Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - 99 gegen Maniac/LAG ip

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Markes07
Beigetreten: 27.05.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$25,82:65/17/8/1,7/13/29/-/100;MP2$49,28:120/38/20/2,1/37/69/-/53;Hero$34,87:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♥, 9♦
MP1 folds, MP2 raises to $1,00, 2 folds, Hero calls $1,00, SB folds, BB calls $0,75.

Flop: ($3,10) A♠, Q♦, Q♣ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $1,50, BB calls $1,50, MP2 calls $1,50.

Turn: ($7,60) 9♠ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.

River: ($7,60) 2♠ (3 players)
BB bets $2,50, MP2 raises to $7,00, Hero raises to $32,37 (All-In), BB folds, MP2 calls $25,37.

Final Pot: $74,84

Am Flop bette vor allem um Hände wie SCs und alle möglichen Broadway Hände zum folden zu bringen die nicht getroffen habe. Quasi eine Testwette.
Wenn er mich callt (und dass tat er auch schon auf sehr komischen boards vorher) muss ich den Turn neu überdenken.

Die 9s bringt mir das full house. Ich denke er callt mich hier mit Gutshots, kleinen PP und KQ.
AK schließe ich aus, da er mit TP immer eine Cbet gemacht hat.

Ich checke mein Full house aus 3 Gründen.
A) Ich will schwäche symbolisierren damit er auf dem River seine medium hands overplayed
B) er kann mit KJ,Ax kleinen PP noch gut treffen und mich ausbezahlen
C) Sollte ich jetzt betten schmeißt er viele Hände weg.

Der River bringt einen Flush, den ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.
Die 2h ist somit eine Blank.
Er donkt wie gelplant. Ich raise. Auf den push habe ich eine gute euity.
Einzig ein slowgespieltes Monster schlägt mich.

88+, A2s+, KQs, QJs, A2o+, KQo, QJo

6:94 liege ich forne.

Meine Frage an der Hand ist, ob ich am Turn hätte betten sollen? Bzw ist der Shove auf meinen raise am River so stark, dass ich ihn nicht callen muss?

12 Antworten

Ich würde den Turn as played betten, weil du den Flop gebettet hast und die 9 eher eine Blank ist. D.h. alles was den Flop callt, wird auch den Turn nochmal callen.
Außerdem kann er jetzt jemand einen FD dazubekommen haben, der dich auch noch callt.

Flop hätte ich übrigens behind gecheckt..

(meine persönliche Meinung, bin kein Handbewerter/Moderator hier)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Welche Hände callen wahrscheinlich den Flop? Ax und Qx in den meisten Fällen. Wie Kami bereits gesagt hat, werden diese Hände auch so gut wie immer den Turn callen. Slowplay ist hier nicht nötig und ist einfach ein Fehler in dem Spot da du es verpasst mit deinem FH den Pot für den River durch deine Turnbet groß zu bekommen. 99 wird hier einfach keiner auf der Rechnung haben und deine Hand ist bereits gut verschleiert.

Am River kann Villian imho auch Qx noch for Value raisen, da bisher kaum jemand wirklich Stärke gezeigt hat. Der Push sollte daher Standard sein nach dem Turncheck.

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Wie bewertest du die Flopbet? OP gibt an, er möchte dass Broadways und SCs folden, dabei liegen wir doch gegen genau die Hände vorne.

ge5sterne
Elite Grinder

Die Flopbet ist nicht notwendig aber durchaus +EV denke ich. Wenn beide Villians hier ihren Equityshare folden ist das durchaus ein gutes Ergebnis, auch wenn wir hier mit der besten Hand betten sollten. Frage dich halt ob du nach einem Flopcheck eine Turnbet callen wirst. Wenn ja, hast du eine alternative Line aber solltest dich fragen ob hier oft geblufft wird. Wenn nein und wenn du dann noch die Flopbet (als quasi Bluff/Protectionbet) als +EV einstufen kannst, wähle ich die Variante in der ich den Pot öfter gewinne als aufgeben muss.

pumpkin105
Oldschool Grinder

Wie würden wir die Hand weiterspielen, wenn am Turn eine Blank gekommen wäre?

ge5sterne
Elite Grinder

Original von pumpkin105
Wie würden wir die Hand weiterspielen, wenn am Turn eine Blank gekommen wäre?

Höchst wahrscheinlich aufgegeben. Oder siehst du hier irgendwelche FE auf dem Board gegen eine Flopcallingrange? ;)

pumpkin105
Oldschool Grinder

Glaubst du, dass unsere Gegner hier den Flop mit einer breiten Range callen werden, weil wir auch nur selten getroffen haben werden?

ge5sterne
Elite Grinder

Original von pumpkin105
Glaubst du, dass unsere Gegner hier den Flop mit einer breiten Range callen werden, weil wir auch nur selten getroffen haben werden?

Nein, ich glaube in den meisten Fällen callt dich Ax oder Qx, selten mal ein Gutshot. Wenn du hier gegen zwei Spieler bettest, werden marginale Underpairs meist einfach folden da sie oft WB sind und weder Outs zum improven haben, noch die Möglichkeit mehrere Streets zu callen.

was hatte er gehabt markes?

pumpkin105
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne

Original von pumpkin105

Nein, ich glaube in den meisten Fällen callt dich Ax oder Qx, selten mal ein Gutshot. Wenn du hier gegen zwei Spieler bettest, werden marginale Underpairs meist einfach folden da sie oft WB sind und weder Outs zum improven haben, noch die Möglichkeit mehrere Streets zu callen.

Daraus folgt, dass unsere Bet am Flop eine reine Bluffbet ist und wir deswegen am Turn, wenn keine 9 kommt, einfach aufgeben.
Richtig?

ge5sterne
Elite Grinder

Original von pumpkin105

Original von ge5sterne

Original von pumpkin105

Daraus folgt, dass unsere Bet am Flop eine reine Bluffbet ist und wir deswegen am Turn, wenn keine 9 kommt, einfach aufgeben.
Richtig?

Da es keine Valuebet ist, ist es quasi eine Bluffbet ja. Natürlich protecten wir unsere Equity gegen zwei Spieler auch etwas, falls wir die beste Hand haben. Eine Valuebet ist deshalb trotzdem nicht ;) Aber wir betten hier den Flop um nicht am Turn von der besten Hand geblufft zu werden und "Equity aufzuräumen". Mit dem SD-Value den 99 hier in dem Spot hat, ist ein cb am Flop aber ebenfalls vertretbar.

Markes07 Themenstarter
Markes07
Beigetreten: 27.05.2007
PokerStrategist

Danke für die Kommentare.

Zur auflösung, unser Gegner hatte AA

Teilen: