Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 76s riverbluff

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten

villain war ein TAG, für seine preflopcall gebe ich ihm 22-99, AJ/Q und suited broadway. die cbet mit dem FD kann ich denke ich gut machen, ich sehe ihn hier mit dem monster pockets, tripps, OP oder auch dem FD callen, villaich auch mal mit OC peelen. am turn kommt noch der openender dazu und mit der zusätzlichen equity barrel ich nochmal um ihn von pockets und OC runterzukriegen und sehe ihn nach dem call auf pockets, FD+OC und natürtlich dem FH. river bleibe ich UI und da ich den pot mit dem check nicht gewinnen kann versuche ich einen bluff, da ich selber gut das OP oder besser reppen kann - vertretbar?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$18,12:63/14/10/1,5/17/0/-/50;Hero$25,15:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7♠, 6♠
4 folds, Hero raises to $0,80, SB calls $0,70, BB folds.

Flop: ($1,85) 8♠, 8♦, 3♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1,00.

Turn: ($3,85) 5♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,8, SB calls $2,80.

River: ($9,45) 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $4,6, SB calls $4,60.

Final Pot: $18,65

3 Antworten
seven1309
Beigetreten: 27.05.2009

Ich sehe ihm am Turn eigentlichn nur noch mit mittleren Pockets callen, so dass ich den Bluff am Turn nicht so gut finde.

Zum einen ist die Größe der Riverbet zu klein, um ein Pocket wegzuwerfen, zum anderen ändert die Riverkarte auch nicht viel. Wenn er also den Turn gecallt hat, wird er den River konsequenterweise auch callen.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Finde die Bet am Turn auch nicht zwingend gut.

Finde aber die Argumentation schon ok.

Am River muss er in 30% der Faelle folden damit deiner Bet +EV ist. Du willst ja eigentlich nur dass er Ax foldet. ob er genug Ax Haende in der Range hat wird es knapp. Aber ich denke die Bet ist schon ok. 8x wuerde wohl oft raisen, JJ+ am Turn ebenso.

Ich mag die Hand so. Ich haette vielleicht den Turn nicht angepielt. Aber gegen AJ+ ist es sicherlich auch schwer fuer ihn weiter zu callen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ich denke mit der Equity die wir am Turn haben, sollte die Bet schon oft genug funktionieren um +EV zu sein. Zudem behält sie uns die Option offen den River zu bluffen bzw. in einen größeren pot zu valuebetten wenn wir treffen sollten. Overall daher das beste Play imho.

Ob wir den River bluffen ... Ich denke es ist in Ordnung, da wir hier Hände wie den Nutflushdraw zum Folden bringen können. Ist unser Ziel auch mal 66,77 rauszubringen, sollten wir wohl aber etwas höher betten.

Teilen: