal. Hab übersehen, dass das Board paired ist. River würde ich wohl noch crying callen und hoffen er overplayed den Nutflush.

Danke fürs Nachhaken :)

Teilen: